Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches

  • Musst ja nicht rūber fahren.

    ECU kann man doch auch rūber schicken.

  • Moinnn,


    Was sagt ihr zu diesem Steuergerät PowerTronic , scheint erst neu raus gekommen zu sein ?!


    https://powertronicecu.com/pro…tronic-ktm-duke-790-2019/

    Das Gehäuse ist wasserdicht, oh Freude. Das ist gut für Leute wie mich im Norden, wo es hier soviel regnet...:grins:


    Das Teil soll die Drehzahl auf 12, oder sogar 15k U/Min anheben...? :sehe sterne:


    Danke, aber nein danke. Ich behaupte das funktioniert gar nicht und wenn doch, dann so wie ich es sicher nicht möchte...

  • DIESES ist das günstigste "Nichts", welches du für 790er bekommen kannst.


    So würde ich es formulieren oder annders: Finger weg!

    Naja wūrde ich so nicht sagen.
    Powertronic gibt es ja fūr die 390 bzw 690 auch.

    Und im Forum sagen paar Leute es sei gut und funktioniert.

  • geht weniger ums funktionieren, eher ums selber konfigurieren. Da sind selbsternannte Profis daran gescheitert aus der 790 etwas zu machen.


    Aber im besten Fall ist ein Placebo immer noch drin

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Die ist so schön grün, die geht bestimmt auch für ne KAWA.

    Wenn die 790 meiner Frau ihr mal zu lahm ist, bekommt sie meine 1290 mit kürzerer Übersetzung und verstärkten Kupplungsfedern.

    Die geht besser als die 790.:grins:

  • Die ist so schön grün, die geht bestimmt auch für ne KAWA.

    Wenn die 790 meiner Frau ihr mal zu lahm ist, bekommt sie meine 1290 mit kürzerer Übersetzung und verstärkten Kupplungsfedern.

    Die geht besser als die 790.:grins:

    Ist doch logisch das die besser geht.

    Aber auch schōn Versicherung zahlen.

    Und ob man sowas starkes braucht?

    Brauchen tut glaub ich niemand so was starkes ist halt alles nur zum Spaß Faktor.

    Wenn’s rein ums brauchen geht reicht auch eine 390er.

  • mit ner 390 hat man bestimmt auch viel Spaß, ist aber auch sehr viel Vollgas unterwegs.... das war bei mir das Hauptargument gegen eine 690... gefühlt immer Vollgas...

    Ja auch die 790 ist da noch nicht da wo ich sie gerne hätte.....


    Es kann nur eine geben die 1290 SD....... ist halt so....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • mit ner 390 hat man bestimmt auch viel Spaß, ist aber auch sehr viel Vollgas unterwegs.... das war bei mir das Hauptargument gegen eine 690... gefühlt immer Vollgas...

    Ja auch die 790 ist da noch nicht da wo ich sie gerne hätte.....


    Es kann nur eine geben die 1290 SD....... ist halt so....

    Die 890 wird glaube ich genau passen!
    Ein wenig mehr Power als die 790 das wird sicher nicht schlecht.

  • Die 890 wird glaube ich genau passen!
    Ein wenig mehr Power als die 790 das wird sicher nicht schlecht.

    Und mit Tuning wird sicher, für die das möchten, bei der 890er auch nochmal 5-10+ PS drin sein.


    Das geht sicher nicht nur gut, sondern relativiert dann wieder die Annäherung der 790 an die 890.

  • Und mit Tuning wird sicher, für die das möchten, bei der 890er auch nochmal 5-10+ PS drin sein.


    Das geht sicher nicht nur gut, sondern relativiert dann wieder die Annäherung der 790 an die 890.

    Ich denke bei die 110-115Ps holst von der 790 auch noch raus.

    Wird sicher machbar sein.

  • MCE Performance hat auf deren Facebook-Seite ein dyno von einer 790er gepostet.

    +6PS und 7NM bei 5000 U/min.

    https://www.facebook.com/79406…7/posts/2682530125129732/


    Was ich mich immer Frage,

    gehen solche Mehrleistung nur durch Mehrbelastung/verringerte Haltbarkeit hervor oder haben die Motoren ab Werk "extra" etwas weniger Spitzenleistung/Drehmoment bekommen, um die Normen Einhalten zu können (Geräusch und Abgasverhalten)