Kühlfüssigkeitsbehälter leer Klreislauf undicht ???

  • Hallo habe mir vor zwei Wochen eine RC390 bj.2016 mit 4000 km gekauft.
    Heute ist mir aufgefallen das der Kühlfüssigkeitsbehälter leer ist und habe mich gleich auf die Fehlersuche begeben.
    Als ich die rechte Verkleidung herunter genommen habe ist mir aufgefallen dass sich Kühlflüssigkeitsspuren im oberen Bereich des Motorblocks befinden......
    Wo es genau Undicht ist habe ich leide nicht gesehen weil es so verbaut ist hatte jemand ähnliche Probleme? Glaube nicht das sowas nach 4000km Normal ist :Daumen runter:
    Wenn ich morgen zur Werkstatt fahre glaubt ihr das mir KTM etwas entgegen kommt :/?
    Danke lg Armin

  • Grundsätzlich ein klarer Garantiefall.
    Aber nicht ohne Kühlflüssigkeit fahren, sonst kann der Motor ganz schnell futsch sein...
    ...und dann kanns auch Probleme beim Garantieantrag geben.


    Loki

  • hatte das auch vor kurzem, ich habs hald bemerkt bevors leer war


    überall der siff von der getrockneten kühlflüssigkeit am motor


    bei mir wars der thermostat :staun: klingt komisch ist aber so :denk:





    im spalt sieht mans, ist kein teurers teil aber fummelig zum tauschen...


    mach mal alles schön sauber, füll bissi nach und dreh ne runde, dann schau wos leckt :Daumen hoch:


  • Grundsätzlich ein klarer Garantiefall.
    Aber nicht ohne Kühlflüssigkeit fahren, sonst kann der Motor ganz schnell futsch sein...
    ...und dann kanns auch Probleme beim Garantieantrag geben.


    Loki


    Habe natürlich den Behälter mit Destiliertem Wasser aufgefüllt weil ich erst in 2 Wochen den Werkstatt Termin bekommen habe.
    Habe natürlich den Flüssigkeitstand und die Temperatur im Auge behalten, doch dann leuchtete auf einmal die Motorkontrolleuchte auf.
    Im zuge dessen Kontrollierte ich den Ölstand und was ich sah gefiel mir garnicht im Schauglas schäumte es ein bisschen im oberen Rand wie Kaffeschaum.
    Und mir kommt vor als wenn das Öl mehr geworden währe, kann man desswegen auf einen undichten Zylinderkopf schließen ????
    Achja beim Anstarten hatte ich auch Probleme....
    Kann ich in diesem zustand Überhaubst noch zur Werkstatt fahren ?? :kotz:
    Danke schonmal im forraus für eure Antworten
    lg Armin