Tank zieht sich zusammen ....

  • Moin Roland,


    also wenn der Deckel/Stopfen das ursächliche Problem war, muss doch bei dem letzten Werkstattbesuch den jemand auf den Filter gesteckt haben. Anders lässt sich doch gar nicht erklären, wie Du sonst 2.500 km ohne Probleme fahren konntest.
    Wäre der Filter schon immer zu gewesen, hätte sich Dein Tank doch schon längst in ein schwarzes Loch verwandelt! :zwinker:

    Gruß Achim

  • So sehe ich das auch. Der Stopfen dürfte niemals schon immer da gewesen sein.
    Normal steht ja auch vom Filter ein kleiner Stutzen aus dem Loch heraus. Steckte in oder auf diesem die Kappe?
    Ich habe den Filter ja bei mir entfernt und extra eine Kappe für das Loch im Kunststoff suchen müssen. Wäre ja witzig wenn es da von KTM original was gibt.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hm, war auch mein Gedankengang, aber ..... 2 Argumente sind da noch ;-)
    1) Im Rahmen der letzten RR wurde eine neue, stärkere Benzinpumpe eingebaut. Was bedeuten könnte, dass nun dieser höhere Unterdruck genau das Quentchen höher war als der Tank verkraftete ...
    2) zwischen dem Aktivkohlefilterkasten (ich schreibe dieses Wort nie wieder!) und dem Tank ist noch irgendwo eine Abzweigung. Das Schläuchlein läuft mit der Zeit mit Benzinkondensat voll. Wenn nun der "Füllstand" über den Punkt der Abzweigung drüber geht, kann hier auch kein Ausgleich mehr statt finden ...


    Welches der beiden Argumente nun zieht oder ob beide Mumpits sind wird sich wohl nie zeigen. Fakt ist, dass nun kein Unterdruck im Tank mehr vorherrscht. Ergo ist für mcih die Sache geklärt. Bei manchen Dingen ist das Ziel wichtiger als die Erklärung ;-)