Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ich will den Krümmer ja nur wegen der Optik! :sabber:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Liegt wohl beides daran, dass es von KTM noch kein passendes Mapping gibt?

  • War gerade eben beim Ktm Händler. Wollt mal interesse halber wissen ob es legale (bzw. Strassenzugelasse) komplett Anlagen für die 790 gibt.

    Er meinte nur so "momentan nicht, wird in Zukunft warscheinlich so bleiben.


    Hoffe er irrt sich :ja:

  • War gerade eben beim Ktm Händler. Wollt mal interesse halber wissen ob es legale (bzw. Strassenzugelasse) komplett Anlagen für die 790 gibt.

    Er meinte nur so "momentan nicht, wird in Zukunft warscheinlich so bleiben.


    Hoffe er irrt sich :ja:

    Ich glaube das gilt für so ziemlich alle Euro 4 Modelle. Echt schade.

  • Ich glaube das gilt für so ziemlich alle Euro 4 Modelle. Echt schade.

    Denke nicht. Guck mal auf Youtube, der Kawaque hat eine Z900 ( Euro 4) und hat eine verbaut.


    Frage mich auch woher ein Händler bitte wissen will, was alle Firmen diesbezüglich planen?

  • Denke nicht. Guck mal auf Youtube, der Kawaque hat eine Z900 ( Euro 4) und hat eine verbaut.


    Frage mich auch woher ein Händler bitte wissen will, was alle Firmen diesbezüglich planen?

    Also, ich interessiere mich 0 für die ganzen Youtuber , außer das man mal über die Videos stolpert.
    Der Krümmer ist aber nicht zugelassen - somit fällt das "guck mal, geht doch auch mit E4" Argument weg. ;)


    Hier fahren ja auch einige ohne DB-Killer. Geht, macht es aber nicht "regelkonform".

    EDIT: Weil ich ja auch eine Quelle liefern will, folgender Krümmer ist verbaut. https://shop.sc-project.com/de…e-Auspuffanlage-4-2-1.htm

    Nun wieder zurück zu unserer Käthe. ;)

  • Die MIVV hat mehr Leistung und Drehmoment bei weniger Gewicht. Das interessiert mich... :-)


    IXrace hat laut mehreren Besitzern ja weniger Leistung und Drehmoment nach Anbau... :-(

  • Die MIVV hat mehr Leistung und Drehmoment bei weniger Gewicht. Das interessiert mich... :-)


    IXrace hat laut mehreren Besitzern ja weniger Leistung und Drehmoment nach Anbau... :-(

    Wenn ich da vielleicht ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen darf;

    So gut wieder jeder ESD Hersteller gibt an, dass mit deren Produkten erhöhte Leistungswerte erreicht werden.
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster legen zu wollen, so glaube ich aber dass kein Aftermarket ESD mehr Leistung bringt. Durch den Kat müssen die Abgase noch immer.

    Und sollte es tatsächlich auf einem Dyno höhere Werte geben, so befinden die sich in einem Bereich, in dem es kein Ottonormalfahrer bemerkt.

    Am Ende kommt es also, mit Euro 4 und bei den namenhaften Herstellern, auf den Sound und das Aussehen an.

  • Wenn die merklich mehr Leistung hätten, wären sie sicher auch nicht zugelassen.


    Wie sieht es denn mit dem "Blubbersound" aus?

    Der Ixil soll ja nicht, machts inzwischen einer von den anderen?

  • lieber ein Endtopf mit gemessener Mehrleistung, selbst 1,irgendwas PS


    als den IXrace mit weniger Leistung



    Aber stimmt schon... ich bin mit meiner original Anlage mehr als zufrieden ! Jetzt mit dem Carbon Hitzeschild und der lackierten Endkappe...

  • Wo hast Du denn gemessene Mehrleistung bei dem MIVV?
    "Gemessen" ist jeder ESD, alle Anbieter haben ein Dyno Diagramm. Aber wie heißt es so schön; Traue nie einer Statistik (einem Diagramm) die du nicht selbst gefälscht hast.

    Übrigens gibt es einen "Bearbeiten" Button.

  • Hallo,

    wenn der Auspuff die Leistung erhöhen soll habe ich das falsche Motorrad gekauft!

    Der Auspuff soll den Klang ändern, einen zu schwachen Motor kann er nicht ersetzen.