V Trec Hebel trennen die Kupplung nicht richtig 1290 BJ 2014

  • Hallo,


    Ich habe mir an meiner SD die V Trec Brems und Kupplungshebel verbaut. Optisch sind die Hebel einfach genial, doch merke ich, dass die Kupplung seitdem nicht mehr sauber trennt. Beim Schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung lässt sich das motorrad fast nicht mehr bewegen und an der Ampel im Stand den Leerlauf rein zu bekommen ist fast unmöglich. Solange die Maschine rollt und ich nehme Gangwechsel vor ist alles okay, aber irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl, nicht das ich dadurch die Kupplung kaputt mache...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Lösung für mich? Ich danke schonmal für die Hilfe und wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.


    MfG
    Kay


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • ...der "Druckpunkt" ist doch am Hebel einstellbar!
    Bade :ja:

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich schon die Einstellung mit dem größten Hebel eingestellt. :-(


    Gruß

    Zitat

    ...der "Druckpunkt" ist doch am Hebel einstellbar!
    Bade :ja:


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • Schon mal die Kupplung entlüftet? Musste ich bei meiner 2014er alle 4.000km machen. Leerlauf finden und letztendlich Gang einlegen wird immer schwieriger...

  • An meiner 1290 SAS haben die V-Trec auch nicht richtig getrennt, den original Hebel wieder ran gemacht und alles war wieder gut, hab die V-Trec wieder zurück gegeben.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • der metalstift der in die pumpe geht, lässt sich einstellen. man kann ihn etwas mehr rein oder rausschrauben.
    in deinem fall trennt die kupplung nicht richtig. stift etwas verlängern. der stift ist doch durch eine mutter gekontert.
    schreibe hier aus meiner erinnerung. hatte die v-tec bei meiner monster drauf.

  • Hallo,


    Vielen Dank für den Tipp. Morgen werde ich das mit dem Stift gleich Mal probieren.
    Gruß
    Kay

    Zitat

    der metalstift der in die pumpe geht, lässt sich einstellen. man kann ihn etwas mehr rein oder rausschrauben.
    in deinem fall trennt die kupplung nicht richtig. stift etwas verlängern. der stift ist doch durch eine mutter gekontert.
    schreibe hier aus meiner erinnerung. hatte die v-tec bei meiner monster drauf.


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • Hey also ich habe den letztens auseinander genommen und den stift kann ich bei mir nicht verlängern an den V - trec Hebel


    Das ist doch so , man muss den stift von dem Original hebel übernehmen . so war das jedefalls bei mir , und der ist nicht in der länge einstellbar .

    Einmal editiert, zuletzt von Naked Biker ()

  • Hallo,


    Hm stimmt, jetzt wo du es sagst... Ich habe schnell draußen geschaut, habe jetzt auch nichts gefunden zum verstellen. Aber ich vermute auch ganz stark den Stift. Entlüftet wurde die Kupplung beim letzten Kundendienst vor 2 Wochen und danach war es etwas besser, allerdings nicht so wie bei den originalen Hebeln.


    MfG

    Zitat

    Hey also ich habe den letztens auseinander genommen und den stift kann ich bei mir nicht verlängern an den V - trec Hebel


    Das ist doch so , man muss den stift von dem Original hebel übernehmen . so war das jedefalls bei mir , und der ist nicht in der länge einstellbar .


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • Ich hatte das Problem von Anfang an bei meinen Pazzo Hebeln. Als dann allerdings immer schlimmer wurde, habe ich mir den SiguTech KNZ anbauen lassen und siehe da, die Kupplung hat noch nie so gut funktioniert wie jetzt. Ich konnte den Hebel sogar wieder dichter an den Lenker stellen und sie trennt perfekt mit vernünftigem Schleifpunkt. Es hat also von Anfang an nur am originalen KNZ gelegen.