Tankanzeige Super Duke 990 R BJ 2007

  • Hallo zusammen,


    habe zu diesem Thema hier nichts gefunden, wollte mal Fragen hat jemand eine zusätzliche Tankanzeige an seiner SDR verbaut?


    Wenn ja wie bzw. welche? Habe auch so im Netz nichts gefunden.


    Bin mal wieder Dankbar für jede Info.


    Vielen Dank

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • sowas braucht doch kein Mensch. :ja:


    zum Nachrüsten müsste ein Schwimmer verbaut werden, das ist wohl nicht so einfach möglich :staun:

  • glaubst wirklich ich glaube bei den neune Modellen wirds das eher über den Verbrauch berechnet und dann angezeigt. Evtl 1-2 Sensoren zu plausibilisierung, aber du hast Recht wer braucht das?
    Ich nulle meinen Tageskilometerzähler, zw. 160-200km kommt die Reserve, danach gehts noch ca. 25-30km weit.

  • Ja so mache ich das auch.


    Aber gut bleibt mir wohl nur diese Methode übrig :)

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • glaubst wirklich ich glaube bei den neune Modellen wirds das eher über den Verbrauch berechnet und dann angezeigt. Evtl 1-2 Sensoren zu plausibilisierung, aber du hast Recht wer braucht das?
    Ich nulle meinen Tageskilometerzähler, zw. 160-200km kommt die Reserve, danach gehts noch ca. 25-30km weit.


    bei den neueren Modellen, ist die Tankanzeige sicherlich ein erechneter Wert, aber hierfür muss auch der aktuelle Verbrauch errechnet werden.
    Da die SD 990 dies aber nicht macht, bleibt nur die Methode mit Schwimmer um eine Tankanzeige nachzurüsten. :tröst: