Plötzlich geht die SMT aus

  • HI,


    ich habe ein Problem mit meiner SMT. Ich dreh den Zündschlüssel um und keine Zündung, kein Strom gar nix, bin aber gerade noch gefahren....


    Ich habe den Seitenständer Sensor vermutet und getauscht.
    - Also aufgebockt
    - demontiert
    - neuen installiert
    - gestartet und SUPER Sie läuft.



    Habe sie runter von der Hinterrad-Aufnahme und AUS WARS!! :denk: Nochmals probiert kein Strom mehr, keine Zündung im Cockpit.


    Komisch wieder aufgebockt und alles funktioniert wieder, dann ganz langsam runter und aus wars.


    Kann doch eigentlich nur mehr der Neigungssensor unter dem Cockpit sein, oder?
    Hatte das schon wer mal?


    Danke für die Hilfe
    Gerald

  • Neigungswinkelsensor wäre definitiv eine plausible Möglichkeit - alternativ könnte natürlich ein Wackelkontakt die Ursache sein... Da allerdings laut deiner Beschreibung das Motorrad wie beim Killswitch komplett abstellt, wäre der Neigungswinkelsensor auch mein Favorit.


    Gruß
    Helge