Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Wie viel dB/A sind maximale Toleranz?

    Wenn der V3 Mini laut Austin noch 1 dB lauter ist dann wären es ca. 102 ich glaube das ist zu viel oder nicht?

    Stand sind 96, +5 DB Toleranz darf man nicht über 101 DB sein. Also grenzwertig, aber legal :knie nieder:

    Pardon my French

  • Sehr cool, danke für den Test.

    Weiß jemand ob die anderen DB killer die AR anbietet auch für den V3 200mm passen ? oder hat es schon jemand probiert

    DB KILLERS
    DB KILLERS
    www.austinracing.com

    Einmal editiert, zuletzt von Chikerlein ()

  • Weiß jemand ob die anderen DB killer die AR anbietet auch für den V3 200mm passen ? oder hat es schon jemand probiert

    Die werden bei den zugelassenen Versionen des V3 nichts bringen.

    Dort ist der DB Killer mit dem Siebrohr verschweißt und somit nicht austauschbar.


  • Kann man überhaupt noch einen Austin Racing v3mini Auspuff legal mit E Nummer irgendwo kaufen?

    Und gibt es eine andere Marke vergleichbar mit den Db Angaben wie bei Austin Racing

    Hat hier jemand zufällig einen zum Verkauf

  • Hast du mal einen link vom auspuff suche den für eine normale duke 890 bj 21

    Und wo steht das das man ihn legal ohne db killer fahren darf auch bei der duke 890?

  • Kann man überhaupt noch einen Austin Racing v3mini Auspuff legal mit E Nummer irgendwo kaufen?

    Und gibt es eine andere Marke vergleichbar mit den Db Angaben wie bei Austin Racing

    Hat hier jemand zufällig einen zum Verkauf

    Guckst Du https://www.ebay-kleinanzeigen…puff/2171932257-306-21348


    Edit: Beschreibung wurde geändert, der war vor kurzem noch mit der alten E-Nummer drin. Vielleicht kann man die auch nachrüsten.... :rolleyes:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Danke

    Der Verkäufer meinte er hat nur den auspuff ohne e Nummer und aber mit geräusch nachweiss aber das bringt ja null

    Du kannst ja mal beim tüv bzw. anderem Verein wo in deinem Bundesland zuständig ist mal nachfragen.

    Vielleicht bekommst es ja für kleines Geld eingetragen. Ein Versuch ist es wert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jo darf man legal auch ohne Topf fahren.

    Wieso auch nicht :arsch:

    In manchen Ländern darf man das wohl wirklich.

    Da braucht man nicht mal eine Zulassung.

    Kommt immer darauf an wo man wohnt.

  • Kleiner Nachtrag zu Spark:


    Wer KTM-Forum Member ist, bekommt automatisch Rabatt, wenn man direkt bei Spark bestellt und per E-Mail anfragt.


    Ich habe mir somit den MotoGP in Titan statt für 934€ für 836€ bestellen können

  • Noch ein Nachtrag zu Spark:


    Der Versand ging ziemlich zügig und die Verarbeitungsqualität ist meines Erachtens top (bin kein Profi in Sachen Schweißnähten etc.)


    Nach dem Anbau der Anlage konnte ich es gar nicht abwarten, den Sound endlich zu hören und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Sound ist brutal, aber nicht zu laut - zumindest für mich :sabber: das Frotzeln ist immer noch vorhanden, nicht so wie beim Ori Pott, aber gut genug


    Ich kann Spark jedem, der auf Doppelendrohranlagen steht, wärmstens empfehlen

  • Die Spark Doppelrohr-Anlage wird von Euch ziemlich hochgelobt. Ich hab mir auf YT mal n Videos dazu angesehen. Was auf den Videos rüberkommt ist n cooler Sound. Gefällt mir. Aber an die 900 Tacken für'n Nachrüstdämpfer habe ich noch nie ausgegeben.

    Nun bin ich auf den Leo aufmerksam geworden. Ähnliche Optik zum halben Preis.

    Hat diese Anlage schon jemand montiert, oder mal in Action erlebt und kann was dazu sagen??Screenshot_20221001-103802_Samsung Internet.jpg

  • Dann muss ich jetzt mal ganz doof fragen:


    Die Spark sieht doch von der Rohrführung her, ab dem Vorschalldämpfer, genauso aus. Oder habe ich da jetzt was gravierend übersehen?

    Natürlich soll der Auspuff für die 790 ganz offiziell zugelassen sein. Mit e-Nummer und Papiere für'n TÜV.

    Dies mit e-Numner ist drauf und somit eintragungsfrei ist ja schön und gut.

    Wenn der Schnittlauch dich anhält, dann musst du nachweisen das genau der Pott für dein Moped zugelassen ist.

  • Die Spark Doppelrohr-Anlage wird von Euch ziemlich hochgelobt. Ich hab mir auf YT mal n Videos dazu angesehen. Was auf den Videos rüberkommt ist n cooler Sound. Gefällt mir. Aber an die 900 Tacken für'n Nachrüstdämpfer habe ich noch nie ausgegeben.

    Nun bin ich auf den Leo aufmerksam geworden. Ähnliche Optik zum halben Preis.

    Hat diese Anlage schon jemand montiert, oder mal in Action erlebt und kann was dazu sagen??Screenshot_20221001-103802_Samsung Internet.jpg

    Der Leo LV-10 hat keine gültige Zulassung - also Racing Use Only ;)


    LG Alex

  • Ja hätte ich einfach mal mehr Text gelesen wäre ich schlauer gewesen. :rolleyes:

    Nachdem ich mir auf YT mehrere Videos angesehen habe, denke ich das ich den Arrow Pro Race kaufen werde. Gefällt mir vom Look her super, ist bezahlbar, hat n coolen Sound, wenn ich da dann noch den Killer rausmache und die KTM richtig welche auf'n Kopp kriegt dann scheppert's ordentlich.

    Bleibt einzig und allein die Hoffnung das der nicht zuviel Leistung klaut.


    Euch n schönen Sonntag! :Daumen hoch:

  • Uwelinsi

    Mechanisch passt er, du musst nur prüfen ob die e-Nummer auch für die 890 gilt. Das ist nicht immer der Fall.

    Den Akra für die 790 Adv durftest du zB nicht auf die 890 Adv schrauben.