Highscore´s Duke 790

  • Fühlt sich an, als würden da 200 ccm Mehr werkeln im Brennraum.


    Schöne Kurven. Erstaunlich wie viel Du aus der Fuhre noch herausgekitzelt hast.

    Es zeigt sich, dass man auch in Hinterhöfen Koryphäen finden kann.


    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen."

    Jean-Paul Sartre
  • Matze: ihr habt die Airbox + Kastl verbaut?

    Der Leistungszuwachs kann sich echt sehen lassen.:Daumen hoch:

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Auspuff Serie, vom Krümmer über den VSD bis zum Enddämpfer

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Eingangs-Messungen sind stets "unbekastelt", also mit KTM-Serien-Gemisch.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • also Deckel ab, gleich mehr Leistung? Uiiiii

    Nein.. Deckel ab = weniger Leistung.
    Drehmoment wird angehoben, Spitzenleistung ist aber (wenn auch unmerklich) niedriger. Genau das, was Christian hier ganz am Anfang schon beschrieben hat.

    Über die Dauer dieses Thread hab ich leider die Übersicht verloren.. Highscore:

    Woraus besteht dein Paket nun? Nur die geänderte Luftzufuhr, weil das Steuergerät die Einspritzmenge ja sowieso fast übers ganze Drehzahlband auf's "richtige" Lamda regelt, oder greifst du irgendwo ins Motormanagement bzw. die Lamdasonden ein?
    Würd auch gern Early Adopter spielen, nur hab ich leichte Bedenken zwecks der Garantie.. vielleicht trifft man sich ja mal in der kalten Kuchl, und deine 790er kann mich überzeugen :P

  • erstmal Danke an Highscore für Deine Arbeit...


    sollte man denn dann nicht lieber ohne Luftfilterdeckel fahren... mehr Drehmoment und Leistung, nur nicht im obersten Bereich?

  • Es muss doch da eine Zwischenlösung geben. Wenn die Schwingungen im Luftfilterkasten zu einer Verringerung der Spitzenkeistung führen, aber ansonsten ein schönes Plus bringen, dann kann der der Highscore Schwamm :amen: den ich schon in meiner 690er hatte, dies doch ggf kompensieren, oder?


    Hallo Christian, ich warte aufs Highscore Mild Kit für die 790er.:kapituliere:

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Hallo Leute


    Hier ein paar Infos zu meinem Project

    Baujahr 2019 mit rund 4000km Laufleistung

    Eingangsmessungen alles Original.

    Die Messungen Airbox mit Schaumfilter statt Servicedeckel und Airbox mit offenem Servicedeckel wurden beide OHNE SITZ gemacht. Hat sicher auch Einfluss auf den Airflow.

    Verbaut wurde K&N und Kastel. Eingespieltes Map, das Christian hatte, wurde minimal angepasst.

    Im closed Loop regelt sie ja selbst nach auf Lambda 1.

    Darüber, ab 5500 denke ich, greift dann das Kastl ein.


    lg

    Matthias

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

  • Die Leistungsdiagramme von Luftfilterkasten ohne Deckel

    sowie Luftfilterkasten mit Schaumfilter waren aber ohne Kastl, oder?


    Wenn ja, hätte das Kastl den Leistungsverlust vom offenen Luftfilterkasten ausgeglichen? Vielleicht hast du da ja eine Meinung dazu.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Die Leistungsdiagramme von Luftfilterkasten ohne Deckel

    sowie Luftfilterkasten mit Schaumfilter waren aber ohne Kastl, oder?


    Wenn ja, hätte das Kastl den Leistungsverlust vom offenen Luftfilterkasten ausgeglichen? Vielleicht hast du da ja eine Meinung dazu.

    Waren beide ohne Kastl

    Vermutlich läuft sie da im open loop zu mager.

    Was da mit Kastl geht kann ich nicht einschätzen.

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

    Einmal editiert, zuletzt von matze78 ()

  • was meinst du damit? Das das Fake ist.

    Man kann es ja auch anders sehen. Die Einspritzdüse ist 117% länger offen, als beim Originalmapping.

    Man müsste die Orginalimpulslänge kennen um dir Recht zu geben. So fragt ich mich, was du hier genau anzweifelst.

    Auch deine Aussage kann richtig sein. Wenn du 10l tankst und damit für 12 Liter fahren willst, dann musst du einfach zb 20% sparsamer fahren, dann klappt das.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Das mit den 117 oder 17.

    Wenn ich mich so richtig an den Powercommander bzw ans Kastl errinnere, dann ist der Originalwert ohne Einspritzzeitveränderung 0 und nicht 100.

    Vielleicht sollte man dann hier schreiben, wo die 116,85 bei 6500 Uprm herkommen. Es ist ein Screenshot, do wo wurde dieser gemacht?

    Was solls, mich wundert/e nur das Geschriebene von dailyshow.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Was den Verbrauch angeht genehmigt sie sich locker einen Liter mehr. Genau kann ich es noch nicht sagen.


    dailyshow, der Name sagt ja schon alles, sein Ego braucht halt täglich eine Bühne

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

  • dailyshow, der Name sagt ja schon alles, sein Ego braucht halt täglich eine Bühne

    ob das unter User-Beleidigung Regel fällt?


    Das die 790 Düse keine 117% liefern kann ist mir auch klar. So weit ich das verstehe. Entweder macht diese auf, so lange Einlassventil verschlossen ist, was keinen Sinn ergibt, oder es ist schlicht unrealistisch mit der original Düse diese Werte zu erreichen. Betrachtet man die Leistung/Größe der Düse liegt mit seiner Berechnung nicht weit daneben



    Was den Verbrauch angeht genehmigt sie sich locker einen Liter mehr. Genau kann ich es noch nicht sagen.

    Ich glaube du solltest Tief durchatmen und denn Satz von dailyshow noch ein mal Lesen. das war .... ":achtung ironie:" ich hab es so verstanden als sollte es die Einspritzmenge-Meldung untermauern.


    Just my 2cent.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch: