Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ich glaube die haben den stock ESD schon optimal auf den Motor abgestimmt, mehr Leistung wird mit einer Euro 4 konformen Alternative wohl nicht drin sein.

    Bei der Optik ist natürlich des Menschen Wille sein Himmelreich.


  • Einer hier fāhrt ja meines Wissens eine Austin Komplettanlage mit Doppelrohr an einer 790 Duke.

    Der kōnnte da wegen Leistung sicher weiterhelfen.

    Im öffentlichen Verkehr? Wohl nicht!?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Im öffentlichen Verkehr? Wohl nicht!?

    Meines Wissens nach schon.

    Weiß aber nicht mehr wie das Forumsmitglied heißt.

    Hat glaube ich sogar hier ein Foto reingestellt.

    Mūsste mal nachsehen wo.

    Austin hat ja auch einen Zugelassenen Krūmmer im Sortiment nicht nur den Race.

  • guck mal hier ab min. 6:15

    den hol ich mir auch :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant wāre halt mal ein Leistungsdiagramm mit dem Zugelassenen Krūmmer + Doppelrohranlage.

    Und Soundprobe + Erfahrungen von jemanden der den oder einen āhnlichen verbaut hat.

    Von den normalen Esd gibt es genug aber Doppelrohr selten mal.

  • Zulassung ohne Cat :sehe sterne:

    Wie meinst das jetzt Zulassung ohne Cat?

    Hat ja einen Cat drin.

    Die Race Anlage ist ohne.

    Die oben gepostet Eu mit somit dann auch Zugelassen.

  • guck mal hier ab min. 6:15

    den hol ich mir auch :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, dann holt dich aber die Polizei. :winke:


    Die RS22 Doppelrohranlage von Austin Racing ist nur als Decat-System erhältlich und damit sicher nicht legal. Das hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher....


    Man kann die beiden Rohre scheinbar auch nicht einfach als Slipon auf den Kat. stecken, es ist einfach nicht kompatibel.


    Ich denke das der legale EU AR Single-Slipon für die 790er schon auf Messers Schneide balanciert, was die DB angeht. Vermutlich ähnlich laut wie der Ixrace.....


    Die RS 22 komplett ohne Katalysator ist da ganz sicher nicht mehr legal! :grins:

  • Wieso haben die dann auch einen angeblich legalen seh Krūmmer im Sortiment wenn mit dem dann Strafe zahlst wenn dich wer aufhaltet?

    Ist doch dann schwachsinnig den Krūmmer als Zugelassen zu bezeichnen.

  • Sollte nen Scherz sein :grins: aber geil wärs schon

  • Wieso haben die dann auch einen angeblich legalen seh Krūmmer im Sortiment wenn mit dem dann Strafe zahlst wenn dich wer aufhaltet?

    Ist doch dann schwachsinnig den Krūmmer als Zugelassen zu bezeichnen.

    Du weißt schon, dass Krümmer und Mittelschalldämpfer/Kat zwei verschiedene Dinge sind.. ?

    Falls nicht, hier gern nochmal bildlich dargestellt:


    Auspuff.png