Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • gibt es schon, wurde auch von akra gezeigt, wird aber ebenfalls dauern, da der Motor noch in der first gen ist und natürlich racing only,


    Gibt es noch nicht.!


    Wenn du das Teil an der Pikes Peak Duke meinst das ist in Eigenregie entstanden. :zwinker:Und von Austin Racing wird es nichts legales geben die haben keinen Bock auf den Europäischen Markt.
    Die haben den US und Asien Markt und dort gibt es keine Probleme mit Euro 4 usw.
    Mir ist hier in Europa keine legale Auspuffanlage von Austin Racing bekannt und warum sollte Austin Racing für die Duke 790 eine Ausnahme machen. :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()


  • Gibt es noch nicht.!


    Wenn du das Teil an der Pikes Peak Duke meinst das ist in Eigenregie entstanden. :zwinker:Und von Austin Racing wird es nichts legales geben die haben keinen Bock auf den Europäischen Markt.
    Die haben den US und Asien Markt und dort gibt es keine Probleme mit Euro 4 usw.
    Mir ist hier in Europa keine legale Auspuffanlage von Austin Racing bekannt und warum sollte Austin Racing für die Duke 790 eine Ausnahme machen. :rolleyes:

    wenn du das so sagst, dann wird es stimmen

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

  • wenn du das so sagst, dann wird es stimmen


    Ihr immer mit AR! Man muss nicht mal gut Englisch können um zu verstehen das AR sich nicht für den EURO 4 Bereich interessiert. Wie oft wird also noch nach einer legalen AR-Tröte für die 790 gefragt?


    Siehe Beitrag 382; Zitat der AR Aussage.
    "The Market for E/Road certification is extreme small compared to worldwide sales. Our main focus is Racing and road permit for the main markets."



    ..... und der Motor trocknet aus, ...........


    Geile Übersetzung für einen zu mager laufenden Motor! :grins:

  • Es steht alles im Posting 385, sogar in Deutsch. Und wenn man es versteht, hat man zumindest die erste Hürde genommen

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

  • Wann kommen jetzt die legalen AR Anlagen für die 790 Duke?



    *Duck und weg*

    lt. AR wurde die Abnahme nicht erteilt da noch immer zu laut mit dem slip-on, und der Motor bei 4kU/min austrocknet. Die werden sicher noch ne zeit tüfteln.


    Das ist ein tolles Feature von (|=|), da fast alle (auch mit E) erhältlichen Slip-On dafür sorgen dass der Motor mit Sicherheit abmagert. Da hilft nur die Seite 6 im Garantie-buch sehr genau zu lesen.

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

    Einmal editiert, zuletzt von AlexDuke ()

  • lt. AR wurde die Abnahme nicht erteilt da noch immer zu laut mit dem slip-on, und der Motor bei 4kU/min austrocknet. Die werden sicher noch ne zeit tüfteln.


    Das ist ein tolles Feature von (|=|), da fast alle (auch mit E) erhältlichen Slip-On dafür sorgen dass der Motor mit Sicherheit abmagert. Da hilft nur die Seite 6 im Garantie-buch sehr genau zu lesen.


    Das musst du mal genauer erklären?!
    Warum sollte die Maschine durch einen anderen Endschalldämpfer abmagern?!
    Das halte ich für völligen quatsch!

  • Das musst du mal genauer erklären?!
    Warum sollte die Maschine durch einen anderen Endschalldämpfer abmagern?!
    Das halte ich für völligen quatsch!


    Weniger Widerstand im Abgaskanal bringt eine bessere Durchflutung des Brennraumes und damit mehr Sauerstoff im Brennraum.
    Bei gleicher Einspritzmenge ergibt das dann einen magereren Motorlauf.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat die Pikes Peak 790er das Serienmapping drauf. Diese 790 soll mit Akra komplett ca 5 - 10 PS mehr haben. Die Lambda Regelung soll in der Lage sein, das Gemisch anzupassen. Also scheint es so zu sein, dass man bei einer Auspuff-seitigen Entdrosselung kein anderes Mapping braucht.
    Ansaugseitig ist die Pikes Peak wie die Serien 790er.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Manix, bedeutet also wenn man eine Decat Pipe und einen Slipon montiert keine Anpassungen machen muss?


    Könnte mir das Geld für eine Optimierung also sparen oder wie :grins:

    Zu schön um wahr zu sein. Aber leider ist die Realität abseits der Marketing schiene nicht so rosig bzw ist hier ist die wahrheit sehr dehnbar.


    Die PP Duke 790 hat eine original Steuerung mit normal Setup, aber es werkelt auch eine Zusatz-Steuerung mit, und gleicht die Differenzen aus. Auch die 10-15ps sind ein toller Marketing gag.

    Duke 390, 690R, 790, MT-10

  • Über die Optik der Schalldämpfer kann man streiten. Der Serien-Topf ist wertig, komplett geschweißt und nicht nur durch Pop-Nieten zusammengehalten. Sound-technisch ist er absolute Spitzenklasse! Kraftvoll, metallisch und aggressiv! Insbesondere wenn der Begrenzer einsetzt oder der Blipper mal hart runterschaltet. Im direkten Vergleich mit dem Akra (der nur dumpf klingt), ist er deutlich passender. Akra spar ich mir, geht m.E. klangmäßig nach hinten los. Werde in Federelemente und Bremse investieren.

  • Zitat

    Über die Optik der Schalldämpfer kann man streiten. Der Serien-Topf ist wertig, komplett geschweißt und nicht nur durch Pop-Nieten zusammengehalten. Sound-technisch ist er absolute Spitzenklasse! Kraftvoll, metallisch und aggressiv! Insbesondere wenn der Begrenzer einsetzt oder der Blipper mal hart runterschaltet. Im direkten Vergleich mit dem Akra (der nur dumpf klingt), ist er deutlich passender. Akra spar ich mir, geht m.E. klangmäßig nach hinten los. Werde in Federelemente und Bremse investieren.

    Bin komplett bei Dir in Deiner Einschätzung zum Original ESD.
    Ich investiere stattdessen in Federbein und Highsider Spiegel.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • heute den Remus ESD bei meinen Dealers des Vertrauens montiert gesehen. Sah schon schnuckelig aus. Alle Mechaniker meinten vom Sound her zur orginalen Anlage Meilen weit weg. :denk:
    Bei uns ging das hauptsächlich um Gewichtsreduzierung. Da ich schon 6 kg aus dem Heck verband habe muss ich mal sehn wo ich da noch was geht. Zubehör ESD minus ca 1,5 kg wird erst einmal nach hinten geschoben. :ja:

  • Bin komplett bei Dir in Deiner Einschätzung zum Original ESD.
    Ich investiere stattdessen in Federbein und Highsider Spiegel.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



    da kann ich euch nur RECHT geben. Ich werde mir das Geld auch sparen und in das Fahrwerk investieren! Ich hatte echt schon viele Mopeds....und der Serientopf von der 790er klingt echt sehr gut. Aber wie überall im Leben...Geschmäcker sind zum Glück verschieden!!

  • Ich selbst bin leider noch kein Besitzer einer 790, schwanke noch etwas...Bin jedoch gestern eine Probe gefahren und war vom Sound sehr entteuentt. Beim Vorführer war der Akra montiert. Ich hoffe, dass der originale Endtopf besser ist. Sind denn bereits Komplettsysteme in Planung, oder ist das mit Euro 4 Geschichte?

  • Guten Morgen
    Ich hatte von anfang an den akra bin 4500km damit gefahren und er hat mich klanglich gut überzeugt habe aber nun nach ich das ganze Forum durchgelesen habe den Originalen mondiert... Klanglich von anfang an einfach viel frecher hat jetzt 7km drauf und der spuckt einiges giftiger und mehr wie der akra werde den originalen nun dranlassen und den akra verkaufen... Sehr entäuschend das Auspuffhersteller überhaupt was rausbringen das soviel leiser sein kann wie der originale... ja der akra klingt dumpfer und blubbert auch aber die lautstärke finde ich einfach ist weit entfernt von dem originalen.. denke mal wen der originale mehr km hat wird er noch lauter und giftiger.. genau das was ich suche^^