Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Und jetzt noch die Selbe Video aber ohne DB-Killer bitte :grins:
    Finde den Remus auch sehr passend zu diesen Motorrad muss ich sagen.

  • DB Killer ist ja dank Euro4 leider nicht mehr entfernbar.

  • Ich hab bei Scorpion auch gefragt ob der DB Killer entfernbar is :peace: ich will's aus dem Grund weil an die originale vom Sound her noch nichts rankommt
    Und eigntl nur ne optische Veränderung is ein anderer Auspuff .dann will ich wenigstens dass der entfernbar is das sie auch lauter is als original :peace: w

  • Ja entfernbar ist der bei Remus auch, wenn man die Schweißnähte und Schweißpunkte wegflext. Aber dann ist es auch ein leichtes das einem bei einer Kontrolle Manipulation vorgeworfen wird und das kann unter Umständen alles andere als lustig enden. Ich will lieber fahren. Deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen das er beim Scorpion entfernbar sein soll. Denn das ist Vorraussetzung für eine Euro4 Zulassung.

  • Wird sich zeigen ob entfernbar oder nicht beim Scorpion wenn er da ist.die haben gesagt is entfernbar aber ich berichte sobald der da ist was aber noch dauern wird

  • Ne steh nich so auf chrom :peace: da is ja jeder Oldtimer oder Harley oder getuntes Auto lauter als unser Moped die 790


    Dann kannst du auch ein verchromtes Stausaugerohr anbauen. :grins:


    Ist auch laut und bringt nichts außer Ärger.
    Gruß
    Norbert

  • @Monzta Hammer Aufnahme :Daumen hoch: Ist ja ein deutliches Upgrade zum Originalen Auspuff, kann man sich echt nicht drüber beschweren :grins: aber über die Optik lässt sich streiten :boxing:

  • Ich bin erst bei 130 Kilometern, aber mir gefällt der Remus jetzt schon. Hatte anfangs auch den Gedanken den Killer raus zu nehmen, wegen der Optik mit dem Röhrchen da drin.


    Aber den Sound will ich eigentlich nicht mehr groß ändern.

  • @Monzta, wo hast du denn den coolen KTM schluesselanhaenger aus dem Video her?

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

  • Der war an meinem Schlüssel schon mit dran als ich meine Duke abgeholt habe.

  • An alle Remus-Besitzer: Hat sich die Lautstärke des "brabbelns" bei Gaswegnahme verbessert (soll ja im Vergleich zum Orginalen etwas leiser sein)? Dieses Geräusch finde ich eigentlich am besten bei der 790er :)
    Danke für eine kurze Info und viele Grüße
    Philipp