Vibrationen ab 7.000 SD-GT

  • off topic

    2 Mal editiert, zuletzt von leonbandit () aus folgendem Grund: Viele werden nachdenklich sein und sich fragen, wie groß das Risiko ist, das sie mit so einer Änderung eingehen.

  • So, nach langer Zeit mal wieder eine kurze Info über die Entwicklung der Motorvibrationen bei meiner SDGT.

    Habe jetzt rd. 25.000 km runter. Moped läuft bislang ohne Probleme! Aber: Die kräftigen Vibrationen ab 7.000 sind geblieben. Ab da ist in den Rückspiegeln absolut nichts mehr zu sehen und die Plomben in den Zähnen werden wackelig. Nervig!

    Überlege gerade, ob ich die Garantieverlängerung auslaufen lasse, das Moped ist von Dez. 2017. Was sind Eure Erfahrungen?

    Take care!

  • Das mit den Vibrationen habe ich nicht (ebenfalls Dez. 2017), dafür quietscht die Hinterradbremse und vorne schleifen die Beläge leicht. Ansonsten aber super zufrieden. Hatte von Anfang an 4 Jahre Garantie und werde sie zumindest um noch ein weiteres Jahr verlängern. Km Stand ca. 20.000 (dieses Jahr war nicht viel mit Fahren bei mir).