KTM EXC 450 2015 Supermoto Umbau Bremse Vorne HILFE?

  • Servus,


    ich baue gerade meine EXC 450 aus 2015 Sixdays auf Supermoto um...


    Felgen Marke Excel passt alles einwandfrei, aber wenn ich die Adapterplatte mit dem originalen Sattel verschraube passt da irgendwas definitiv nicht.


    Die Scheibe (5mm)... schleift komplett im Adapter und hat überhaupt keinen Platz?
    Was passt da nicht?

  • Also ich habe die gleiche Bremsscheibe und auch den gleichen Adapter, bei mir schleift da nix.
    Mit den Fotos kann ich nicht wirklich was anfangen.
    Hast du auch ein Bild wo alles montiert ist?


    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Bremsscheibe leicht verzogen / krumm ist, und nur ein kleiner teil am Adapter schleift.


    Ansonsten kann auch sein, dass dein Adapter fehlerhaft ist, das ist bei CNC gefräßten Teilen zwar unwahrscheinlich, aber Who knows (fehlerhafte charge evtl?)


    Richtig angezogen haste den Adapter am Sattel?

    Einmal editiert, zuletzt von FRLZ ()

  • Die Distanzhülse auf de Bremsscheibenseite ist die Richtige ? Und das Radlager selbst ist auch bis Anschlag in der Nabe drin ? Das würde ich mal kontrollieren. Diese beiden Teile sind ja maßbeblich dafür verantwortlich wo die Bremsscheibe sich in der Bremszange sich befindet.

    :wheelie: