Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • sooo....


    Auspuff ist dran und ich bin mega zufrieden !

    Top Qualität bis jetzt. Sound Klasse ! nicht zu laut, schön kernig tief.

    Kommt leider auf der Handycam nicht rüber.


    Es wird von Form & Optik nicht jedermanns Sache sein, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :-)


    Video:


    ja, der Reifen ist scheisse abgefahren und neue sind bestellt. ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warte mal bis der richtig heiß ist, dann wird der ganz schön laut und knallt auch richtig gut.


  • War die Leistung vom MK2 zum GP2 auch mit original DB Killer spürbar besser? Oder nur gekürzten GP2 Killer?

  • War die Leistung vom MK2 zum GP2 auch mit original DB Killer spürbar besser? Oder nur gekürzten GP2 Killer?

    Die Leistung ist spürbar besser mit dem GP2 im Vergleich zum MK2. Egal ob mit oder ohne DB-Killer oder gar modifiziert. Einen Vergleich zum Ori kann ich nicht machen, da hier einfach ein zu großer Zeitraum dazwischen war.

  • Die Leistung ist spürbar besser mit dem GP2 im Vergleich zum MK2. Egal ob mit oder ohne DB-Killer oder gar modifiziert. Einen Vergleich zum Ori kann ich nicht machen, da hier einfach ein zu großer Zeitraum dazwischen war.

    danke für die Antwort.


    Könntest du ein Foto vom geänderten DB Killer schicken?


    Grüße

  • danke für die Antwort.


    Könntest du ein Foto vom geänderten DB Killer schicken?


    Grüße

    Dazu müsste ich den DB-Killer ausbauen, der DB-Killer ist banal um 6cm gekürzt, mit einem Edelstahlrohrschneider. Sowas hat der Gas- Wasserfritze in seiner Werkstatt:Daumen hoch:

  • Dazu müsste ich den DB-Killer ausbauen, der DB-Killer ist banal um 6cm gekürzt, mit einem Edelstahlrohrschneider. Sowas hat der Gas- Wasserfritze in seiner Werkstatt:Daumen hoch:

    alles klar... und lauter ist er nicht geworden?

  • alles klar... und lauter ist er nicht geworden?

    es ist eine rein subjektive Einschätzung, lauter habe ich es nicht empfunden nur tiefer, eine Messung gab es aber nicht....


    Bin Stückweise vorgegangen, erst 3 cm und dann nochmal 3cm....

  • was mich interessiert wie es mit der Leistung aussieht? Ich habe letzteres ein Youtube Video gesehen, wo der IxRace 2 aufm Dyno echt bescheiden abschneidet mit Verlust von 10 Ps................

  • was mich interessiert wie es mit der Leistung aussieht? Ich habe letzteres ein Youtube Video gesehen, wo der IxRace 2 aufm Dyno echt bescheiden abschneidet mit Verlust von 10 Ps................

    Schau dich mal hier im Forum etwas um, der Leistungsverlust ist vorhanden, sowohl spürbar wie auch messbar, dass war auch der Grund für meinen Wechsel!:wheelie:

  • Schau dich mal hier im Forum etwas um, der Leistungsverlust ist vorhanden, sowohl spürbar wie auch messbar, dass war auch der Grund für meinen Wechsel!:wheelie:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Dachte wirklich (bevor ich ihn gekauft hatte), dass es subjektiv nicht so schlimm sein kann, aber da hatte ich ich mich mächtig geirrt !

    Gerade im oberen Drehzahlbereich ging nix mehr, im Gegensatz zum Original-ESD (und jetzt zum Arrow Pro).

    MK2 = (+) guter Sound, (-) Verarbeitung, (-) Leistungsverlust

  • Vielleicht kannst du ja bei Deiner Versicherung einen besseren Kurs bekommen wenn der IXRace eingetragen ist >98PS :D


    für mich macht es nur Sinn mehrere Hundert € zu investieren wenn +sound +optik +- gleichbleibend oder mehr Leistung... alles andere is doch beschiss >:|

  • für mich macht es nur Sinn mehrere Hundert € zu investieren wenn +sound +optik +- gleichbleibend oder mehr Leistung... alles andere is doch beschiss >:|

    Da hast du Recht.
    Weniger Leistung geht mal garnicht.

    Fūr was brauche ich dann einen anderen Auspuff.

  • Für Optik und Sound- was aber nicht nicht fehlen darf ist die Serienleistung...mindestens...


    Bei den ersten 12er Bandit hat man nen Endschalldämpfer draufgemacht und schon hatte die statt 98 PS mindestens 115... das waren noch Zeiten

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz