Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Danke dir! ;-) Alles selber gemacht mit Folienspray 1 Tag Arbeit und das resultat sieht wie von einem Profi aus! Fals die Farbe mal langweilig wird einfach abziehen und eine andere verwenden oder original lassen :grins: Kosten der Folierung 60.- und hald ca. 8h Arbeit.


    Werde schauen das ich am Wochenende die gopro 7 vom Kollegen ausleihen kann und werde die Videos im Youtube hochladen.. werde dann bescheid geben sobald alles geklappt hat:Daumen hoch:

  • Ich bin mal kurz 1h gefahren um zu sehen wie er sich bei richtiger hitze anhört und muss sagen das teil ist so dermassen laut das es schon fast wee tut in den ohren... einfach krank.. die serie klingt schöner und hat auch angenehmere fehlzündungen bei dem m2 klingt es so als würde etwas neben einem explodieren oder einer schiesst mit einer waffe weil es einfach so einen lauten knall gibt.. er blubbert nicht mer so schön und knallt dafür ein paar mal so dermassen laut.. beim beschleunigen und hochschalten das selbe knallt richtig :grins: also man wird früher oder später damit angehalten und wird es wieder umrüsten da der m2 nie im leben die db einhält die erlaubt sind.. :ja:

  • Ich bin mal kurz 1h gefahren um zu sehen wie er sich bei richtiger hitze anhört und muss sagen das teil ist so dermassen laut das es schon fast wee tut in den ohren... einfach krank.. die serie klingt schöner und hat auch angenehmere fehlzündungen bei dem m2 klingt es so als würde etwas neben einem explodieren oder einer schiesst mit einer waffe weil es einfach so einen lauten knall gibt.. er blubbert nicht mer so schön und knallt dafür ein paar mal so dermassen laut.. beim beschleunigen und hochschalten das selbe knallt richtig :grins: also man wird früher oder später damit angehalten und wird es wieder umrüsten da der m2 nie im leben die db einhält die erlaubt sind.. :ja:

    Hat der Auspuff ein graviertes E-Zeichen?

  • Hat der Auspuff ein graviertes E-Zeichen?

    Dennoch ist zu laut zu laut.

    Egal wer das Bescheinigt oder welche Zeichen montiert sind.


    Der Pott könnte ja im original Zustand die Werte einhalten aber sobald er ein bisschen gefahren wurde zu laut werden.

    Somit kann man sich nicht ein mal an den Händler richten.


    Bei ori. Pott hat man bessere Karten, sollte er die Messung nicht schaffen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das ist leider so.

    Ich habe mich nun mal an den verkäufer des Ixil gewendet ob sie einen anderen db killer haben. Mein Cousin hatte bei seiner MT-07 das gleiche problem und hat einen austausch db killer bekommen der das klangbild verbesserte und die lautstärke passte sich auch an.

  • Ich frage mich immer, was ihr so für ein tam-tam macht - es ist ein abgenommenes & zugelassenes Bauteil mit E-Nr., ABE, TÜV Gutachten und weiss Gott was noch alles!

    Wenn wir hier beim 'zu laut' sind, dann kannst du eigentlich alle Ferrrari's, Maserati's, , Lamborghini's & AMG GT's etc aus dem Verkehr ziehen weil die auch VIEL ZU LAUT sind wenn du da mal reintreten tust wie ein Hohler. Oder die Tuono eines Kollegen, den hört man a) schon 10min bevor er angerollt kommt und b) im Tunnel schmerzt es nur noch in den Ohren wenn der mal kurz 1 Gang runter und den Hahn aufzieht.
    Allerdings schaffen es alle innerhalb der verordneten Drehzahlen & Geschwindigkeiten die Lautstärke einzuhalten.

    Ob davor oder danach zu laut, soll uns nicht jucken da der Gesetzgeber dies ändern müsste.

    Sollte es deswegen Probleme geben, ist zumindest hier in der Schweiz derjenige Haftbar, der dir die Bescheinigung ausgestellt hat, also der Importeur/Händler.

