Welcher Einfahrmodus

  • Hallo zusammen,


    bekomme Samstag meine 790ér.


    Ich wollte im street Modus einfahren.


    Welche Einstellungen habt ihr beim einfahren?


    Gruß
    Thorsten

  • Street/Sport und innerorts Rain :zwinker:
    Sollte jetzt der besteingefahrenste 790-Vorführer sein :grins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • muss sagen außerorts find ich den Sport Modus einfach genial, dauert seine Zeit bis man sich dran gewöhnt hat aber mir gefällt er mittlerweile um einiges mehr als der "Street" Modus.


    In der Stadt sowieso nur Street und eventuell auch "Rain" wenn viel Verkehr herrscht :grins:

  • Auf die ersten Kilometer war ich im "STREET" bin aber dann auf "SPORT" gewechselt(ab 500- 600km). Auf der Rennstrecke war natürlich "TRACK" an, den wollte ich beim Heimfahren dann auch nicht mehr rausgeben. Aber sonst fahr ich im Alltag nur im "SPORT". Im Regen bin ich dann im "STREET". "RAIN" verwende ich kaum.

  • Auf die ersten Kilometer war ich im "STREET" bin aber dann auf "SPORT" gewechselt(ab 500- 600km). Auf der Rennstrecke war natürlich "TRACK" an, den wollte ich beim Heimfahren dann auch nicht mehr rausgeben. Aber sonst fahr ich im Alltag nur im "SPORT". Im Regen bin ich dann im "STREET". "RAIN" verwende ich kaum.

    auf welcher Strecke bist gefahren ?

  • Das Assistenzsystem "Hirn" einschalten :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Eingefahren habe ich im street Modus und der gefällt mir auch jetzt noch am besten.


    Ich habe bei 5.000 Umdrehungen hoch und bei 4.000 runtergeschaltet.


    Gruß
    Thorsten

  • Ihr macht euch einen Kopf.


    6500 Umdrehungen glaube ich war der Schaltblitz eingestellt.
    Ansonsten hat meine auch vollgas abbekommen, wieso auch nicht.


    1/3 Gas oder 1/2 Gas einfahren... Wer macht schon sowas?

  • Naja also auf Grund des dickeren Öl´s was da drinnen ist bis zur 1000er Inspektion wäre es nicht schlecht den Motor nicht über 6500 U/min zu belasten!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Naja also auf Grund des dickeren Öl´s was da drinnen ist bis zur 1000er Inspektion wäre es nicht schlecht den Motor nicht über 6500 U/min zu belasten!


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!

  • :denk:

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!

    Dann kommt aber trotzdem ein anderes Öl bei der 1.Inspektion rein (10w60)

  • Na so wurde es mir bei Händler gesagt!


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Da hat mir bis jetzt auch jeder was anderes gesagt. Mein er Meinung nach ist da von anfang an das neue 10w50 drin. Ich bin anfangs mit street, ab 600km ca. Dann mit Sport eingefahren. Bei 850km hab ich dann die 1000 unter Volllast voll gemacht (also hab sie fast komplett ausdrehen lassen in jedem Gang für eine Tour).

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

  • Zitat


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!


    Mein Händler sagte es komme bei der 1000er Inspektion ein vollsynthetisches Öl rein.
    Vorher ist es ein teilsynthetisches oder mineralisches, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk