Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Was soll Akra rechtfertigen?

    Naja, vermutlich den vergleichsweise hohen Preis von der Komplettanlage.

    Vergleich das mal mit dem gesamten Tuning-Kit von der KTM 690. Der kostet nicht mal 1800 Euro und hat viel mehr dabei:

    • Akrapovič Evolution Komplettanlage
    • Tuning Luftfilterkasten
    • Tuning Nockenwelle
    • Abgestimmtes Motormapping

    Das is schon echt viel. Um den Preis bekommt man fast den Tuning-Kit von der 1290 Superduke R.

  • Was soll Akra rechtfertigen?

    Den Preis. Die Leo Vince Anlage war 1a, zwar nicht aus Titan, aber das stört mich kaum und dafür mehr als das doppelte zu verlangen finde ich unverschämt. Selbstverständlich kann natürlich jeder für sich entscheiden ob einen eine Komplettanlage 2k wert ist. Für mich ist es das nicht.

  • Jungs, reicht so langsam mit preis Gemecker.

    Und nur mal so am Rande zum Abschluss:

    Akra rc8r mit e-Nummer über 3000 Euro.

    Und glaubt ihr das ktm wenn sie alleinvertreiber der Anlage sind nix dran verdienen wollen?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • Wird Die Liste auch Fortlaufend Updatet???

  • Was soll Akra rechtfertigen?

    Im direkten Vergleich findest du keinen anderen ESD, der so hochwertig verarbeitet ist und einen solchen Materialmix hat wie der Akra. Leider sind die benannten Leo´s oft schlecht verarbeitet und oft auch technisch totaler Mist. Ich habe bisher kein Moped gesehen, an dem der Leo nicht Leistung raubt. Bei der 690er SMCR war es besonders schlimm.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Trotzdem ist meiner Meinung nach der Akra überteuert für das was er kann. KTM hat mit Akra selbstverständlich Verträge nicht umsonst werden meistens nur die Akra Endtöpfe im Powerparts Prospekt angeboten. Man zahlt bei so einem Produkt mindestens 30% nur für die Marke.

    Ich werde mir den IXrace holen, da passt für mich Preis Leistung.

    Der Akra ist mir auf der 790er einfach viel zu leise.

  • Ich habe mir auch den Ixrace m2 geholt, in Schwarz.

    Preis/Leistung finde ich echt Top !

    Ich finde ihn auch optisch sehr gelungen.

    Die Verarbeitung ist auch gut, da kann man nicht meckern.


    Nur die Lautstärke kann zum Problem werden, da halt wirklich zu laut.

  • Sieht interessant aus, leider nur ein Video auf YouTube zu gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du auch ein Beispiel zu der Behauptung?

    Auf jeden Fall.

    Da du auch alle Hersteller bereits in der Hand hattest wirst du der Liste sicherlich sehr gut folgen können.


    Akra hat einen gewaltigen Vorteil im vergleich zu anderen Anbietern, das sind die 120 Techs und über 1000 Mitarbeiter die in der Lage sind fast jede Serienproduktion zu stemmen. Bei Toleranzen ist aber fast jeder Hersteller dem Akra überlegen. Leistungssteigernde Produkte gibt es aus dem hause Akra nicht mehr. Diesen markt teilen sich kleine hochspezialisierte Unternehmen auf.



    Titan.

    Wings.

    Wings ist um Welten akra überlegen.

    Fangt bei der Legierung an, gefolgt von der Wolle und Nieten.

    Wie du weist hat Akra die gepresste kurzlebige und sehr günstige Wolle. Wo sogar Billiganbieter wie mivv oder ixil davon Abstand nehmen.

    Akra verwendet das kostengünstiges walz Titan (war vor 15jahren aktuell) wings verwendet verdichtetes titan.

    Bei denn Nieten fange ich lieber gar nicht an. Yamaha hat Akra gezwungen keine "rostfreien" Nieten zu verwenden weil diese rosten.

    Die Akra carbon Teile würden bei anderen Hersteller nicht mal die QC bestehen, geschweige in Verkauf gehen. (Bis vor kurzen hat es ein Externe unternehmen für Akra produziert, dieses wurde bekanntlich von Akra aufgekauft. Ob sich etwas an der Qualität ändert wird man sehen.)


    Wings versorgt glaube ich nur KTM, somit nicht leicht zu vergleichen mit anderen Marken und Designs.



    Yoshimura.

    Yoshimura is Akra sehr ähnlich, aber von der Verarbeitung besser. Das kann man beim Carbon sehen, Akra ist durchsichtig weil die Lage so dünn ist. Yoshi verwendet Sicht und träger Lage.

    Ebenfalls Unterschiede in der Legierung und beim Bürsten bzw Strahlen. Im direkten Vergleich um Welten besser.




    Stahl.

    Scorpion.

    Scorpion ist von der Endverarbeitung um vielfaches besser und sauberer. Kann man an denn kanten, Nieten und Finish sehen.

    Wolle ist die gleiche wie Akra, jedoch mit drei Wicklungen mehr.

    Auch Carbon ist stabiler und hochwertiger.



    Es gibt noch paar andere kleinere Hersteller die dem Akra weit überlegen sind, aber diese versorgen wie bereits erwähnt einen Spezialmarkt.

  • Der Anbieter ist ein fake... Die Anzeige war mit den gleich Fotos schon einmal drin.Ich habe nämlich angefragt und habe eine warnung von ebay bekommen. Also aufpassen ? PS falls noch jmd eine Akra verkauft, ich hätte intresse ?

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • offensichtlich kommen langsam die Krümmer dran.

    Sind nur leider sehr wenige Information in der Email. Da werde ich versuchen mehr Infos zu bekommen.

    Wurden wie erwartet aus Incanel gefertigt, etwas über 200gramm schwer, Strassen-zugelassen da keine Änderung am Volumen, nur an der Strömung, über Leistung steht nix drin so wie über Verfügbarkeit oder Preis.

  • Fährt denn, außer mikyv4, noch jemand den Scorpion? Finde den echt ansehnlich an der 790er.

    Mich würde einfach interessieren, ob der Scorpion zu empfehlen ist - soundtechnisch. Laut soll / muss er nicht sein, geht mir eher um das bassige & das Gebrabbel.


    Falls also jemand Erfahrungen hat - gern her damit.

  • Fährt denn, außer mikyv4, noch jemand den Scorpion? Finde den echt ansehnlich an der 790er.

    Mich würde einfach interessieren, ob der Scorpion zu empfehlen ist - soundtechnisch. Laut soll / muss er nicht sein, geht mir eher um das bassige & das Gebrabbel.


    Falls also jemand Erfahrungen hat - gern her damit.

    Also ich habe auch den Scorpion.

    Ich würde ihn nicht wirklich lauter als die originale Anlage bezeichnen.

    Etwas bassiger ...... aber weniger Gebrabbel beim Gas zurück nehmen.

    Wenn er richtig warm ist, wird er noch etwas lauter.

    Optisch gesehen, aber um Welten besser als die Originale.


    Viele Grüsse

    Thomas