Gruß Gemeinde, hat jemand den MIVV Delta Race bzw. den Arrow Race Tech montiert und kann (über Klang/ Leistung) berichten?
Abgas-Anlagen für die 790 Duke
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Bei mir war ein rotes Schild dabei was angibt, dass bei Veränderungen am Auspufft "Entfernung von Teilen" die Homologation erlischt. (Bild anbei)
Hab heute meinen Arrow Pro Race montiert!
Nach 100 km Testfahrt schon bedeutend lauter als der Originale (egtl. von Anfang an ) und lauter als der Akra von nem Kumpel, der schon 4000 km drauf hat.
Im Stand und wenn warm, schön dumpf-bollernd (klingt besser als Akra und Original, sehr füllig). Mit zunehmenden Drehzahl wird er etwas heller, aber auch kerniger. Bei Gasstößen aggressiver als Akra und wesentlich aggressiver als der Originale.
Der Akra klingt aber auch sehr gut, bassig und obenrum bleibt er dumpfer und klingt dadurch fülliger. Der Arrow ist eher krawalliger ausgelegt und wird es auch mit zunehmender Drehzahl, während der Akra über das gesamte Drehzahlband dumpfer klingt. Wir haben die Bikes mehrfach getauscht, Leistungsunterschiede haben wir beide nicht bemerkt.
Nach ner Weile fing er auch an zu sprotzeln, aber weniger als der Originale. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Am besten sind die kurzen Gasstöße im Leerlauf und das Beschleunigen aus jeder Drehzahl in jedem Gang.
Der Arrow ist laut, immer präsent und immer im Ohr, das muss man schon mögen, gerade bei längeren Touren. Der Akra dröhnt aber auch unterm Helm, was der Original nicht gemacht hat.
Mir taugt der Arrow, lauter muss er aber nicht mehr werden! Ach und verdammt leicht ist er im vergleich zum originalen Auspuff!
Die 790 ist allgemein klanglich kein Leisetreter egal was man dran hat. Keine Ahnung wie das zu den 92 DB in den Papieren passt. Gefühlt war meine 1100er Tuono mit eingetragenen 107 DB weniger "auffällig" laut.
spielt das für dich keine Rolle wenn die Duke mit 92 DB eingetragen ist und die Rennleitung mit dem Arrow deutlich mehr feststellt?
Vielleicht bin ich da sehr empfindlich aber auf sowas hätte ich gar keine Lust.
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Deine Arrow hat doch eine ABE für die DUKE oder? und was verstehst du unter deutlich mehr?
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ich habe gestern eine duke 790 mit
IXIL IXRACE MK2
gekauft. Wie sind eure meinung zu dem Pott? Runter damit wegen leistungsverlust? Ultralaut ist er ja schon.. (mit einem DB Killer noch drinne, zweiter rausgenommen).
Lohnt sich der Umstieg zu sc project oder remus? Bei einem preis von 250 euro von polo motorrad kann der ixil ja nichts sein von der qualität...
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Fahre auch den Auspuff aber mit dem DB Killer dann ist der Sound gut und schaut auch gut aus - Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen
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laut aktuellen Messwerten...
IN der aktuellen Motorrad Zeitschrift ..
8 PS Spitzenleistung...
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Ich habe just heute den XRACE MK2 wieder gegen den Original ESD getauscht, nachdem ich ca 6.000 km, davon 3.500 km in den letzten 10 Tagen im Urlaub, damit gefahren bin. Den Leistungsverlust durch den XRACE würde ich bei meiner Duke auf deutlich mehr als 8 PS schätzen, da ich damit nicht mehr über 200 km/h komme, wogegen dies mit dem Original ESD jetzt wieder problemlos möglich ist. Macht natürlich wenig Spaß, aber ist halt ein deutlich Zeichen für die verringerte Leistung. Auch die Beschleunigung ist jetzt wieder um Längen besser.
Außerdem ist mir der XRACE auf Dauer zu nervig, sodass ich nur noch mit Gehörschutz gefahren bin. Damit klingt er allerdings sehr gut :-) Größter Vorteil für mich ist seine Größe, da ich mit dem Teil eine schöne 50 Liter Tasche von sw motech auf dem Soziussitz befestigen kann, ohne dass mir der ESD ein Loch hinein brennt.
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scharno, einen Leistungsverlust kann man beim Ixrace nicht abstreiten, aber wenn du damit nicht mehr über 200 km/h schaffst musst du schon ordentlich wiegen.
mit originalpott habe ich einmal 244 kmh laut tacho geschafft, mit dem ixrace war ich auch schon bei 230+
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Habe mir jetzt den remus angebaut.
Viel besser :-)
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scharno, einen Leistungsverlust kann man beim Ixrace nicht abstreiten, aber wenn du damit nicht mehr über 200 km/h schaffst musst du schon ordentlich wiegen.
mit originalpott habe ich einmal 244 kmh laut tacho geschafft, mit dem ixrace war ich auch schon bei 230+
Endgeschwindigkeit hat dann nix mehr mit Gewicht zu tun, da ist der Luftwiderstand fast schon der einzige Widerstand der zählt.
Stirnfläche kann man beeinflussen (klein machen), Cw-Wert geringfügig auch (anliegendes Leder statt flatternder Stoffkleidung), das war's dann aber schon.Wenn er also nicht über 200 km/h kommt, hat das eindeutig mit der Leistung zu tun (Serienstreuung?) und der Leistungsverlust dank Endtopf...
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Ich weiß gar nicht warum sich viele IXRACE Besitzer so "sträuben"...
Der Endtopf kostet erwiesen einige PS....
Wer das in Kauf nehmen möchte, bitte...
Ich verstehe es nur nicht...
Wenn alle Neumotorräder, nehmen wir mal als Beispiel die 790 DUKE, mit einer auf dem Prüfstand ermittelten PS Angabe im Verkaufsraum stehen würden...
Sagen wir mal eine mit 104 PS eine mit 106 PS und eine mit 100 PS...
Ansonsten alles gleich... Welche nehmt ihr ?
Ich bin mir SICHER daß zuerst die mit 106 PS weggeht, dann die mit 104 PS, und dann,
nein bevor die mit 100 PS weggeht, kommt die Frage an den Händler wann er wieder eine mit 106 PS bekommt ;-)
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Es gibt ja auch Leute, denen die 690er reicht/gefällt.
Genauso ist eben manchen Optik/Sound wichtiger als ein paar PS.
Dir gefällt was dir gefällt, bei anderen ist das halt anders. So einfach ist das.
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Ich weiß gar nicht warum sich viele IXRACE Besitzer so "sträuben"...
Der Endtopf kostet erwiesen einige PS....
Wer das in Kauf nehmen möchte, bitte...
Ich verstehe es nur nicht...
Wenn alle Neumotorräder, nehmen wir mal als Beispiel die 790 DUKE, mit einer auf dem Prüfstand ermittelten PS Angabe im Verkaufsraum stehen würden...
Sagen wir mal eine mit 104 PS eine mit 106 PS und eine mit 100 PS...
Ansonsten alles gleich... Welche nehmt ihr ?
Ich bin mir SICHER daß zuerst die mit 106 PS weggeht, dann die mit 104 PS, und dann,
nein bevor die mit 100 PS weggeht, kommt die Frage an den Händler wann er wieder eine mit 106 PS bekommt ;-)
Ich würde ihn mir aus diesem Grund auch nicht montieren.
Natürlich entscheide ich auch nach optischen Kriterien, wenn da 1-2 PS weniger sind, kann man das verschmerzen, jedoch 5% Minderleistung und mehr halte ich schon für sehr viel.
Früher habe ich an meiner Triumph Speed Triple den HP-Corse Hydro montiert. Optisch hat der mir extrem gut gefallen, jedoch war der Leistungsverlust bei 10 - 12 PS mit dem homologierten Eater. Jedoch war das inaktzeptabel, also wurde der Eater solange modifiziert, bis die Leistung akzeptabel war, leider hatte das Ding dann über 100dB Standgeräusch und das war auf Dauer auch inakzeptabel. Am Ende habe ich den Topf gewechselt.
Und genau das apssiert bei eigentlich allen Töpfen die ein super kleines Volumen haben und die Geschäuschkulisse über Abgasschikanen reduziert wird.
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bin mit dem IXRACE auch nicht über 200 gekommen!
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Es gibt ja auch Leute, denen die 690er reicht/gefällt.
Genauso ist eben manchen Optik/Sound wichtiger als ein paar PS.
Dir gefällt was dir gefällt, bei anderen ist das halt anders. So einfach ist das.
Es geht nicht um das Motorrad an sich, das ist überall gleich...
Worauf ich hinaus wollte ist das egal bei welchem Motorrad du 3 verschiedene auf dem Prüfstand gemessene Leistungsangaben hast, würde jeder doch die mit den höheren nehmen, ob man es brauch oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier....
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Habt ihr eventuell eine Liste welcher Auspuff denn keine Leistung kostet oder welcher wieviel , dann bitte reinstelllen
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Die Liste ist dann denkbar kurz.
-Akra
und Remus
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und Remus
Und der Scorpion, wobei beim Scorpion einige Probleme mit der Krümmerführung und dem Platz für den rechten Fuß haben. Ich hab kein Problem damit aber einige andere, hier im Forum, schon.
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