Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Gerade gefunden. Sc Project SC1-R


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mich noch einmal für den IXRACE MK2 stark machen. Habe ihn heute angebaut und war überwältigt vom Klang, es ist deutlich lauter und selbst mit DB-Killer gewöhnungsbedürftig. Qualitativ lässt er aber etwas zu Wünschen übrig, das Passgenauigkeit ist nicht die beste und ich musste ganz schön fummeln, bis es passte. Bei einer Feder ist mir sogar der Haken abgerissen, konnte ihn aber wieder einsetzen.

    Auch mit der E-Zulassung wird es sicher beim TÜV Probleme haben. Die Rennleitung wird, wenn sie die Lautstärke messen sollten, sicher auch ihre Probleme damit haben.

    Sollte man damit leben können, rate ich ausdrücklichst zum Kauf. Das Teil hört sich einfach pervers an!

  • HalloIch möchte mich noch einmal für den IXRACE MK2 stark machen. Habe ihn heute angebaut und war überwältigt vom Klang, es ist deutlich lauter und selbst mit DB-Killer gewöhnungsbedürftig. Qualitativ lässt er aber etwas zu Wünschen übrig, das Passgenauigkeit ist nicht die beste und ich musste ganz schön fummeln, bis es passte. Bei einer Feder ist mir sogar der Haken abgerissen, konnte ihn aber wieder einsetzen.

    Auch mit der E-Zulassung wird es sicher beim TÜV Probleme haben. Die Rennleitung wird, wenn sie die Lautstärke messen sollten, sicher auch ihre Probleme damit haben.

    Sollte man damit leben können, rate ich ausdrücklichst zum Kauf. Das Teil hört sich einfach pervers an!

    hallo

    Das hört sich super an. Ich warte die ganze zeit schon sehnsüchtig auf meine Bestellung. Kannst du mir verraten wo du bestellt hast und wie lange die lieferzeit war?

    Gruß

  • Hier bei den Kleinanzeigen ist einer drin...

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…r-neu/1053226159-306-2721


    Könnte eventuell einer mal die Lautstärke messen, damit man eine Einschätzung hat, wie laut laut tatsächlich ist...?

    Habe leider nicht die Möglichkeit die Lautstärke zu testen, würde dir aber davon abraten, wenn du es eher leider magst. Ich bin zuvor eine Euro 3 CB 650 F gefahren und hatte eine Komplettanlage dran. Dir erste Ausfahrt war ohne Kat. Ich bin der Meinung, dass die Lautstärke ähnlich ist. Wirklich Assi laut.

  • moin moin,

    Ich finde den MK02 auch echt vom Klang und vom aussehen, von den momentan in Deutschland zugelassenen Töpfen, am geilsten, aber was mich am meisten interessieren würde wäre der Lauf des Motors nach dem Tausch.


    Wurde schon oft drüber gesprochen, aber trotzdem würde ich gerne wissen ob es nicht am besten wäre sie auf den neuen Endtopf "anpassen" zu lassen oder ob es nicht sooooo schlimm ist wenn es nicht gemacht wird

  • Nur laut ist irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss, meiner Meinung nach.
    Wenn Du dann noch erzählst, dass die Qualität eher semi ist, nunja. Auch der "Hitzeschutz" sieht irgendwie ein wenig minderwertig aus, wenn ich mir dagegen die Varianten von SC / Scorpion / Akra anschaue.


    Wenn der Scorpion das schöne Gebrabbel des Ori hätte - ein Traum.

  • Richtig, das Gebrabbel und Gesproze ist absolutes Muss. Genauso wie Legalität.



    Ich finde den MK2 und den Arrow optisch richtig gut, allerdings hat RotlichtKalke vollkommen recht, eine reine Krawalltüte bringt es nicht...


    Ich meine in dem Video vom SC Projekt leichtes Ballern beim Gas wegnehmen gehört zu haben, oder irre ich?

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Sehe ich genau so, klang geht vor Lautstärke. Jedoch hört sich der MK2 ähnlich wie der originale Pot an, lediglich lauter ist er. Man kann nur darüber streiten, ob es zu laut oder genau richtig ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zur Qualität kann ich sagen, dass es glaube ich sogar der günstigste Pot auf dem Markt ist. Einfach Mal dran schrauben und notfalls mit kleinem Verlust auf eBay verkaufen.

    Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist mir nicht aufgefallen, finde die Diskussion sowieso etwas überbewertet. Wenn ich schon das Geld in die Hand nehme einen Powercommander zu kaufen und das Moped einstellen zu lassen, kaufe ich keinen Endschalldämpfer für 240€, sondern gleich eine Komplettanlage. Langzeitschaden kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch nur Leihe.

  • Die Rennleitung wird, wenn sie die Lautstärke messen sollten, sicher auch ihre Probleme damit haben.

    ...nicht annähernd zu den Problemen, die Du bekommst.:lautlach:

    muß leider meinen 2 Vorpostern Recht geben.

    Nicht die Lautstärke ist mir wichtig, sondern das besagte " Gebrabbel und Gesproze "

    Genau deshalb bin ich mit meinem Originalen zufrieden ( und im übrigen meine Nachbarn auch )


    Sorry, hat mir auf der Seele gebrand und war sicher nicht das, was Du hören willst.

    Bin auch sofort wieder raus aus dem Thread.....:driften:

  • Ich hab mir jetzt erstmal richtig günstig über die Kleinanzeigen einen zweiten original Endschalldämpfer besorgt.


    Werd mal sehen, ob ich den in orange Keramik beschichten lassen kann.

    Wenn das dann doch blöd aussieht nehm ich den, der jetzt dran ist, und lasse ihn schwarz beschichten. :grins:

  • Wenn es einen adäquaten Orangeton gibt definitiv ja. Das Hitzeschild als Akzent in schwarz.

    Ihr bekommt auf jeden Fall Bilder, sofern die Umsetzung klappt...