Stottern nach Motorüberholung KTM 360 EXC

  • Hallo Zusammen,
    ich habe bei meiner KTM 360 EXC den Motor überholt/ neu gelagert.
    Jetzt stottert sie ab einer gewissen Drehzahl und ich finde den Fehler nicht.


    Bedüsung von 155 bis 170 getestet kein Erfolg vor der Überholung war eine 168er drin
    Stator Neu da der SEM das zeitliche gesegnet hat.


    Was könnte ich als nächstes prüfen?
    Kolben falschrum eingebaut geht das überhaupt?
    Auslassteuerung?


    Gruß Wied









    Wied













    Nach

  • Hey Mario, ne kurze Vorstellung bei den "Vorstellungen" wäre nicht schlecht...!


    In welchem Drehzahlbereich stottert der Motor denn?
    Sind die Membranen okay?
    Kerze okay?

  • Auslassteuerung OK öffnet und schließt.
    Zündkerze OK neue und gebrauchte getestet 9 und 10er
    Membrane auch OK
    Kolben ist richtig drin.


    Denke das stottern beginnt bei 3000 bis 4000 Umdrehungen, kann auch etwas später sein.
    Gefühlt fehlt die hälfte vom nutzbaren Drehzahlband.

  • Teukel hat recht.
    Klingt nach nem Vergaserproblem.
    Stottern ist eigentlich immer ein Zeichen für eine zu fette Einstellung.
    Im mittleren Drehzahlbereich ist die Nadel für das Benzin-Luftgemisch zuständig, Nadel hoch - Gemisch fetter, Nadel runter - Gemisch magerer.
    Setz die Nadel also ein Clip runter und probiere...

  • Beim Stator einbauen kann man nix falsch machen ?


    Der wurde ja neu verbaut.


    Letztendlich wurde ja am Vergaser nix geändert. Klingt mir eher nach Zündzeitpunkt ?


    Gruß Olli

    :wheelie:

  • Habe den alten Stator im Backofen gebacken und wieder eingebaut.


    Siehe da sie läuft wieder halbwegs, Stottert kurz wenn kurz kein gas gegeben wurde.
    Wird wohl zu Fett laufen, werde die Leerlaufdüse und die Düsennadel kleiner wählen und damit testen.