Na dann hast du dir doch die Antwort selbst gegeben. Genau das meinte ich...
Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches
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Hä? Das war/ist ein Bike aus dem Pressefuhrpark von KTM. Das Erste, was bei der Motorpresse gemacht wird, wenn ein neuer Dauertester reinkommt: der Motor wird verplombt, das Bike geht auf den Leistungsprüfstand.
Hier im Forum tummeln sich einige Profis. Vielleicht lässt du es dir mal erklären.
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na dann.
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Wenn ich mal dazwischen grätschen darf ;).
Seit ein paar Tagen ist das Akra Mapping für die komplett Anlage verfügbar. Hat das zufällig einer schon aufgespielt inkl de-cat und anderen Schalldämpfer?
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Power Commander inkl Map
im mittleren Bereich + 7 PS.
inkl. Air/Fuel Infos
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Full Akra + Power Commander inkl Map
im mittleren Bereich + 7 PS.
inkl. Air/Fuel Infos
Kein Full akra. kein Akra map.
Mit check error (also simples abstecken der Sonden), damit ist das System im Notlauf
Keine Fahrmodies mehr
Leistungssteigerung wurde durch mehr Treibstoff erwirkt, da Motor in der statischen Einstellung ist. Und auch diese Leistung ist temporär da der Motor bei Temperatur auf Eigenschutz geht.
Hat somit nix mit Tuning und Stabilität zu tun.
Nach dem Rottweiler einige Kits verkauft hat, hat er bestätigt dass der Motor im Notlauf unterwegs ist. Natürlich ohne Geld retour.
Btw: Notlauf kann aus der Original Steuerung nicht gelöscht werden. Bleibt als Permanent non visible Error bestehen.
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Da kommt mir wieder folgender Satz in den Sinn: Nichts ist wirklich überflüssig, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Für einen Test, zum gucken was geht ok, aber sicher nicht zum Dauergebrauch geeignet...
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Da bin ich mit meiner original ECU abstimmung glücklich!
Habe jetzt 2000km runter gespult und macht jeden Tag spass!!
lg siggi
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Was ist mit dem Zeug von Austin Racing ? Die haben zusammen mit Ihren Tüten und Katersatzrohr auch ein Kasten namens A.T.O.M.
Leider sehr teuer und total Illegal in DE. Y-Rohr und 2 Pötte macht schon was herWürde mich auch interessieren mit dem ATOM dingens...
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Bitte dann aber mal mit vorher nacher Messung auf einem unabhängigen Prüfstand. Würde mich mit 5€ beteiligen :D
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ob besser kann ich nicht sagen. Ansprechverhalten ist anders und die hat spürbar mehr schub
Mehr Schub ist schon mal genug!
Von der Endgeschwindigkeit und oben rum muss die jetzt nicht wirklich besser gehen!
Da ist schon Standard genug vorhanden.
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Bringst du deine 790 mit dem dritten Gang auf's Hinterrad?
<- guckst du hier, aus dem Stand in 4ten gang.
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Ok wusste ich!
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Haha ja genau!
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ähnlich einer gepimpten 690 ;-)
dann hat sogar eine 790 PUNSCH... aber das ist ein anderes Thema !!!!
Ja ok.....aber dann sollte doch jetzt das VR hochkommen im dritten!?
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Und hier mit der, vermutlich, Standard Duke 790 ...
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Malossi Zylinder KM auf dem Hinterrad, keine Kunst da der Motor, somit also der Schwerpunkt sehr weit hinten war.
Das hat doch mehr mit KÖNNEN zu tun, nicht mit der Leistung...
Edit: Und wenn es rein um das Lupfen des Vorderrades geht, 2.Gang rein etwa 5000 U/Min und das Gas voll aufreißen und das Vorderrad der Standard 790er lässt sich nicht am Boden halten bei der Beschleunigung, trotz AWM.
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Aber nicht im 3. Gang.