Abgas-Anlagen für die 790 Duke

• Muss mal eine Lanze für den Original-Auspuff der Duke brechen. Ich habe bisher so ziemlich jedem Moped einen neuen Auspuff verpasst...zuletzt eine Akra Titan für meine MT03 660. Die Originalanlage der Duke finde ich hingegen total cool...mir gefällt die "Gun" Optik und der Klang ist mega, genau im Ohr und präsent aber nicht aufdringlich oder belästigend. Würde nicht auf die Idee kommen ihn zu tauschen, zumal die Leistung bei vielen Nachrüstern in die Knie geht...

• Muss mal eine Lanze für den Original-Auspuff der Duke brechen. Ich habe bisher so ziemlich jedem Moped einen neuen Auspuff verpasst...zuletzt eine Akra Titan für meine MT03 660. Die Originalanlage der Duke finde ich hingegen total cool...mir gefällt die "Gun" Optik und der Klang ist mega, genau im Ohr und präsent aber nicht aufdringlich oder belästigend. Würde nicht auf die Idee kommen ihn zu tauschen, zumal die Leistung bei vielen Nachrüstern in die Knie geht...

Same!

• Hallo Zusammen,

Ich wollte euch mal fragen, welcher Sound ihr besser findet? Bzw. Besser als der Orginale.

Remus?

Leovince LV ONE EVO?

Ich habe bereits hier im Chat nach antworten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Danke! :)

• ?thumbnail=1

Ich hab hier den Spark Grid-O direkt vom Händler für 895€. Scheint Euro 4 zu sein kommt mir allerdings sehr laut vor. Alles in Allem für mich perfekte Optik und Moto-GP artiger, klarer und aggressiver Sound

Geiler Shit (der Puff und deine Werkstatt) :applaus: :Daumen hoch:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• 5183B9BF-5175-4623-9207-BEFC578C408B.jpeg274A21EA-36BF-49E9-9B14-BF4AA0C18D7F.jpegIch hab hier den Spark Grid-O direkt vom Händler für 895€. Scheint Euro 4 zu sein kommt mir allerdings sehr laut vor. Alles in Allem für mich perfekte Optik und Moto-GP artiger, klarer und aggressiver Sound

Der Auspuff sieht echt Top aus und passt auch so 10 mal besser aufs Bike wie der einseitige.

Sollte ich mal eine 790/890 Duke kaufen kommt nur ein doppelseitiger in Frage.

• Ich bin am überlegen mir den arrow gp2 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit Leistungs einbüßen? Finde leider kein power Graphen..

• 5183B9BF-5175-4623-9207-BEFC578C408B.jpeg274A21EA-36BF-49E9-9B14-BF4AA0C18D7F.jpegIch hab hier den Spark Grid-O direkt vom Händler für 895€. Scheint Euro 4 zu sein kommt mir allerdings sehr laut vor. Alles in Allem für mich perfekte Optik und Moto-GP artiger, klarer und aggressiver Sound

Hab mal 'ne Frage zum Spark-Auspuff:

Auf der Seite von Spark steht, dass der Auspuff Euro-4 homologiert ist.

Haben die Schalldämpfer eine E-Nummer und wird der Auspuff mit EG-Gutachten geliefert?

• Hab mal 'ne Frage zum Spark-Auspuff:

Auf der Seite von Spark steht, dass der Auspuff Euro-4 homologiert ist.

Haben die Schalldämpfer eine E-Nummer und wird der Auspuff mit EG-Gutachten geliefert?

Beide Endtöpfe haben eine E Nummer drauf, außerdem gibts die ABE dazu. Zwar auf Italienisch, aber das ist dann nicht mehr unser Problem

• Ich bin am überlegen mir den arrow gp2 zu holen. Hat jemand Erfahrung mit Leistungs einbüßen? Finde leider kein power Graphen..

Moin,

ich hatte den mal eine Weile an der 790. Primär ging es mir dabei um mehr Platz für den Fuß. Das war auch gegeben.

Allerdings ist der deutlich lauter als Original und hat bei mir auch zu einem fiesem Dröhnen unter dem Helm geführt.

Subjektiv konnte ich keinen dramatischen Leistungsabfall feststellen.