Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Gibt es irgendwo ein Video in dem der SC-Project SC1-R auf der 790 zu hören ist? Der Auspuff ist ja nun schon länger erhältlich und Bilder damit gibt es massig aber halt keine Videos wo man ihn mal hören könnte auf unserer 790...

  • Hallo zusammen, bin neu hier .

    Hat jemand Info zum Auspuff von Austin RS22, wo kann man so eine beziehen.

    Danke im Voraus schon mal....

  • Hallo zusammen.

    Hat jemand in letzter Zeit die Ixrace MK2 bestellt? Laut Verkäufer soll ich mich auf eine Lieferzeit von mehreren Wochen einstellen!?

    Kann diese Aussage jemand teilen?

  • beruhen die Aussagen zum IXRace und Leistungsverlust auf Erfahrungen mit und ohne DB Killer ?

    Entsprechend meines Eindruckes konnte ich keinerlei Leistungseinbußen feststellen. Im Gegenteil, durch die höhere Lautstärke (auch mit DB Killer) kommt einem - zmdst. subjektiv - das Mopped eher schneller vor.

    Selbst, wenn man tatsächlich eine der Gerüchteküche entsprungene Minderleistung von 2 PS hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies in irgendeiner Form bei 105 PS spürbar merkt.

    Loud pipes save lives...

  • Entsprechend meines Eindruckes konnte ich keinerlei Leistungseinbußen feststellen. Im Gegenteil, durch die höhere Lautstärke (auch mit DB Killer) kommt einem - zmdst. subjektiv - das Mopped eher schneller vor.

    Selbst, wenn man tatsächlich eine der Gerüchteküche entsprungene Minderleistung von 2 PS hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies in irgendeiner Form bei 105 PS spürbar merkt.

    so so. laut ist mehr Leistung. subjektiv :applaus:

  • Das ist wohl wirklich so ein Effekt. Ich war hier mal bei einem Händler der Custom Biles baut. Über Beziehungen konnte ich da Eintragungen machen lassen.


    Der sagte auch, er hat ständig Kunden, die aufgrund der Lautstärke der neuen Auspuffanlage glaubten "jetzt geht die aber richtig ab". Auf dem Prüfstand hatte das Motorrad meist so 5-10 PS weniger...

  • http://www.rottweilerperforman…790-duke-racing-mid-pipe/


    Falls jemand seine Duke nur auf dem Ring benutzen will.... Gibt einige schöne Teile.

    Endtöpfe, Pipes, Federbeine oder komplette Cartridge Systeme. Der Markt in den USA bietet schon jetzt viel mehr als in DE, obwohl es die Duke dort erst seit 2019 gibt. Da hängen wir echt hinter her...


    das ja Blödsinn .... der ganze Krempel kommt aus Europa und ist auch hier zu bekommen!!!
    Nur weil es hier scheinbar keinen Händler gibt der sich die Mühe macht alles erhältliche zusammen zu suchen und zu listen heisst das nicht das Du das Zeug hier nicht bekommst.

    Man muss sich evtl. halt nur 3min länger Mühe geben

  • meine geht Samstag zum Prüfstand und bleibt dort die Woche um mal auf Powercommander abgestimmt zu werden, sowohl Originaltüte wie auch der Scorpion, IXRace hat leider Lieferprobleme sonst hätte man es dort mal schwarz auf weiss gehabt

  • Leider ist es so, dass die meisten kleinvolumigen Töpfe, ohne Leistungseinbuße lauter werden. Da die allermeisten Zubehör-ESD Absorbtions-Schalldämpfer sind, brauchen sie halt Dämpfer-Volumen zum absorbieren. Passiert das nicht, trickst man mittels Abgas-Schikanen (sprich DB-Eatern) rum. Egal was man sich raussucht, es wird irgendwo ein Kompromiss sein. Verstehe auch nicht, warum manche Hersteller Race drunter schreiben, die meisten Rennstrecken in D haben recht strenge Geräuschvorschriften. Da dürfen sogar so manche Originalanlagen gar nicht betrieben werden.


    Habe jetzt mal den Arrows GP in Schwarz bestellt, um zu sehen wie er ist. Eigentlich habe ich ihn wegen der Optik bestellt, jetzt muss man schauen, ob der Sound der Leistungsverlust akzeptabel ist.

  • Leider ist es so, dass die meisten kleinvolumigen Töpfe, ohne Leistungseinbuße lauter werden. Da die allermeisten Zubehör-ESD Absorbtions-Schalldämpfer sind, brauchen sie halt Dämpfer-Volumen zum absorbieren. Passiert das nicht, trickst man mittels Abgas-Schikanen (sprich DB-Eatern) rum. Egal was man sich raussucht, es wird irgendwo ein Kompromiss sein. Verstehe auch nicht, warum manche Hersteller Race drunter schreiben, die meisten Rennstrecken in D haben recht strenge Geräuschvorschriften. Da dürfen sogar so manche Originalanlagen gar nicht betrieben werden.


    Habe jetzt mal den Arrows GP in Schwarz bestellt, um zu sehen wie er ist. Eigentlich habe ich ihn wegen der Optik bestellt, jetzt muss man schauen, ob der Sound der Leistungsverlust akzeptabel ist.

    Magst dann mal berichten was den Klang angeht? Schwanke grad zwischen dem Arrows und dem Scorpion.

  • sehr gut beschrieben Easyliving!

    Wobei ich glaube, dass ein normaler Fahrer selbst 5 oder 10PS Leistungsverlust nicht bemerken würde.

    Das sind bei der 790er gerade mal ca. 5-10%...

    Optik und vor allem (bei mir) Fußfreiheit (sehr schlecht beim originalen ESD mit Schuhgröße 45) wiegen da mehr.

    Ich werde im Frühjahr mal 2-3Wochen noch mit dem originalen ESD fahren und dann wechseln, dann erkennt man den Unterschied hoffentlich ganz gut.

    :Kürbis: form follows function