powerparts - sitzbänke

  • Sorry Bade,

    war etwas pauschal von mir formuliert.

    Nils Lange verwendet soweit ich das damals richtig verstanden habe bei meiner NC750x hochwertige Schäume aus Frankreich, weil wohl hier diese Qualität nicht mehr zu finden sei. Die Aussage bezog sich daher auf Nils nicht auf dich.


    VG

    Rainer

  • Alles Gut! ...ich denke, da hat jeder Sitzbank-Spezi sein eigenes Konzept!


    Bade :zwinker:

  • Mich würden ein paar längere Erfahrungen interessieren.


    Bin 1,82 und nach der letzten Tour über 2 Tage war das schmerzen des Hinterteils schon eher ausgeprägt.

    Bringt mir eine normale Pp Bank Abhilfe.

    Natürlich wäre für längere Touren die +2 interessant, nur wie verhält es sich mit dem Handgelenken ?


    Danke

  • also ich bin oft unterwegs, in 6 Saisonmonaten 16.500 km weggespasst.


    Wenn höhere Sitzbank auch den Lenker erhöhen., Meine Empfehlung 690er Duke Lenker höher, breiter und etwas gerader.


    ich bin oft Tagesetappen von 500 km in den Bergen unterwegs (wohne in München). Keine nennenswerte Probleme

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Vorne ist mein Empfinden so das man leicht nach vorn geneigt sitzt und gefühlt die Sitzbank etwas schmaler ist.

    Genau deswegen habe ich die PP Bank der 5er wieder verkauft und jetzt die von der 4rer oben.Bei der 5er PP hat mich das so gestōrt das man so extrem nach vorne geneigt sitzt!Da ist die 4rer Bank viel besser finde ich.

  • Ich bin ebenfalls ein Sitzriese 1,72 und habe dementsprechend die Ergo -2cm beim Kauf dazu genommen.

    Leider mache es genau 0,0 Unterschied zur normalen, darauf hin habe ich sie kulanter weise beim Händler gegen die normale Ergo eingetauscht.

    So ist super.

  • Moinsen. eine Frage,

    kann ich meine 790 mit der höheren Sitzbank etwas an die Fahrergonomie von der 890 (ohne R) bringen? bin ein paar mal die 890 gefahren und hatte das Gefühl, dass (abgesehen vom Motor) man vorderradorientierter sitzt. Sprich höher - und der Lenker tiefer. das hat mir sehr getaugt. meint ihr, ich kann mit der PP Sitzbank +20mm einen ähnlichen Effekt haben? beste Grüße :)

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München

  • Moinsen. eine Frage,

    kann ich meine 790 mit der höheren Sitzbank etwas an die Fahrergonomie von der 890 (ohne R) bringen? bin ein paar mal die 890 gefahren und hatte das Gefühl, dass (abgesehen vom Motor) man vorderradorientierter sitzt. Sprich höher - und der Lenker tiefer. das hat mir sehr getaugt. meint ihr, ich kann mit der PP Sitzbank +20mm einen ähnlichen Effekt haben? beste Grüße :)

    Das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, die 890 Duke R hat eine andere Geometrie, da das Federbein marginal länger ist als bei der 790 Duke. Eventuell einmal versuchen die Gabelholme etwas zu verstellen, die haben so einkerbungen.

  • Moinsen. eine Frage,

    kann ich meine 790 mit der höheren Sitzbank etwas an die Fahrergonomie von der 890 (ohne R) bringen? bin ein paar mal die 890 gefahren und hatte das Gefühl, dass (abgesehen vom Motor) man vorderradorientierter sitzt. Sprich höher - und der Lenker tiefer. das hat mir sehr getaugt. meint ihr, ich kann mit der PP Sitzbank +20mm einen ähnlichen Effekt haben? beste Grüße :)

    Meiner Erfahrung nach spürt man das schon. Meine Frau fährt den niedrigen PP Sitz auf der 790, da spüre ich die veränderte Ergonomie genauso wie auf meiner 890R mit dem hohen PP Sitz. Wird sich sicher nicht gleich wie die 890R anfühlen, die hat ja unter anderem noch einen flacheren Lenker, aber es ist vermutlich spürbar.


    Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt, du kannst gerne mal zum Probesitzen vorbei schauen

  • Der 890 r lenker soll auch ein anderer sein. :)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich hoffe, das man das merkt (andere Sitzhöhe durch PP Ergo).


    Hab mir einen für höher gekauft um den Kniewinkel zu verbessern und denke, dass so auch noch etwas mehr sportlichere Haltung zustande kommt. (lenker bleibt ja unten (vorerst)

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: