Frage zum EPC

  • Habe von SOMMER die EPC Verschlusskappen bekommen, nun mein Problem !
    Ich finde nicht das richtige Loch (bitte jetzt keine BLÖDEN Kommentare), :boxing:
    entweder die Verschlusskappen sind falsch oder ich bin blind.
    Wer kann helfen?
    Hab mal ein Bild vom Luftfilterkasten gemacht, zur Orientierung.


    Vorab schon mal Danke


    CU Dirtbike

  • JaJa, kenn ich. Die koennten da echt eine Anleitung beilegen.


    Du musst die Luftschlauche von den Vergasern (an der Schwimmerkammer=schwarz) abziehen, die Stopfen in den Schlauch stopfen und das ganze wieder drauftuellen.


    Mann koennte den Stopfen natuerlich auch in den Benzinschlauch stopfen und so etwas fuer die Schadstoffreduzierung tun:grins:


    Ich habe meine ueber den Stutzen am Vergaser gepappt, aber so kriegt man den Schlauch fast nicht wieder drueber.
    Dachte mir dass ich sie so leichter wieder rauskriege falls ich das mal rueckgaengig machen will.


    Effekt konnte ich uebrigens keinen feststellen...


    Jetzt hoff' ich mal dass ich keinen :kacke: verzapft habe... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von curvecount ()

  • Ich hab das EPC samt Schläuchen rausgeschmissen und die Stopfen dann natürlich auf die "Vergaserdeckelschlauchstutzen" gesteckt.
    Wo sollen die auch sonst hin?


    Und - sorry - für was braucht man da ne Einbauanleitung?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • würd mich echt mal interessieren ob diese aktion etwas bringt (drehmoment?) :denk:
    wie siehts denn mit der gewährleistung nach diesem kleinen eingriff aus ??