Fühlt sich an, als würden da 200 ccm Mehr werkeln im Brennraum.
Schöne Kurven. Erstaunlich wie viel Du aus der Fuhre noch herausgekitzelt hast.
Es zeigt sich, dass man auch in Hinterhöfen Koryphäen finden kann.
Fühlt sich an, als würden da 200 ccm Mehr werkeln im Brennraum.
Schöne Kurven. Erstaunlich wie viel Du aus der Fuhre noch herausgekitzelt hast.
Es zeigt sich, dass man auch in Hinterhöfen Koryphäen finden kann.
Sind diese Kurven mit Zubehör Schalldämpfer oder original?
Auspuff Serie, vom Krümmer über den VSD bis zum Enddämpfer
und die Messung mit offenen Deckel... die sind mit oder ohne Kastl?
Alles anzeigenBei der Eingangsmessung wurde auch etwas getestet.
Airbox original mit Servicedeckel
Airbox mit Schaumfilter statt Servicedeckel
Airbox mit offenem Servicedeckel
Eingangs-Messungen sind stets "unbekastelt", also mit KTM-Serien-Gemisch.
also Deckel ab, gleich mehr Leistung? Uiiiii
also Deckel ab, gleich mehr Leistung? Uiiiii
Nein.. Deckel ab = weniger Leistung.
Drehmoment wird angehoben, Spitzenleistung ist aber (wenn auch unmerklich) niedriger. Genau das, was Christian hier ganz am Anfang schon beschrieben hat.
Über die Dauer dieses Thread hab ich leider die Übersicht verloren.. Highscore:
Woraus besteht dein Paket nun? Nur die geänderte Luftzufuhr, weil das Steuergerät die Einspritzmenge ja sowieso fast übers ganze Drehzahlband auf's "richtige" Lamda regelt, oder greifst du irgendwo ins Motormanagement bzw. die Lamdasonden ein?
Würd auch gern Early Adopter spielen, nur hab ich leichte Bedenken zwecks der Garantie.. vielleicht trifft man sich ja mal in der kalten Kuchl, und deine 790er kann mich überzeugen :P
erstmal Danke an Highscore für Deine Arbeit...
sollte man denn dann nicht lieber ohne Luftfilterdeckel fahren... mehr Drehmoment und Leistung, nur nicht im obersten Bereich?
Es muss doch da eine Zwischenlösung geben. Wenn die Schwingungen im Luftfilterkasten zu einer Verringerung der Spitzenkeistung führen, aber ansonsten ein schönes Plus bringen, dann kann der der Highscore Schwamm den ich schon in meiner 690er hatte, dies doch ggf kompensieren, oder?
Hallo Christian, ich warte aufs Highscore Mild Kit für die 790er.
Hallo Leute
Hier ein paar Infos zu meinem Project
Baujahr 2019 mit rund 4000km Laufleistung
Eingangsmessungen alles Original.
Die Messungen Airbox mit Schaumfilter statt Servicedeckel und Airbox mit offenem Servicedeckel wurden beide OHNE SITZ gemacht. Hat sicher auch Einfluss auf den Airflow.
Verbaut wurde K&N und Kastel. Eingespieltes Map, das Christian hatte, wurde minimal angepasst.
Im closed Loop regelt sie ja selbst nach auf Lambda 1.
Darüber, ab 5500 denke ich, greift dann das Kastl ein.
lg
Matthias
Die Leistungsdiagramme von Luftfilterkasten ohne Deckel
sowie Luftfilterkasten mit Schaumfilter waren aber ohne Kastl, oder?
Wenn ja, hätte das Kastl den Leistungsverlust vom offenen Luftfilterkasten ausgeglichen? Vielleicht hast du da ja eine Meinung dazu.
Die Leistungsdiagramme von Luftfilterkasten ohne Deckel
sowie Luftfilterkasten mit Schaumfilter waren aber ohne Kastl, oder?
Wenn ja, hätte das Kastl den Leistungsverlust vom offenen Luftfilterkasten ausgeglichen? Vielleicht hast du da ja eine Meinung dazu.
Waren beide ohne Kastl
Vermutlich läuft sie da im open loop zu mager.
Was da mit Kastl geht kann ich nicht einschätzen.
wenn man eh schon am Auspuff-Basteln ist, kann man hier auch noch ein bisschen Leistung rausholen?20190720_101214.jpg
Um fast 90Nm bei 6500U/min zu generieren, würde die Einspritzdüse DutyC mit fast 117% laufen
Ich tanke auch immer 10L und fahre für 12 :-)
was meinst du damit? Das das Fake ist.
Man kann es ja auch anders sehen. Die Einspritzdüse ist 117% länger offen, als beim Originalmapping.
Man müsste die Orginalimpulslänge kennen um dir Recht zu geben. So fragt ich mich, was du hier genau anzweifelst.
Auch deine Aussage kann richtig sein. Wenn du 10l tankst und damit für 12 Liter fahren willst, dann musst du einfach zb 20% sparsamer fahren, dann klappt das.
Die Einspritzzeit wäre 17% länger, nicht 117
Das mit den 117 oder 17.
Wenn ich mich so richtig an den Powercommander bzw ans Kastl errinnere, dann ist der Originalwert ohne Einspritzzeitveränderung 0 und nicht 100.
Vielleicht sollte man dann hier schreiben, wo die 116,85 bei 6500 Uprm herkommen. Es ist ein Screenshot, do wo wurde dieser gemacht?
Was solls, mich wundert/e nur das Geschriebene von dailyshow.
Was den Verbrauch angeht genehmigt sie sich locker einen Liter mehr. Genau kann ich es noch nicht sagen.
dailyshow, der Name sagt ja schon alles, sein Ego braucht halt täglich eine Bühne
dailyshow, der Name sagt ja schon alles, sein Ego braucht halt täglich eine Bühne
ob das unter User-Beleidigung Regel fällt?
Das die 790 Düse keine 117% liefern kann ist mir auch klar. So weit ich das verstehe. Entweder macht diese auf, so lange Einlassventil verschlossen ist, was keinen Sinn ergibt, oder es ist schlicht unrealistisch mit der original Düse diese Werte zu erreichen. Betrachtet man die Leistung/Größe der Düse liegt mit seiner Berechnung nicht weit daneben
Was den Verbrauch angeht genehmigt sie sich locker einen Liter mehr. Genau kann ich es noch nicht sagen.
Ich glaube du solltest Tief durchatmen und denn Satz von dailyshow noch ein mal Lesen. das war .... "" ich hab es so verstanden als sollte es die Einspritzmenge-Meldung untermauern.
Just my 2cent.