Hallo liebe Freunde,
auf Anfrage habe ich hier ein paar Bilder von euch von meiner Tutoro Installation. Ich kann euch sagen, dass sich das so seit 100.000 Kilometern bewährt hat. An der einen Stelle kann man den Schlauch unter den Kettenschleifer klemmen. Er wird dann an dieser Stelle etwas zusammen gedrückt, was aber keine Auswirkungen auf den Durchfluss hat. Ich weiß nun nicht mehr genau ob ich da noch etwas abgefeilt hatte - aber sowas lässt sich ja leicht herausfinden. Die Klebepads zum einklipsen, werden mitgeliefert, hatten auch sehr lange gehalten. Allerdings habe ich mit einem breiten Klettband -> Z.B. HIER <- bessere Erfahrungen gemacht. Wenn die Hitze vom Krümmer kommt hält das bombenfest. Was die Hitze angeht kommt da natürlich was beim Schlauch an. Der härtet dann irgendwann aus. Denn Schlauch musste ich in Südamerika einmal erneuern. Das ist mir der Aufwand aber wert, da so der Öler sehr geschützt ist und auch der Schlauch nicht im Weg ist. Nach einem Reifenwechsel muss ich nur den Noozle wieder etwas zurecht biegen.
Ansonsten verwende ich auf Reisen immer Öl für Zweitaktmotoren. Jenes gibt es nämlich bei fast jeder Tankstelle zu kaufen. Ich hab nun einen neuen Tutoro bekommen - der erste ging bei einem Umfaller und einem sehr blöd liegenden Stein kaputt.
Ich wünsche euch was!
Sonnige Grüße aus Mexiko!