Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ne, das kann eigentlich nicht sein ?

    Fehlt dann bei dir einfach das innere schmalere Rohr?

    Ich habe keine Ahnung wie das, was fehlt, aussehen soll - es ist ja nicht da.


    Ob ich von der Endkappe her oder vom Anschlussrohr her reinschaue, der Rohrdurchmesser ändert sich nicht. Freier Durchgang.

  • Ich habe keine Ahnung wie das, was fehlt, aussehen soll - es ist ja nicht da.


    Ob ich von der Endkappe her oder vom Anschlussrohr her reinschaue, der Rohrdurchmesser ändert sich nicht. Freier Durchgang.

    Achso, ja, das sieht bei mir auch so aus.

  • Meinst du damit es ist alles in Ordnung mit dem Entopf?


    Hat ev. jemand ein Foto parat wie der DB-Eater aussehen müsste?

  • Meinst du damit es ist alles in Ordnung mit dem Entopf?


    Hat ev. jemand ein Foto parat wie der DB-Eater aussehen müsste?

    Ich geh jetzt mal davon aus. Ist mein erster Auspuff, aber imo ist der db eater prinzipiell doch nur eine Art künstliche Verengung des ESDs, um den Schall zu dämpfen. Die erfahrenen Biker mögen mich gerne belehren ?

  • Von Austin gibts doch eine die auch zugelassen ist oder nicht?

    Meines Wissens gibts da eine Racing Anlage und eine Zugelassene.Oder nicht mehr?

  • Edit. Es gibt wohl zum Endtopf einen separaten Krümmer dazu. Soweit ich es verstehe bleibt der Kat original, ist dan meiner Meinung nach keine Komplettanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von DirtySanchez ()

  • Danke für die Rückmeldung - scheint tatsächlich nicht eine Komplettanlage mit Abe zu geben.


    Selbst arrow und Akrapovic, welche sonst immer etwas im Programm haben, bieten keine Version mit Abe an.

  • Danke für die Rückmeldung - scheint tatsächlich nicht eine Komplettanlage mit Abe zu geben.


    Selbst arrow und Akrapovic, welche sonst immer etwas im Programm haben, bieten keine Version mit Abe an.

    Für denn EU Markt (hier ist Deutschland mit ABE ausgenommen) bietet Austin Racing eine Anlage an (Krümmer als Originalaustausch und Topf mit Zulassung)

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Für denn EU Markt (hier ist Deutschland mit ABE ausgenommen) bietet Austin Racing eine Anlage an (Krümmer als Originalaustausch und Topf mit Zulassung)

    Aso sorry dann ist die fūr Deutschland garnicht zugelassen!

  • Verstehe ich nicht. Eine Anlage die in Frankreich erlaubt ist, genießt doch normalerweise auch in Deutschland Bestandsschutz, EU sei dank?

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • Hi, von Gianelli gibt es auch eine komplette Anlage inklusive Krümmer für knapp 770€ in eBay. ECE geprüft.


    Hat jemand allgemein schon Erfahrungen mit Gianelli auf der Duke?


    Auf meinen 2 Takter ist es ja eine ganz andere Geschichte



    Gruß

  • Hi, von Gianelli gibt es auch eine komplette Anlage inklusive Krümmer für knapp 770€ in eBay.

    Ist aber glaube ich nur das normale dickere Verbindungsrohr dabei nicht ein Krūmmer oder?

  • Verstehe ich nicht. Eine Anlage die in Frankreich erlaubt ist, genießt doch normalerweise auch in Deutschland Bestandsschutz, EU sei dank?

    Nicht wirklich, du kannst das Teil zwar irgendwo in der EU , wo sie es nicht so genau nehmen, zulassen lassen.


    Fährst du in Deutschland und es wird eine amtliche Messung von der Polizei gemacht und das Teil ist lauter als in den Papieren zulässig, dann nützt die EU Zulassung nix.

  • Nicht wirklich, du kannst das Teil zwar irgendwo in der EU , wo sie es nicht so genau nehmen, zulassen lassen.


    Fährst du in Deutschland und es wird eine amtliche Messung von der Polizei gemacht und das Teil ist lauter als in den Papieren zulässig, dann nützt die EU Zulassung nix.

    So streng in DE?

  • Was heißt streng. Zu laut ist zu laut. In der Zulassung ( Betriebserlaubnis) steht die DB Zahl drin, abzüglich der Toleranz ist dann von bisschen Geld bezahlen und umgebaut wieder vorzeigen bis zur Stillegung (zB. Komplettanlage ohne Kat, Manipulation) je nach Sachlage, alles möglich...

  • Es gibt die Anlage einmal mit dem Verbindungsrohr für knapp 550€ glaube ich und einmal ne komplette Anlage inklusive Krümmer

    Da wūrd ich aber gleich den Krūmmer nehmen.

    Verbindungsrohr kostet Leistung laut Aussagen.