Neue KTM SD990R Gekauft

  • Servus
    wenn alle Kabel an der Batterie fest sind , schau dir die Kabelösen an , möglich das da eine gebrochen ist .
    :willkommen:

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hallo zusammen,


    nun ja, neues Update also habe heute meine Stromzufuhr getestet und die Batterie zeigt eine Spannung von 12,58 V an. Aber sie springt nicht an, nach betätigen des Knopfes bricht die Spannung nun auf 7,5V runter.


    Im Display steht dann erstmal Soft 3,2 (hab schon gelesen bedeutet nichts anderes wie welche Version mein Display hat) nun aber die Zweite Sache DAE 10,1. auch hier weiß ich das es mehrer Threads gibt aber seltsamer weise habe ich das alles befolgt was man aufgezählt hat.


    Habe Sie über Nacht laden lassen (Ladegerät Optimate) dann wollte Sie kurz aber danach keine Reaktionen mehr! :weinen: :weinen: :weinen:


    Habe dann die Batterie meiner anderen Maschine mal angesteckt gleiche Voltzahl nur die Amper waren unterschiedlich, auch hier keine Veränderung! ich habe alle Steckverbindungen geprüft, da ich im Regen gefahren bin habe ich jeden einzelnen Stecker durch geföhnt. Auch hier nichts.


    Habe das Massekabel überprüft, jeden einzelnen Pol auch auf Korrosion durchgechekt einfach nichts.


    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, ich kann mir nun auch nicht mehr Vorstellen das eine neue Batterie hier die Lösung wäre. Im Moment könnte ich nur noch weinen.


    Jede einzelner Tipp von euch wird dankend angenomme. :Daumen hoch:

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Oje!!
    Vorweg: Ich kenn mich mit der 990er nicht aus, daher nur allgemeine Ideen:


    - Die Sicherungen hast du schon geprüft? Insbesondere die Hauptsicherungen für Anlasser, Zündanlage etc.?
    - Du hast auch keinen Gang drin und den Ständer herunten oder so? (Eine Ursache könnte dabei z.b. auch ein defekter Schalter für den Seitenständer sein - kleine Ursache, große Wirkung)
    - Wenn die Zündung ein ist - die div. Kontrollleuchten sind an und Display zeigt dann ? Wenn du den Starter betätigst - tut sich dann IRGENDWAS? z.b. ein Klacken oder so?

  • Das könntest du kurzfristig ja testen/lösen, indem du mittels Starthilfekabel vom PKW (mit laufendem Motor) mal versuchst, ob die SDR dann ordentlich anspringt und läuft.
    Wenn ja ist's wohl doch die Batterie. Wenn nein hast du noch ein anderes Problem.

  • Hallo zusammen,


    habe die Maschine über nacht am Optimate angesteckt gehabt, leider noch immer nichts. Habe hier auch schon ein Video gemacht leider ist dieses zu Groß um es hier einzufügen.


    Sie versucht zu starten aber wie wenn Sie viel zu schwach ist um anzugehen. Nun habe ich schon die sorge nicht das Sie mir jetzt ab gesoffen ist. Wäre ja noch besser. :motzki:


    Werde heute nach der Arbeit mal versuchen meine kleine Zicke, mit meinem Auto (Vivien zu starten :verliebt:) zu starten. Wenn das nicht funktioniert bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende und ich muss mir was neuen Überlegen. :denk:


    Wie siehts aus braucht jemand von euch eine neue Niere? :achtung ironie: :zwinker:

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:


  • Überprüf mal die Masseverbindung am Anlasser.

    Hallo WWOLF habe alles überprüft jede einzelne Schraube einfach alles, die Sensoren habe ich auch gecheckt nichts aber auch garnichts. :Tempo:

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Auf jeden Fall mal den Versuch mit dem Auto und Starthilfekabel machen. Selbst wenn der Anlasser dreht, die Spannung aber zu sehr einbricht, macht die Elektronik nicht mit. Schauen das wirklich der leerlauf drin ist und auch angezeigt wird. Dann mal Tank hoch und Startpilot in den Lufi sprühen..

  • Du kannst mal noch die Spannung am Starter zb messen.


    Bricht die Spannung dort auf unter 10 Volt ein kannst davon ausgehen das die Elektronik aussteigt.


    An der Batterie bei Starten messen, auch dort darf 10 Volt normal nicht unterschritten werden.


    Sollte es doch sein, Batterie in den Schrott und neue rein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo chilli red, soeben gabs ne neue Batterie, haben dann wie du schon sagtest beim anmachen gemessen. Sie fällt auf 10,0 Bzw 9,98.


    Im Kombi Instrument brennt aber auch noch das FI Lämpchen was hat das zu bedeuten?

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • Spannung io.
    Lampe könnte durch unterspannung gekommen sein. Sollte wenn Motor läuft aus gegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen,


    Also nach dem es jetzt drei Nächte lang gedauert hat und ich jetzt die Kati auswendig kenne haben wir den Fehler. :knie nieder:


    Durch die Versuche zu starten hat sich scheinbar die Drosselklappe abgelernt bzw. Hängengeblieben. ^^


    Jetzt springt sie ohne Murren wieder an und fährt sich absolut stark.


    [size=10]Heute früh erstmal auf der Heimstrecke paar Supersportler geärgert und muss sagen trotz den 120 ps hab ich großen Respekt, giftig aber sehr treu wenn man sie nicht zu sehr provoziert.

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • :Daumen hoch: Hi hab auch eine normale R und eine R mit 132PS..Für die Landstraße ist das 120PS Modell einfach fahrbarer.
    Gruss Joachim

    Das kann ich leider nicht so bestätigen.
    Hatte eine 990 SD 2009 (120 PS) und eine SD-R 2007 mit 120 PS.
    Die normale NICHT R hatte eine erheblich sanftere Gasannahme und hatte im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Drehmoment.
    Die R-Version mit 120 PS ist erheblich "zickiger" und geht ruppiger ans Gas.
    Und NEIN, es ist nicht der gleiche Motor.
    Laut Aussage von KTM Moto Pabst wurde an der R-Version diverse Dinge am Motor verändert und bewusst eine radikalere Abstimmung zu generieren.
    Mit Komplettanlage und keinem mm Spiel am Gasriff + penibel eingestellter Kettenspannung lässt sie sich jetzt besser fahren, vor allem in engen Kehren.
    Übersetzung: 15 / 40

    Einmal editiert, zuletzt von V4-racer ()

  • Also so weit ich weiß ist der Motor der Baujahre 07 identisch.
    Der richtige r Motor kam ja erst mit Modell 08 raus.
    Kann natürlich sein das bei der 09er ein anderes map drauf ist wie bei der 07er.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein, im Motor sind diverse Dinge geändert worden - nicht die Map.
    Fahre selbst das Akra map für die Evo Titan.


    Das ist zumindest die Aussage eines recht kompetenten Händlers ...
    Es gäbe auch keine Möglichkeit die Art & Weise der Gasannahme der 120 PS Version SD, bei einer SD-R mit 120 PS zu adaptieren.
    Wie gesagt, der Unterschied ist gewaltig.


    Dafür geht sie obenherum etwas aggressiver zu Werke.

  • Das wurde bei der Vorstellung nie gesagt.
    Und ich habe die 07 r selbst mal Probe gefahren.
    Die war zahmer als meine 06er.


    Und warum sollten die ktm Jungs den Motor nur ein Jahr bauen?
    Direkt 08 kam der gemachte Motor mit 131 ps.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das wurde bei der Vorstellung nie gesagt.
    Und ich habe die 07 r selbst mal Probe gefahren.
    Die war zahmer als meine 06er.


    Und warum sollten die ktm Jungs den Motor nur ein Jahr bauen?
    Direkt 08 kam der gemachte Motor mit 131 ps.


    Das stimmt.
    Hm, seltsam, wie gesagt, ich hatte auch beide ...
    Ja, der 08 Motor der 08er SD-R ist komplett anders.


    Die 2008 / 2009 SD (nicht R) bin ich auf Sardinien gefahren und sie war sehr "sanft" & ging seicht ans Gas.
    Diese hatte ebenfalls Akras + Akra Krümmer und Akra Mapping.


    Die 2007 SD-R fahre ich mit Akras + Titankrümmer und passender Map.
    Erheblich "ruppiger" und geht hart ans Gas.
    Federbein auch wenig sensibel in der Dämpfung.
    Gel Sitzbrötchen ist bereits montiert und lindert einiges.


    Wie gesagt, der Händler meinte, beide haben die gleiche Leistung, den gleichen Motorblock, aber einige Dinge wären modifiziert worden...

  • Wie gesagt, mit dem map kann man viel machen.
    Siehe da auch 05 und 06.
    Selbst da wurde am map gearbeitet.
    Und zb das akra Race map ist auch deutlich anders als das full akra map.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108