LED Licht Österreich

  • Da ich nächste Woche nach Kärnten fahren möchte. Hier mal ein Frage ich habe in einem anderen Forum gelesen das es in Österreich nicht erlaubt wäre mit (nur) LED zu fahren. Was sagen die Einheimischen? Danke für alle konstruktiven Antworten :knie nieder:

  • Hallo,
    ich fahre nur mit dem LED-Tagfahrlicht, und kam auch schon in Polizeikontrollen, es wurde nie beanstandet.


    Tschüss

  • Hallo,
    ich fahre nur mit dem LED-Tagfahrlicht, und kam auch schon in Polizeikontrollen, es wurde nie beanstandet.


    Tschüss

    Dito !

  • Bundesgesetzblatt 40/2016:


    64. § 99 Abs. 5 letzter Satz lautet:
    „Unbeschadet der Bestimmungen über die Verwendung von Fernlicht und von Nebelscheinwerfern ist bei
    einspurigen Krafträdern während des Fahrens stets Abblendlicht oder Tagfahrlicht zu verwenden.“
    https://www.help.gv.at/linkauf…ung=LA-HP-GL-BGBl_40_2016


    Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.