Nachrüstanlage für SM Prestige (2007)

  • leider ein sehr kleines Bild
    aber meiner Meinung nach gibts nur DIE hier für die SM, wenn man keine Anlage mit nur einem Endtopf haben möchte


  • ich stell mir nur die Frage warum du nicht die ANlage der 3er Duke draufschrauben willst, die von AKRA
    sieht einfach nur geil aus und klingt auch noch gut


    IMG_2746 (Large).JPG


    hast du dir schon mal Gedanken über Alternativen gemacht ?
    Oder willst du die 2-er Optik behalten ?

  • Zitat von »Duffyhs«



    leider ein sehr kleines Bild
    aber meiner Meinung nach gibts nur DIE hier für die SM, wenn man keine Anlage mit nur einem Endtopf haben möchte


    Ist wohl die am besten passt.



    Ich habe die auch montiert und die Akras klingen sowas von geil ! Wirst wohl nichts besseres finden für deinen :Kürbis: . Vor allem haben die Akras noch eine Straßenzulassung :Daumen hoch: .

  • Und wo bekomm ich die Teile? Bietet wohl keiner mehr an.




    Ich habe die auch montiert und die Akras klingen sowas von geil ! Wirst wohl nichts besseres finden für deinen :Kürbis: . Vor allem haben die Akras noch eine Straßenzulassung :Daumen hoch: .

  • ich stell mir nur die Frage warum du nicht die ANlage der 3er Duke draufschrauben willst, die von AKRA
    sieht einfach nur geil aus und klingt auch noch gut


    IMG_2746 (Large).JPG


    DAS ist von der 4er Duke. 3er Duke ist Underbody

  • Hallo zusammen,


    ich suche noch die Akra Anlage 75005099000 (die mit Kat die auf den Original Krümmer passt). Gibt es die überhaupt noch zu kaufen oder hat zufällig jemand eine abzugeben?


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Yannick

  • ich stell mir nur die Frage warum du nicht die ANlage der 3er Duke draufschrauben willst, die von AKRA
    sieht einfach nur geil aus und klingt auch noch gut


    IMG_2746 (Large).JPG


    hast du dir schon mal Gedanken über Alternativen gemacht ?
    Oder willst du die 2-er Opti

    Hi Duffy, KTM Gemeinde :winke:


    Um nochmals auf das ESD Thema hier zurück zu kommen....


    Ist das die AKRA von der Duke 4 incl. des Krümmer Satz auf dem Bild?


    Dieser Anbau würde auch auf eine 690SM Baujahr 2007 passen? Bekommt man die Anlage ohne einen größeren Umbauaufwand selber montiert?


    Last but not least, was sagt der Deutsche TÜV dazu? :grins:


    Persönlich würden mir die beiden Leo Vince Doppel Töpfe in schwarz auf der Prestige am Besten gefallen. :titten: Aber schwer zu bekommen und wenn dann viel zu teuer...


    Der AKRA hier schaut aber auch nach ner guten Alternative aus. :Daumen hoch:


    Danke für's Feedback! :applaus:


    Viele Grüße,


    Pete

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosmosis ()

  • Das Gerät auf meinem Bild ist original eine 690 SM aus 2007,
    also JA, das passt drauf und zwar ohne "große" Probleme
    soweit ich mich erinnere musste ich etwas beim Seitenständer ändern, weil dort auch eine Schraube für das Verbindungsrohr (also die Brotdose, der Vorschalldämpfer) ist, die bei der SM nicht vorhanden war.

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ich nehme an, da war dann dieser AKRA verbaut, welcher für die Duke 4 Baujahr gedacht ist?

    Screenshot_20220815-180245.png


    Dann werden dazu auch noch der Krümmer 1 und die dargestellten Anbauteile benötigt, nehme ich an. Ich befürchte, Vorschalldämpfer 10 auch?


    Screenshot_20220815-180555.png


    Dann wirds wohl richtig teuer, für die Optik und vielleicht für ein paar PS.


    Danke für Deine Antwort Duffyhs  :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmosis ()

  • PS wirst du keine damit regenerieren
    da ging es bei mir wirklich nur um die Optik
    und bei der Schraube mit der Nummer 12, 13, 15 muss am Chassis gearbeitet werden, wie schon weiter oben beschrieben

  • Optik und die Massen Konzentration gefallen mir -


    Krümmer und Vorschalldämpfer gib es gebraucht und nicht zu teuer - wenn ich mich richtig erinnere passt auch der Krümmer der Duke 5/Vitpilen 701 der etwas besser sein soll (Durchmesser?)


    Die Duke 4/5 Akra gibt es auch gebraucht - aber nicht günstig - hierfür würde ich eine Rabatt Aktion abwarten und neu kaufen... der ist im vergleich zu heutigen akra töpfen (siehe Euro 5 SMCR) fast "billig"