Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Alles klar, danke für die Info!

    Hatte mich nur gewundert dass auf den Homepages der Herstellern nichts dazu steht.

    Dennoch finde ich es verwirrend dass im Prüf Chart oben IXIL steht.

    Wenn es um einen Seat geht schreib ich ja auch nicht VW rein :denk:

    Das ist korrekt, VW rein zu schreiben wäre auch inkorrekt, du könntest aber VAG rein schreiben was der Mutterkonzern ist so wie IXIL, dann wäre es richtig aber halt nur nicht ausreichend präzisiert wie in dem Fall.

    Desweiteren werden die Jungs da keinen Roman rein schreiben wenn sie was testen, da kommt dann kurz und knackig IXIL etc. rein und fertig.

    Man spricht ja auch immer von einem Ixil Auspuff bzw. steht es so ja auch bei den meisten Händlern auf der Website.

  • Hab den Arrow und bin voll und ganz zufrieden, ist aber ne kleine Krawalltüte. Den

    Leovinve LV-One Evo hatte ich Mal an meiner 750er GSR und ist verarbeitungsmäßig auch voll in Ordnung und auch ehr auf der lauteren Seite der Auspuff Hersteller.

    Wenn es dir um Leistung geht solltest du den Leovinve nehmen....sagen ja immer alle großer Dämpfer gleich keine/wenig Leistungseinbuße und laut einem Test mehrerer Anlagen hat er meine ich auch nur 1-2PS Verlust. Beim Arrow merke ich zwar auch keinen Leistungsunterschied zu vorher, aber kleineren Dämpfern sagt man da ja immer was nach. Habe bis jetzt aber auch noch keinen Prüfstandslauf vom Arrow gefunden.

    In meinen Augen beides keine schlechte Wahl, besonders der Leovinve ist ja wenigstens einer der größeren Dämpfer, der nicht einen komplett anderen Winkel hat wie das Heck, was meiner Meinung nach besser aussieht.

  • Den LeoVince gibt es für 360 € bei Louis und aktuell kann man ja auch 50€ Gutscheine abgreifen, wären also ca. 310 + Versand. Überlege auch gerade, obwohl ich mit dem Ori total zufrieden bin und eigentlich nicht lauter werden will.

  • Den LeoVince gibt es für 360 € bei Louis und aktuell kann man ja auch 50€ Gutscheine abgreifen, wären also ca. 310 + Versand. Überlege auch gerade, obwohl ich mit dem Ori total zufrieden bin und eigentlich nicht lauter werden will.

    ich war mit dem Original auch super zufrieden, habe mir dann aber den SC Project gekauft (440€ Ebay Kleinanzeigen) und danach ist mir erst aufgefallen wie viel besser ein Zubehör topf aussehen kann 😄

    Vom Klangbild ist der Ori aber besser

    Für das Geld bekommst du auch super deine Bremsanlage aufgemotzt. Die macht den Unterschied dass die nur bremst wenn sie soll :Daumen hoch:

    für so wenig schon 😯 mit TÜV?

    Muss aber sagen, dass mich das Fahrwerk mehr nervt 😄

  • Evtl. kann man die 790 mit der Ixil dann als L VAriante zulassen.

    Mehr als 95 PS hat sie dann ja nicht mehr:achtung ironie:

  • :grins: Da muss er echt jemanden was zahlen das der den nimmt.

    Kann mir nicht vorstellen das den jemand nimmt wenn der so viel Leistung frisst.:der Hammer:

    Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.

    Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.

  • Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.

    Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.

    Ja hab auch schon paar gesehen die den drauf haben.

    Aber eher wegen dem Sound.

    Manchen ist der Leistungsverlust egal da es eh nur obenrum ist.

  • Also bei aller Liebe 😂

    Ja er frisst Leistung und ja, das ist auch für einen Leien in gewissen Bereichen spürbar.

    Jetzt kommt das aber, überwiegend nur in Bereichen die jenseits der Legalität liegen.

    Deswegen versteh ich euer gehate hier überhaupt nicht. Der Sound mit dem Auspuff ist mehr als erste Sahne und für den Preis braucht man ehrlich gesagt keine Mehrleistung erwarten, da reicht der Sound mehr als aus👌🏼

  • Gab es eigentlich mal in irgendeiner Motorrad Zeitung oder anderem Medium einen Vergleichs-Bericht über Endschalldämpfer für die 790, in Bezug auf Gewicht, Sound, Verarbeitung und Leistung im Vergleich zur Serie ?

    Kann mich erinnern das es zB in der PS früher regelmäßig solche Berichte für gängige Motorräder gab ...


    MfG

  • Gab es eigentlich mal in irgendeiner Motorrad Zeitung oder anderem Medium einen Vergleichs-Bericht über Endschalldämpfer für die 790, in Bezug auf Gewicht, Sound, Verarbeitung und Leistung im Vergleich zur Serie ?

    Kann mich erinnern das es zB in der PS früher regelmäßig solche Berichte für gängige Motorräder gab ...


    MfG

    Ja gab es in der MO.

    Soweit ich im Bilde bin, ist dieser Beitrag in diesem Thread als Screenshot verewigt.

    Musst Du mal durchgehen. war sehr interessant.

  • Hat jemand aus NRW (Raum Duisburg, Oberhausen, Bottrop etc.) vielleicht den Wings ESD montiert? Spiele momentan mit dem Gedanken vom Arrow pro Race auf den zu wechseln, da es bald ein paar Carbonteile gibt und das zusammen noch besser aussähe als mit dem Arrow. Würde ihn nur halt Mal gerne hören, da ich vom Arrow soundmäßig sehr überzeugt bin. Oder falls jemand der ihn montiert hat ein anständiges Soundvideo machen könnte (vielleicht mit beiden "db-killer" Varianten) wäre ich auch schon dankbar.

  • Weiß jemand, ob sich der Shark DSX-10 und DSX-7 vom Sound her unterscheiden? In meinen Augen ist nur die Endkappe anders und die Maße/Form ein wenig unterschiedlich.

    Wie würdet ihr den Shark im Vergleich zum Arrow Pro-Race bewerten?:ja: