Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • IXIL MK2


    Wetter war zu gut, habe es nicht mehr ausgehalten und mein Bike ausgepackt.

    Auspuff montiert, zuerst gedacht das etwas falsch montiert sein muss da die Lautstärke einfach zu krass ist.


    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie dieses Teil ein Prüfzeichen bekommen hat und bin mir ABSOLUT sicher damit Probleme bei der Rennleitung zu bekommen.

    Leistungsverlust habe ich auf Anhieb keinen feststellen können, muss aber ehrlich sagen das ich nur in etwa 30 KM gefahren bin und es bei diesen Temperaturen plus teilweise viel Streu auf der Straße nicht wirklich testen konnte.


    Sound ist einfach genial und in keinster Weise mit dem originalen vergleichbar. Das blubbern klingt vielleicht nicht mehr genau so gut aber man kann es noch immer hören. Für alle die es laut wollen ist das die absolut richtige Wahl.


    Bin begeistert :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

  • Der MKII ist wirklich laut. Bin am Dienstag ca 400km gefahren und ich bilde mir ein, dass er sogar noch lauter geworden ist.

    Ich habe deshalb heute morgen mal beim Hersteller nachgefragt, ob es einen alternativen DB-Killer gibt. Mir wurde gesagt, dass ab Mitte März einer erworben werden kann. Dieser wird dann neben dem eigentlich DB-Killer eingesetzt. Dollte nicht die Welt kosten. Werde berichten, sobald ich ihn testen konnte.

  • Rindy und gore habe mir auch den Ixrace bestellt und kann auch kaum mehr darauf warten ihn zu montieren ?. Meine Frage wär ob ihr ohne den entfernbaren DB Killer fährt oder mit? Habt ihr es getestet mit und ohne?


    Mfg

  • MoxiMoto Ich empfehle dir den Eater von Anfang an zu montieren. Du wirst feststellen, dass der Topf ausreichne laut ist. Ohne ist er in ewa so laut wie wenn du den Endschalldämper komplett weglässt:wheelie:

  • Jep sehe ich auch so, ich werde den DB Killer definitiv nicht entfernen ist so schon grenzwertig aber noch im Bereich wo ich es gut finde. :)


    Ist nun ein komplett anderer Charakter was das Klangbild angeht.


    :wheelie:

  • Servus,


    Hier mal ein kleines Sound check vom SC-Project SCR1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMAG0601.jpg

    Ich hoffe, der kommt auch bald für die 790@. Den würde ich wohl glatt mal bestellen und ggf. dann gegen den Akra ersetzen.

  • Rindy und gore habe mir auch den Ixrace bestellt und kann auch kaum mehr darauf warten ihn zu montieren ?. Meine Frage wär ob ihr ohne den entfernbaren DB Killer fährt oder mit? Habt ihr es getestet mit und ohne?


    Mfg

    Ich habe ihn auch montiert aber ohne den DB Eater. Ca. 30 Kilometer gefahren und ja ist schon laut. Vielleicht mach ich ihn nochmal rein um den Unterschied zu testen.