KTM 1050 Hinterradbremse

  • Vor 2 Wochen habe ich Bremsflüssigkeit bei meiner 1050er wechseln lassen. Bin bestimmt 500 km danach gefahren. Heute nach mehreren Kilometern , plötzlich hinten null Bremsdruck. Ich bin sofort angehalten. Hab die Fußbremse 10-20 mal betätigt , nichts. Jetzt muss ich wohl die letzten 3 km ohne Fußbremse fahren dachte ich. doch plötzlich während der Fahrt alles wieder in Ordnung. Ich werde bald irre mit der KTM Bremse. Erst über Winter kein Bremsdruck vorne , und jetzt hinten. Habt ihr so etwas auch schon gehabt ? :kapituliere:

  • Wenn sie sich von alleine wieder erholt, tippe ich auf Überhitzung. Hatte ich bei meiner 1050er zwar noch nicht, aber bei der 990er. Zu lange zu viel hinten drauf getreten, fiel sie irgendwann durch. Am nächsten Morgen von alleine alles wieder gut. Seitdem gönne ich der Hinterradbremse immer wieder Abkühlphasen.