Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Hallo HighSe,


    wie ist denn die Leistung des Leovince im Vergleich zum Originalpott?

    Der Leovince gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings möchte ich keine Leistungseinbußen in Kauf nehmen müssen.


    Oder hat noch jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Leo sammeln können?


    Grüße

    Joschi

  • Moin, das kann ich dir leider nicht sagen. Subjektiv alles okay. Ist ja von vorne bis hinten komplett frei die Tröte.

  • Moin, das kann ich dir leider nicht sagen. Subjektiv alles okay. Ist ja von vorne bis hinten komplett frei die Tröte.


    hab den Leo one Carbon jetzt 50km gefahren,


    Leistungsänderung merke ich keine, aber das werde ich erst richtig feststellen wenn ich mal ne grössere Runde gefahren bin.


    Meine Meinung: tieferer Ton, das "brabblen" bei gas wegnahme unter 4500U/min ist nicht mehr so grell, Die Lautstärke nur wenig lauter.


    Mir gefällt der Topf,: Aussehen, Ton, Montage

  • Lautstärkemässig kommt da noch einiges, wenn der mal heiß geworden ist. Z.B. nach ner Autobahnfahrt, etc.

  • Hab seit heute den IXrace MK2 montiert.Alle dB Eater verbaut!!

    Klingt schon ganz anders als der Originale.Bin mir gerade nicht soo sicher, ob der Originale nicht doch besser klingt:denk:

    Hab den wechsel unter 5 Minuten hinbekommen.

    Werd das Teil nach Lust und Laune wechseln.


    Hier meine vorher/nachher db ( A ) Messung

  • Hab seit heute den IXrace MK2 montiert.Alle dB Eater verbaut!!

    Klingt schon ganz anders als der Originale.Bin mir gerade nicht soo sicher, ob der Originale nicht doch besser klingt:denk:

    Hab den wechsel unter 5 Minuten hinbekommen.

    Werd das Teil nach Lust und Laune wechseln.


    Hier meine vorher/nachher db ( A ) Messung

    Danke für die Messung!

    Krass das der Mk2 leiser ist der hört sich so extrem lauter an wie der Originale..

  • Danke für die Messung!

    Krass das der Mk2 leiser ist der hört sich so extrem lauter an wie der Originale..

    ...ich finde das er eine komplett andere Tonlage hat.Evt ist deshalb das Empfinden.

    Allerdings habe ich auch den Eindruck, das mein Originaler mit der Zeit lauter wird.

  • Hab ich das richtig Verstanden, dass man den LeoVince mit verschiedenen DB killern geliefert bekommt?

    Welche Größen gibt es da?


    Beim Akrapovic is da ja nicht mehr viel Luft nach oben (hab eine 390er mit selbst geschweißtem Killer.. die klingt dann auch vernünftig).

    Bin letztens eine mit Akrapovic gefahren, der Sound und die Optio wären mir das Geld nicht wert..

    Wenn schon anderer Endtopf, dann will ich da auch einen signifikanten Unterscheid hören :grins:

  • Hab ich das richtig Verstanden, dass man den LeoVince mit verschiedenen DB killern geliefert bekommt?

    Musste meinen Leo in der Schweiz bestellen wegen CH-Eignungszertifikat. Habe keinen zusätzlichen dB-killer erhalten.


    Und der, der montiert ist, reicht sehr weit in den Topf rein.

  • Allerdings habe ich auch den Eindruck, das mein Originaler mit der Zeit lauter wird.

    Ja das kommt mir langsam auch so vor. Der hat schon echt satten Sound wenn er warm ist.


    Wenn der originale bei 3500 U/Min 99 db hat, dann gute Nacht Marie...:rolleyes:

    Da übersteht man doch niemals eine amtliche Messung der Rennleitung? :denk:

  • Andere Killer in 32, 35 oder 40 mm gibt's als Zubehör. 32 mm ist verbaut.