Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Servus,


    Hier mal ein kleines Sound check vom SC-Project SCR1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMAG0601.jpg

    Danke für den Einblick, allerdings hilft die Garage dem Endtopf ja sicher ein bisschen. ;)

    Dein Eindruck "in freier Wildbahn"?


    Und wie zufrieden bist Du mit den Sturzbügeln? Habe die auch schon gesehen und überlegt diese zu bestellen. (Können wir aber auch gern via PN klären weil OT.)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe heute den Ixil MK 2 drangeschraubt. Dauer ca. 15 min.

    Der Sound ist mit Eater schon um einiges lauter, aber nicht asi-laut. Ich denke, ich bin zufrieden.


    Greetz

  • Danke für den Einblick, allerdings hilft die Garage dem Endtopf ja sicher ein bisschen. ;)

    Dein Eindruck "in freier Wildbahn"?


    Und wie zufrieden bist Du mit den Sturzbügeln? Habe die auch schon gesehen und überlegt diese zu bestellen. (Können wir aber auch gern via PN klären weil OT.)

    Ich finde das die Garage ned wirklich den Sound puscht. Kann aber sein...
    "im freier Wildbahn" ist er merkbar lauter, schön bassiger und es gibt noch einen Killer drin für die die es noch lauter wollen.

    Für mich ist er so jetzt perfekt.

  • Hast du denn mal getestet ohne den DB Eater ?

  • Hallo 790 Gemeinde,


    hat jemand mit dem Tuningkit/ECU von cobber schon Erfahrungen?

    Nur mit dem ECU-Kit!


    Wäre interessant darüber zu wissen.

    VG

  • Hast du denn mal getestet ohne den DB Eater ?

    Habe ihn bei mir ohne dB Killer verbaut. Sind sogar 2 Stück vom Werk montiert. Soundmäßig behält er ziemlich den Sound vom Standart Pott jedoch um vieles lauter.

  • Habe ihn bei mir ohne dB Killer verbaut. Sind sogar 2 Stück vom Werk montiert. Soundmäßig behält er ziemlich den Sound vom Standart Pott jedoch um vieles lauter.

    Hi , der eine ist ja lose dabei und der andere steckt im Rohr festgeschweisst. Richtig??Ich wollte den losen weglassen.Dann mal schauen.

  • Hi , der eine ist ja lose dabei und der andere steckt im Rohr festgeschweisst. Richtig??Ich wollte den losen weglassen.Dann mal schauen.

    Ja genau, ich werde jetzt auch mal den Winter über testen wie sich das mit oder ohne verhält.

  • Wirklich verlässliche Aussagen sind das leider nicht. Sieht mir eher nach Halbwissen aus. Beim Hersteller habe ich gar nichts dazu gefunden, oder habe ich gehört as übersehen?

  • Jungs, die Diskussionen wegen Versicherung und so reichen dann mal.

    Das alles könnt ihr gern im Tratsch machen.

    Hier gehts um die Technik!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eingriffe in die Elektronik der ECU sind schlichtweg nicht erlaubt.

    Banal ausgedrückt, die Zulassung erlischt.


    Bleiben wir also bei der Technik.


    Allen Gaskranken gehts doch nur um die Technik und um den Spass, odder?

  • Auf Letzteres trinke ich.

  • Eingriffe in die Elektronik der ECU sind schlichtweg nicht erlaubt.

    Nicht nur nicht erlaubt, sondern auch strafbar und wenn der Hersteller lustig ist kommt noch eine Klage wegen intellectual property zum tragen.


    Deswegen haben Zulieferer wie cober, delphi oder ME deren eigene technologie entwickelt um nicht in die Bestehende Fahrzeugsteuerung ein zu greifen.

    Wird auch ein Grund sein warum die von cober SCproject, Yoshi oder Akrapovic mit deren ECU beliefern, liegt aber sicher daran dass die hier im Forum sich nicht erkundigt haben ob das legal ist oder nicht.


    Zurück zur Technik.

    Hat schon jemand denn DAM auspuff live gesehen?

    48277722_10217742110734483_5042998247883276288_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent.fvie2-1.fna&oh=4cf52d8cb9358a035e2b90bb0952663a&oe=5C8B63F7

    Einmal editiert, zuletzt von dailyshow ()

  • An die MK02 Fraktion.. hat jemand schon mal den DB Killer, der im Rohr sitzt entfernt? Und den Auspuff nur mit dem DB Killer im Topf betrieben?