Gibt's aber auch schon einen extra Fred fūr ETC Tuning.
Mit Erfahrungen
Gibt's aber auch schon einen extra Fred fūr ETC Tuning.
Mit Erfahrungen
STC meinte ich.
4800kms hin und zurück - Hmmmm!
Musst ja nicht rūber fahren.
ECU kann man doch auch rūber schicken.
Musst ja nicht rūber fahren.
ECU kann man doch auch rūber schicken.
Ja - aber es macht weniger spaß.
Ja - aber es macht weniger spaß.
Wieso weniger Spaß?
Ist doch auch die Spannung beim Einbau wie die dann damit geht.
Moinnn,
Was sagt ihr zu diesem Steuergerät PowerTronic , scheint erst neu raus gekommen zu sein ?!
Moinnn,
Was sagt ihr zu diesem Steuergerät PowerTronic , scheint erst neu raus gekommen zu sein ?!
Das Gehäuse ist wasserdicht, oh Freude. Das ist gut für Leute wie mich im Norden, wo es hier soviel regnet...
Das Teil soll die Drehzahl auf 12, oder sogar 15k U/Min anheben...?
Danke, aber nein danke. Ich behaupte das funktioniert gar nicht und wenn doch, dann so wie ich es sicher nicht möchte...
DIESES ist das günstigste "Nichts", welches du für 790er bekommen kannst.
So würde ich es formulieren oder annders: Finger weg!
Naja wūrde ich so nicht sagen.
Powertronic gibt es ja fūr die 390 bzw 690 auch.
Und im Forum sagen paar Leute es sei gut und funktioniert.
geht weniger ums funktionieren, eher ums selber konfigurieren. Da sind selbsternannte Profis daran gescheitert aus der 790 etwas zu machen.
Aber im besten Fall ist ein Placebo immer noch drin
Die ist so schön grün, die geht bestimmt auch für ne KAWA.
Wenn die 790 meiner Frau ihr mal zu lahm ist, bekommt sie meine 1290 mit kürzerer Übersetzung und verstärkten Kupplungsfedern.
Die geht besser als die 790.
Die ist so schön grün, die geht bestimmt auch für ne KAWA.
Wenn die 790 meiner Frau ihr mal zu lahm ist, bekommt sie meine 1290 mit kürzerer Übersetzung und verstärkten Kupplungsfedern.
Die geht besser als die 790.
Ist doch logisch das die besser geht.
Aber auch schōn Versicherung zahlen.
Und ob man sowas starkes braucht?
Brauchen tut glaub ich niemand so was starkes ist halt alles nur zum Spaß Faktor.
Wenn’s rein ums brauchen geht reicht auch eine 390er.
mit ner 390 hat man bestimmt auch viel Spaß, ist aber auch sehr viel Vollgas unterwegs.... das war bei mir das Hauptargument gegen eine 690... gefühlt immer Vollgas...
Ja auch die 790 ist da noch nicht da wo ich sie gerne hätte.....
Es kann nur eine geben die 1290 SD....... ist halt so....
mit ner 390 hat man bestimmt auch viel Spaß, ist aber auch sehr viel Vollgas unterwegs.... das war bei mir das Hauptargument gegen eine 690... gefühlt immer Vollgas...
Ja auch die 790 ist da noch nicht da wo ich sie gerne hätte.....
Es kann nur eine geben die 1290 SD....... ist halt so....
Die 890 wird glaube ich genau passen!
Ein wenig mehr Power als die 790 das wird sicher nicht schlecht.
Die 890 wird glaube ich genau passen!
Ein wenig mehr Power als die 790 das wird sicher nicht schlecht.
Und mit Tuning wird sicher, für die das möchten, bei der 890er auch nochmal 5-10+ PS drin sein.
Das geht sicher nicht nur gut, sondern relativiert dann wieder die Annäherung der 790 an die 890.
Und mit Tuning wird sicher, für die das möchten, bei der 890er auch nochmal 5-10+ PS drin sein.
Das geht sicher nicht nur gut, sondern relativiert dann wieder die Annäherung der 790 an die 890.
Ich denke bei die 110-115Ps holst von der 790 auch noch raus.
Wird sicher machbar sein.
Ich denke bei die 110-115Ps holst von der 790 auch noch raus.
Wird sicher machbar sein.
Aber sicher nicht auf Dauer...
Aber wie immer gilt: Probieren geht über studieren..
Aber sicher nicht auf Dauer...
Aber wie immer gilt: Probieren geht über studieren..
Wieso meinst nicht auf Dauer?
Wieso meinst nicht auf Dauer?
Mehr Leistung = mehr Belastung= mehr Verschleiß.
Alles hat seine Grenzen. Deswegen gibt's ja im Grunde keine wirkliche Garantie auf die Haltbarkeit beim Tuning.
MCE Performance hat auf deren Facebook-Seite ein dyno von einer 790er gepostet.
+6PS und 7NM bei 5000 U/min.
https://www.facebook.com/79406…7/posts/2682530125129732/
Was ich mich immer Frage,
gehen solche Mehrleistung nur durch Mehrbelastung/verringerte Haltbarkeit hervor oder haben die Motoren ab Werk "extra" etwas weniger Spitzenleistung/Drehmoment bekommen, um die Normen Einhalten zu können (Geräusch und Abgasverhalten)