Batterieprobleme

  • Hallo habe eine SDR 2016 und vor 2Wochen einen Lithium Ionen Akku reingeschraubt, bei der letzten Ausfahrt bin ich dann 20km vor Zuhause liegengeblieben, kurzes Aufleuchten Batterie leer, Motor aus. Original Batterie rein und Probemlos nach Hause. Zum Händler Ladestrom während der Fahrt immer so um13,5-14 Volt. Händler kurz nachgesehen für normal Befunden und mir einen neuen Akku mitgegeben, wider eingebaut und los Ladestrom max 13V nach ca 100 km Batteieanzeige auf 12V un dann immer weiter runter bis10V Motor aus, Originale wieder rein und ohne Probleme weiter. Frage schon mal was ähnliches Passiert oder vielleicht eine Ahnung. :denk: :denk:


    Danke im Voraus Gruß Markus

  • Möglicherweise der Stator (ein paar Wicklungen abgebrannt).
    Mit voll geladener Batterie lief meine RC8 auch noch etliche Kilometer bevor sich die Batterie immer mehr entladen hat und dann die Spannung abgefallen/eingebrochen ist.

  • Wenn die Spannung bei Motor an unter 13,5 kommt ist die Batterie in den meisten Fällen nicht schuld.
    Die ladespannung muss immer um die 14 sein damit die Batterie geladen wird.
    Denke Regler hat ein hitzeproblem.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn die Spannung bei Motor an unter 13,5 kommt ist die Batterie in den meisten Fällen nicht schuld.
    Die ladespannung muss immer um die 14 sein damit die Batterie geladen wird.
    Denke Regler hat ein hitzeproblem.



    Denke ich auch. 14.4V sollten an Ladespannung kommen

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)