Knallen beim Gasanlegen oberen Drehzahlbereich

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich zügig unterwegs bin und im oberen Drittel der Drehzahl mal das Gas zu machen und anschließend wieder anlege, die ersten paar mm nichts passiert außer das iwann eine Art Fehlzündung kommt und dann geht es aber wieder normal weiter.
    Woran kann das liegen??


    Service inkl. Vergaser im Ultraschallbad-reinigen wurde gerade erst durchgeführt. Vorher war es auch schon leicht vorhanden. Sie wurden beim Service etwas magerer als vorher eingestellt, weil sie zuvor viel zu fett lief. CO-Gehalt ist jetzt gerade so unter 4,5%.


    Gruß
    Andi

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • wenn das vorher nicht aufgetretten ist dann würde ich mal auf die luftregulierschraube tippen. die wurde ja scheinbar reingedreht um die abgaswerte zu bestehen. je weiter die reingedreht ist umso besser sind im normalfall die abgaswerte, jedoch läuft sie dann auch bescheiden.
    hatte bei 1 3/4 umdrehungen dass problem beim runter schalten mit zwischengas dass sie ausging. jetzt glatte 2 umdrehungen und ein ganz anderes moped!
    original sind 2 1/4 umdrehungen bei serienairbox!

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Airbox ist soweit original bis auf soomer Doors und KN filter.


    Wie komme ich an die luftregulierschraube?? Tank ab ist klar, aber wie weiter?
    Wenn das jetzt so extrem schwierig ist bräuchte ich mir keine Gedanken mehr zu machen wegen tüv. Dann würde ich vor jeder AU einfach weiter zu drehen und danach wieder auf.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Es ist mühsam. Um an die LGRS heranzukommen, musst Du die (edit) Vergaser - Batterie rausnehmen (Kabelzeugs bliebt dran) und dann von unten jeweils eine 1/2 Umdrehung (meist) aufmachen, zusammenbauen, testen, und wieder von vorne :weinen: . Ich habe Flex reed jets dran, so kann ich auch von aussen einstellen. irgendwo habe ich noch einen Beitrag, vielleicht find ich ihn..


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke.
    Das Wäre super wenn du den Beitrag noch findest.
    Wie kann ich mir das Flex Reed jet vorstellen? Wie die einstellschraube vom standgas?

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003