Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches

  • Hä? Das war/ist ein Bike aus dem Pressefuhrpark von KTM. Das Erste, was bei der Motorpresse gemacht wird, wenn ein neuer Dauertester reinkommt: der Motor wird verplombt, das Bike geht auf den Leistungsprüfstand.


    Hier im Forum tummeln sich einige Profis. Vielleicht lässt du es dir mal erklären.

  • Wenn ich mal dazwischen grätschen darf ;).

    Seit ein paar Tagen ist das Akra Mapping für die komplett Anlage verfügbar. Hat das zufällig einer schon aufgespielt inkl de-cat und anderen Schalldämpfer?

  • Power Commander inkl Map

    im mittleren Bereich + 7 PS.

    inkl. Air/Fuel Infos

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Full Akra gibt es hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

    Einmal editiert, zuletzt von Manix () aus folgendem Grund: Falschinfo wegen Akra. Ergänzung hinzugefügt

  • Full Akra + Power Commander inkl Map

    im mittleren Bereich + 7 PS.

    inkl. Air/Fuel Infos


    Kein Full akra. kein Akra map.

    Mit check error (also simples abstecken der Sonden), damit ist das System im Notlauf

    Keine Fahrmodies mehr

    Leistungssteigerung wurde durch mehr Treibstoff erwirkt, da Motor in der statischen Einstellung ist. Und auch diese Leistung ist temporär da der Motor bei Temperatur auf Eigenschutz geht.


    Hat somit nix mit Tuning und Stabilität zu tun.

    Nach dem Rottweiler einige Kits verkauft hat, hat er bestätigt dass der Motor im Notlauf unterwegs ist. Natürlich ohne Geld retour.


    Btw: Notlauf kann aus der Original Steuerung nicht gelöscht werden. Bleibt als Permanent non visible Error bestehen.

  • Da kommt mir wieder folgender Satz in den Sinn: Nichts ist wirklich überflüssig, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :rolleyes:


    Für einen Test, zum gucken was geht ok, aber sicher nicht zum Dauergebrauch geeignet...

  • Da bin ich mit meiner original ECU abstimmung glücklich!

    Habe jetzt 2000km runter gespult und macht jeden Tag spass!!


    lg siggi

  • Was ist mit dem Zeug von Austin Racing ? Die haben zusammen mit Ihren Tüten und Katersatzrohr auch ein Kasten namens A.T.O.M.
    Leider sehr teuer und total Illegal in DE. Y-Rohr und 2 Pötte macht schon was her

    Würde mich auch interessieren mit dem ATOM dingens...

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • ob besser kann ich nicht sagen. Ansprechverhalten ist anders und die hat spürbar mehr schub

    Mehr Schub ist schon mal genug!

    Von der Endgeschwindigkeit und oben rum muss die jetzt nicht wirklich besser gehen!

    Da ist schon Standard genug vorhanden.

  • ähnlich einer gepimpten 690 ;-)


    dann hat sogar eine 790 PUNSCH... aber das ist ein anderes Thema !!!!

    Ja ok.....aber dann sollte doch jetzt das VR hochkommen im dritten!? :denk:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Und hier mit der, vermutlich, Standard Duke 790 ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat doch auch nix mit der Leistung zu tun. Ich bin mit einer Vespa T5 (Zweitakter) mit 170ccm

    Malossi Zylinder KM auf dem Hinterrad, keine Kunst da der Motor, somit also der Schwerpunkt sehr weit hinten war.


    Das hat doch mehr mit KÖNNEN zu tun, nicht mit der Leistung...


    Edit: Und wenn es rein um das Lupfen des Vorderrades geht, 2.Gang rein etwa 5000 U/Min und das Gas voll aufreißen und das Vorderrad der Standard 790er lässt sich nicht am Boden halten bei der Beschleunigung, trotz AWM.

  • Aber nicht im 3. Gang.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km