Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ich habe mir jetzt auch mal den Ixrace gegönnt. Preislich ist das ja echt in Ordnung. Die Montage ist recht einfach und selbsterklärend. Ich habe dennoch Probleme die Schelle zu befestigen die das zwischen Rohr mit dem Kat verbindet. Hat da jemand Erfahrungen was man beachtet muss oder einen Tipp wie es am einfachsten geht?Würge an dem Teil jetzt schon eine Stunde rum. LG

  • Hallo,

    verwendest du die längere Schraube,welche beim ixrace dabei ist.

    Ohne Hektik die Schelle von unten anlegen, gleichmäßig hochziehen.


    Versuch es mal mit Ruhe und Gemütlichkeit.


    Jetzt ist mir was an deinem Bild aufgefallen, nehme die Federn nochmal ab und löse die Schraube am Auspuff ein wenig, oder nimm ihn am besten gleich ganz ab, du hast dann mehr Platz zum arbeiten.

    Vg

    Klaus

  • Du musst das Rohr schön gerade auf den Flansch am Vorschalldämpfer setzen, dann die Schelle mit der langen Schraube verwenden.

    Dann erst die Halterung vom Dämpfer anschrauben, so wie es auf dem Bild aussieht muss das Rohr hinten etwas hoch und nach links gedreht werden.

    Den Dämpfer kannst du dann etwas nach rechts drehen um ihn festzuschrauben, dafür hat er Federn....:Daumen hoch:

  • Das mit dem Leistungsverlust kann ich bestätigen.. genügen Leistung ist es dennoch.. ich merke es vorallem dadurch dass ich vor dem den Akra dran hatte und es ist spürbar beim

    beschleunigen... aber hauptsache laut:peace::grins:

  • Das ist das Problem vieler Zubehör-ESD´s, die meisten knabbern gut an der Leistung. Das erinnert mich an den unsägliche LeoVince an der 690er SMC oder den ARROW an der 701.


    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Akra- und Remus-Pötten gemacht. Für mich ist der Akra an der 701 immer noch der Favorit^^

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Das mit dem Leistungsverlust kann ich bestätigen.. genügen Leistung ist es dennoch.. ich merke es vorallem dadurch dass ich vor dem den Akra dran hatte und es ist spürbar beim

    beschleunigen... aber hauptsache laut:peace::grins:

    Selbst 5PS Leistungsverlust solltest du bei 105 PS nicht spüren. Das ist alles nur in deinem Kopf :zwinker:

  • 5ps bei 50ps sind 10% und die spürst du. nicht nur im kopf.


    Wow. 5PS bei 10PS sind 50%, die spürst Du sicher auch. Hier ging es aber um die 5PS bei 105PS. Und da die PS eigtl. erst beim späteren Durchzug / dem Topspeed relevant werden, dürfte im normalen Fahrbetrieb nicht viel auffallen.

  • Wow. 5PS bei 10PS sind 50%, die spürst Du sicher auch. Hier ging es aber um die 5PS bei 105PS. Und da die PS eigtl. erst beim späteren Durchzug / dem Topspeed relevant werden, dürfte im normalen Fahrbetrieb nicht viel auffallen.

    :respekt::applaus::lautlach: (hier fehlen einem die Worte)

  • Ich werde berichten , hab Ihn mir vor ein paar Tagen aus Frankreich bestellt. Für sagenhafte 243 Eur mit Versand. Preis / Leistung der beste Zubehör Topf z.Z. ( Sound / Optik / Preis / E-Nummer ) was will man mehr :Daumen hoch:

    Schick doch bitte mal ein Link von Angebot.

    Danke!

  • Danke für den Link, wollte nunauch direkt zuschlagen.....jedoch kann ich bei Country nicht Deutschland und auch nicht Germany auswählen, unausgefüllt kann ich es aber auch nicht lassen...liegt das meinen Geräten? Auf meinem Tablet geht's auch nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Rindy ()

  • Servus,


    Hier mal ein kleines Sound check vom SC-Project SCR1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMAG0601.jpg