Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Gruß Gemeinde, hat jemand den MIVV Delta Race bzw. den Arrow Race Tech montiert und kann (über Klang/ Leistung) berichten?

  • spielt das für dich keine Rolle wenn die Duke mit 92 DB eingetragen ist und die Rennleitung mit dem Arrow deutlich mehr feststellt? :rolleyes:

    Vielleicht bin ich da sehr empfindlich aber auf sowas hätte ich gar keine Lust.

  • ich habe gestern eine duke 790 mit

    IXIL IXRACE MK2


    gekauft. Wie sind eure meinung zu dem Pott? Runter damit wegen leistungsverlust? Ultralaut ist er ja schon.. (mit einem DB Killer noch drinne, zweiter rausgenommen).


    Lohnt sich der Umstieg zu sc project oder remus? Bei einem preis von 250 euro von polo motorrad kann der ixil ja nichts sein von der qualität...


  • Fahre auch den Auspuff aber mit dem DB Killer dann ist der Sound gut und schaut auch gut aus - Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • laut aktuellen Messwerten...

    IN der aktuellen Motorrad Zeitschrift ..

    8 PS Spitzenleistung...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich habe just heute den XRACE MK2 wieder gegen den Original ESD getauscht, nachdem ich ca 6.000 km, davon 3.500 km in den letzten 10 Tagen im Urlaub, damit gefahren bin. Den Leistungsverlust durch den XRACE würde ich bei meiner Duke auf deutlich mehr als 8 PS schätzen, da ich damit nicht mehr über 200 km/h komme, wogegen dies mit dem Original ESD jetzt wieder problemlos möglich ist. Macht natürlich wenig Spaß, aber ist halt ein deutlich Zeichen für die verringerte Leistung. Auch die Beschleunigung ist jetzt wieder um Längen besser.


    Außerdem ist mir der XRACE auf Dauer zu nervig, sodass ich nur noch mit Gehörschutz gefahren bin. Damit klingt er allerdings sehr gut :-) Größter Vorteil für mich ist seine Größe, da ich mit dem Teil eine schöne 50 Liter Tasche von sw motech auf dem Soziussitz befestigen kann, ohne dass mir der ESD ein Loch hinein brennt.


    IMG_3709.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von scharno ()

  • scharno, einen Leistungsverlust kann man beim Ixrace nicht abstreiten, aber wenn du damit nicht mehr über 200 km/h schaffst musst du schon ordentlich wiegen.

    mit originalpott habe ich einmal 244 kmh laut tacho geschafft, mit dem ixrace war ich auch schon bei 230+

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

  • scharno, einen Leistungsverlust kann man beim Ixrace nicht abstreiten, aber wenn du damit nicht mehr über 200 km/h schaffst musst du schon ordentlich wiegen.

    mit originalpott habe ich einmal 244 kmh laut tacho geschafft, mit dem ixrace war ich auch schon bei 230+

    Endgeschwindigkeit hat dann nix mehr mit Gewicht zu tun, da ist der Luftwiderstand fast schon der einzige Widerstand der zählt.
    Stirnfläche kann man beeinflussen (klein machen), Cw-Wert geringfügig auch (anliegendes Leder statt flatternder Stoffkleidung), das war's dann aber schon.


    Wenn er also nicht über 200 km/h kommt, hat das eindeutig mit der Leistung zu tun (Serienstreuung?) und der Leistungsverlust dank Endtopf...

  • Ich weiß gar nicht warum sich viele IXRACE Besitzer so "sträuben"...


    Der Endtopf kostet erwiesen einige PS....


    Wer das in Kauf nehmen möchte, bitte...


    Ich verstehe es nur nicht...


    Wenn alle Neumotorräder, nehmen wir mal als Beispiel die 790 DUKE, mit einer auf dem Prüfstand ermittelten PS Angabe im Verkaufsraum stehen würden...

    Sagen wir mal eine mit 104 PS eine mit 106 PS und eine mit 100 PS...

    Ansonsten alles gleich... Welche nehmt ihr ?


    Ich bin mir SICHER daß zuerst die mit 106 PS weggeht, dann die mit 104 PS, und dann,

    nein bevor die mit 100 PS weggeht, kommt die Frage an den Händler wann er wieder eine mit 106 PS bekommt ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Es gibt ja auch Leute, denen die 690er reicht/gefällt.


    Genauso ist eben manchen Optik/Sound wichtiger als ein paar PS.


    Dir gefällt was dir gefällt, bei anderen ist das halt anders. So einfach ist das. :ja:

  • Ich würde ihn mir aus diesem Grund auch nicht montieren.

    Natürlich entscheide ich auch nach optischen Kriterien, wenn da 1-2 PS weniger sind, kann man das verschmerzen, jedoch 5% Minderleistung und mehr halte ich schon für sehr viel.


    Früher habe ich an meiner Triumph Speed Triple den HP-Corse Hydro montiert. Optisch hat der mir extrem gut gefallen, jedoch war der Leistungsverlust bei 10 - 12 PS mit dem homologierten Eater. Jedoch war das inaktzeptabel, also wurde der Eater solange modifiziert, bis die Leistung akzeptabel war, leider hatte das Ding dann über 100dB Standgeräusch und das war auf Dauer auch inakzeptabel. Am Ende habe ich den Topf gewechselt.

    Und genau das apssiert bei eigentlich allen Töpfen die ein super kleines Volumen haben und die Geschäuschkulisse über Abgasschikanen reduziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Easyliving ()

  • Es gibt ja auch Leute, denen die 690er reicht/gefällt.


    Genauso ist eben manchen Optik/Sound wichtiger als ein paar PS.


    Dir gefällt was dir gefällt, bei anderen ist das halt anders. So einfach ist das. :ja:

    Es geht nicht um das Motorrad an sich, das ist überall gleich...

    Worauf ich hinaus wollte ist das egal bei welchem Motorrad du 3 verschiedene auf dem Prüfstand gemessene Leistungsangaben hast, würde jeder doch die mit den höheren nehmen, ob man es brauch oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Habt ihr eventuell eine Liste welcher Auspuff denn keine Leistung kostet oder welcher wieviel , dann bitte reinstelllen

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.