    Wenn man natürlich den DB-Killer entfernen muss, dann ja, selbst schuld - aber diese Killer sind nicht ohne Grund verbaut.

  • Mir gefällt er super . Wollte ja immer auf SC Projekt warten aber ich glaube den bestell ich mir. Kommt da noch Zoll dazu ?

    Aus England nach Deutschland? Nein, kein Zoll.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ist auch noch ein Video. (nicht von mir)


    Gruß


  • Allerdings schaffen es alle innerhalb der verordneten Drehzahlen & Geschwindigkeiten die Lautstärke einzuhalten.

    Ob davor oder danach zu laut, soll uns nicht jucken da der Gesetzgeber dies ändern müsste.

    Dann ist ja alles gut. Aber scheinbar gibt es Pötte die selbst in den Bereich wo gemessen wird zu laut sind.

    Und dann hilft es dir nix! Der Hersteller bescheinigt nur das der Pott bei Auslieferung alles einhält.

    Genaugenommen ist das nicht mal der Pott den du kaufst.

    Getestet wurde irgendein Pott aus der Produktion ja vllt sogar Vorserie.


    Wenn du dann aber 100km gefahren bist und er dadurch zu laut wird, ist das dein Problem als Halter nicht die des Herstellers.

    In Deutschland ist der Halter für sein Fahrzeug verantwortlich.

    FunFakt: Selbst wenn der Hersteller offiziell betrogen hat muss es der Halter ausbaden :grins:


    Mir ist kein Fall bekannt wo ein Hersteller verklagt wird.

    Eben auch nicht Ferrari und Co. da Sie alle im gemessenen Bereich die erlaubten Werte einhalten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich frage mich immer, was ihr so für ein tam-tam macht - es ist ein abgenommenes & zugelassenes Bauteil mit E-Nr., ABE, TÜV Gutachten und weiss Gott was noch alles!

    Wenn wir hier beim 'zu laut' sind, dann kannst du eigentlich alle Ferrrari's, Maserati's, , Lamborghini's & AMG GT's etc aus dem Verkehr ziehen weil die auch VIEL ZU LAUT sind wenn du da mal reintreten tust wie ein Hohler. Oder die Tuono eines Kollegen, den hört man a) schon 10min bevor er angerollt kommt und b) im Tunnel schmerzt es nur noch in den Ohren wenn der mal kurz 1 Gang runter und den Hahn aufzieht.
    Allerdings schaffen es alle innerhalb der verordneten Drehzahlen & Geschwindigkeiten die Lautstärke einzuhalten.

    Ob davor oder danach zu laut, soll uns nicht jucken da der Gesetzgeber dies ändern müsste.

    Sollte es deswegen Probleme geben, ist zumindest hier in der Schweiz derjenige Haftbar, der dir die Bescheinigung ausgestellt hat, also der Importeur/Händler.

    Wenn man natürlich den DB-Killer entfernen muss, dann ja, selbst schuld - aber diese Killer sind nicht ohne Grund verbaut.

    Das gilt aber nicht in Deutschland. Hier ist der Halter des Fahrzeugs für die Einhaltung der Lautstärke verantwortlich, trotz gültiger E-Nummer. Desweiteren habe die meisten Sportwagen u.a auch Ducati‘s andere Grenzwerte. Meine ktm 690 hatte eine standgeräusch von 79dba eingetragen. Die Ducati hat zb 120dba im Schein stehen...

  • Und ist der Auspuff bei einer Polizei Kontrolle zu Laut, wird der Auspuff sichergestellt. Dann kannst du dich hinterher beschweren, dass die Kontrolle an einer viel befahrenen Straße auf dem Parkplatz statt fand. So gesehen Ende September im Allgäu.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Die Duke 790 hat ja 92db(A) bei 4500 U/min auf dem Typenschild am Steuerkopf eingetragen. Finde das eh einen hohen Wert. Bin überzeugt der originale Auspuff ist deutlich stiller.