Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ja habe ich so gemacht.

    Leider kann ich dir den Unterschied nicht sagen, da den herausnehmbaren DB-Killer nie montiert hatte

    Ist sehr laut.

  • Es gibt für die 790 kein anderes Mapping.

    Ausserdem ist der Endtopf egal, der Vorschalldämpfer ist das entscheidende Bauteil und der bleibt unangetastet

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Wenn KTM für den Acra kein anderes Mapping anbietet, was bei anderen Modellen der Fall ist, sollte es mit jedem anderen Dämpfer auch funktionieren.

    Des weiteren wurde das Thema Vorschalldämpfer und dessen Funktion schon in anderen Threads ausgiebig diskutiert und erläutert, z.B. von Babsi.

    Im englischen und Australischen Forum haben ein paar so Helden ein Katersatzrohr montiert, dabei 6 PS Leistungsverlust in Kauf genommen und bei 1300 Km kam dann der erste Motorschaden.

    Ich gehe allerdings davon aus dass die auch ansaugseitige Modifikationen vorgenommen haben und so durch die Gegend gefahren sind ohne passendes Mapping bzw Powercommander oder ähnliches.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Wenn KTM für den Acra kein anderes Mapping anbietet, was bei anderen Modellen der Fall ist, sollte es mit jedem anderen Dämpfer auch funktionieren.

    Des weiteren wurde das Thema Vorschalldämpfer und dessen Funktion schon in anderen Threads ausgiebig diskutiert und erläutert, z.B. von Babsi.

    Im englischen und Australischen Forum haben ein paar so Helden ein Katersatzrohr montiert, dabei 6 PS Leistungsverlust in Kauf genommen und bei 1300 Km kam dann der erste Motorschaden.

    Ich gehe allerdings davon aus dass die auch ansaugseitige Modifikationen vorgenommen haben und so durch die Gegend gefahren sind ohne passendes Mapping bzw Powercommander oder ähnliches.

    Interessantes Halbwissen, aber guter Ansatz

  • Wenn du es besser weisst, dann korrigiere mich bitte.

    Wir würden gerne noch etwas dazu lernen.


    Einfach so eine solche Bemerkung rauszuhauen ist nicht sehr hilfreich.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hab meinen MK 2 erhalten bin echt überrascht schaut hochwertig aus!
    Das kleine dünne Rohr welches man dazwischen steckt soll der DB Killer sein?


    EDIT:
    Jap ist das Rohr was dabei ist

    Einmal editiert, zuletzt von Patwe ()

  • An alle, hier gibts ja mittlerweile ein paar MK02 Benutzer, teilt mal bitte eure Erfahrungswerte bezüglich Leistungsverlust.


    Spürbar? In welchem Bereich? etc. :)


    Danke euch

  • heißer Sound

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • heißer Sound

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn wenigstens der Endtopfhalter irgendwie dezenter wäre. So ist, trotz Low-Mount, ja nicht mal das Heck sauber.
    Der Klang ist natürlich nett, aber in DE schwierig zu verwirklichen. ;) (Zumindest mit ABE / EG)

    EDIT: Hat irgendjemand Infos darüber, ob der SC Project S1 jetzt straßentauglich wird? Finde den einfach top an der 790. Die zugelassene Variante (SC1R) sieht dagegen irgendwie.. bescheiden aus.

  • hallo,


    würde meinen xrace mk2 in silber verkaufen, gefällt mir nicht.


    240€ incl versand,

    bei interesse pn


    mfg Florian