Duke 790 und ihre Konkurrenten

  • Habe meine Street Triple RS für 10K als Vorführer gekauft und will nichts anderes derzeit.
    Endlich ein Bike an dem ich nicht schrauben MUSS. Kein Ölverbrauch, keine Kinderkrankheiten die man erst abstellen muss, einfach nur fahren und Spaß haben.


    Bye KTM ....


    Hey Jörg,
    wie schon gesagt müssen wir unbedingt mal wieder zusammen fahren gehen.
    Wellenreiter
    Ich habe ja auch von einer gut gebrauchen SD-R gesprochen. Das Ding ist einfach der Oberhammer. Und Fehler haben doch irgendwo alle Hersteller. Egal ob Europa, USA, oder Japan. Bei KTM siehst du es allerdings überdeutlich, daß auf gewisse Dinge weniger Wert gelegt wird, als auf andere Dinge.

  • Das letzte Video ist ja nun auch raus. Und was soll ich sagen? Das was ich an Duke kritisierte, kritisieren quasi auch die Jungs von 1000PS. Was mir aufgefallen ist, ist dass da Metzeler M7RR drauf waren. Warum? Und warum ist da ein Remus Schalldämpfer montiert? Alle anderen waren Serie. Hat für mich ein bisschen einen Beigeschmack. Aber sei es drum. Glückwunsch an die KTM ich finde meine trotzdem geiler. :prost:

  • Ich bin alles andere als ein BMW-Fan, aber das wird spannend... :grins:
    Würd ich 1:1 sofort gern testen... :zwinker:


    WhatsApp Image 2018-06-01 at 15.56.04.jpeg

    Ich glaube auch, dass BMW ordentlich was raushaun wird bzw. muss. Die Karre sieht richtig gut aus. Ich bin insb. auch auf die neuen 1000er gespannt die wohl im Herbst vorgestellt werden.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • MOTORRAD Heft 17:


    So, der Vollständigkeit halber:


    Alpenkönigin ist die Duke natürlich nicht geworden, aber immerhin 4. vor der Speed Trippel RS und der K 1600 B.


    Gewonnen hat natürlich...


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Mal ganz ehrlich: Wenn ich eine Woche verreise, fällt für mich die 790 mangels Gepäckunterbringung komplett raus. Dass das Mopped deutlich mehr Spass macht als ne GS steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • die 890R ist jetzt wohl die größte Konkurrentin

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Mal ganz ehrlich: Wenn ich eine Woche verreise, fällt für mich die 790 mangels Gepäckunterbringung komplett raus. Dass das Mopped deutlich mehr Spass macht als ne GS steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Bin heuer 10 Tage durch die Pyrenäen gefahren ... mit der Hecktasche von KTM kein Problem

  • hadler Kannst du was zu dem Windschild sagen? Wie verhält es sich damit auf Autobahnetappen? Wie schnell lässt es sich damit bequem über längere Strecken schnell fahren? ist der easy an und ab zu bauen?

  • zu dem ewigen fehlende Gepäckunterbringung ,


    egal bei welcher Maschine etwas nachdenken und probieren ,


    bisher immer genügend Gepäck untergebracht , Zelten allerdings auch schon ewig nicht mehr !


    Hier alles dabei für 4 Wochen Schottland ,


    dazu bei mir noch 2,5 kg Werkzeug bis zum Drehmomentschlüssel im Tankrucksack :peace:


    20190623_133717.jpg

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.