Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Bisher der formschönste Endtopf den ich gefunden habe;


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings finde ich den auf der SC Seite nicht - any infos?

  • Ich habe auch den Scorpion der „ersten Generation“

    Bei dem fehlt noch das Hitzeschutzblech am Zwischenrohr.

    Kannst Du vielleicht mal ein Detailfoto von dem Schutz machen?

    Danke.

  • unvorstellbar der ixrace, ich bereue es nicht diesen genialen Auspuff gekauft zu haben


    fahr mit festen und entfernbaren db killer und das ist wirklich mehr als laut genug fast schon zu laut :ja:


    aber find ich super dass der e prüfzeichen hat und keine Probleme mehr mit Blinker haben zu müssen und sich mehr gepäcksmöglichkeiten über den soziussitz ergeben :grins:


    einfach nur genial, jeden cent wert :Daumen hoch: kann das soundtechnisch echt mit einer superduke 2.0 vergleichen mit full evo akrapovic kit nur dass die noch lauter knallt und um ein stück lauter war, aber das eben ohne straßenzulassung. Hut ab Ixrace :Daumen hoch:


    ps: ach ja kein spürbarer leistungsverlust IMG_20190317_145402_984.jpg

  • Danke für den Bericht.. ich hoffe bald mal einen DynoChart zu sehen.. laut einem Ami 8PS Verlust auf der Rolle...


    Das wäre mir persönlich zu viel !

    Gestern auch 450 km gedreht. War mit einem Freund unterwegs der auch ne 790er mit original ESD hat und haben Bike getauscht. Fazit, kein spürbarer Leistungsverlust und Unterschied zum originalen. Sollen es am Prüfstand doch 2-3 PS sein, das gleicht der Sound definitiv aus :)


    8PS würde ich denke ich doch spüren.

  • Hallo,


    der würde mir auch gefallen. Jetzt meine "dumme" Frage an die Umbauprofis: Wenn Anbauteile, sprich hier der Auspuff, e-Prüfzeichen haben müssen diese vom Tüv nicht eintragen werden?

    Muss ich dann irgendwelche Gutachten mitführen?

  • Eine ABE ist ja als allgemeine Betriebserlaubnis eben allgemein gültig, da muss nichts eingetragen werden, da die Prüfung der Bauteile ja im Vorfeld bereits erfolgt ist und für den Straßenverkehr als in Ordnung befunden wurde.

    Die ABE ist dann durch das E Kennzeichen am Bauteil ersichtlich. Wenn es auch eine schriftliche ABE mit dazu gibt würde ich die immer mitnehmen, da man damit eventuelle Vorführungen im nachinein vermeiden kann.


    Eingetragen werden müssen nur Bauteile, welche noch generell keiner Prüfung unterzogen wurden(Einzelabnahme/Entscheidung des Inginör beim Tüv), oder wo es ein Teilegutachten gibt, was dazu gedacht ist, damit der Tüv das Teil in die Fahrzeugpapiere einträgt.


    Kurz gesagt ABE nur mitnehmen.


    Teilegutachten, oder Bauteil ohne irgendwas, muss beim Tüv vorgeführt werden.

  • Hallo,


    der würde mir auch gefallen. Jetzt meine "dumme" Frage an die Umbauprofis: Wenn Anbauteile, sprich hier der Auspuff, e-Prüfzeichen haben müssen diese vom Tüv nicht eintragen werden?

    Muss ich dann irgendwelche Gutachten mitführen?

    Google sagt dazu:


    Der §19 der StVZO sagt aus,

    das eine Betriebserlaubnis nicht erlischt, wenn bei Änderungen durch Ein-

    oder Anbau von Teilen

    für diese Teile

    eine EWG-Betriebserlaubnis,

    eine EWG-Bauartgenehmigung,

    eine EG-Typgenehmigung

    oder eine Genehmigung nach ECE-Regelungen, soweit diese von der

    Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,

    erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen

    beachtet werden.

    Bei Fahrzeugteilen die das Prüfzeichen einer der oben beschriebenen

    Genehmigungsart tragen

    ist nicht nötig, dass der Fahrzeugführer einen Abdruck der Genehmigung

    mit sich führt.

    Lediglich der Verwendungsbereich muss sicher gestellt sein!

    Prüfzeichen der oben beschriebenen Genehmigungsarten setzen sich wie folgt

    zusammen, sie

    beginnen mit einem kleinen e, einem kleinen e im Kasten oder mit einem

    großen E in einem Kreis.

    Die nun folgende Zahl, sagt aus welcher Staat diese Genehmigung erteilt

    hat.

    Z.B.E1 = Deutschland, E2 = Frankreich, E3 = Italien usw..

    In Ihrem Fall bezeichnet die Länderkennung E4 die Niederlande.

    Dieses Thema wird auch auf unserer Homepage http://www.kba.de verdeutlicht. Sie

    können dieses nachlesen unter:

    - http://www.kba.de

    - Über uns

    - FAQ

    - Typgenehmigung und Produktsicherheit

    Hier ist ein Absatz zu finden, bei dem es sich um einen

    Austauschschalldämpfer handelt. Gleiches gilt auch für Spiegel.

    Loud pipes save lives...

  • Aufgrund der 20% Aktion und eines noch vorhandenen Guthabens habe ich am Sonntag den DSX 10 bei Louis bestellt. Heute kam schon der Auspuff. Heute Abend schnell montiert, passgenau und gute Verarbeitung.

    Sound ist klasse, dumpfer als Orginal. Ich würde sagen schmutzig bis dreckig. Kleine Proberunde gedreht, das blubbern beim abtouren ist noch da, aber etwas dumpfer.

    Insgesamt aber schon an der Grenze.

    Wenn’s klappt mach ich am Sonntag eine Schwarzwaldtour ?

  • Aber ohne Katalysator...Von daher für mich schon wieder bissl fragwürdig wegens dem ganzen Euro4 bla,bla....Aber gut sieht das schon aus....L.G. Sascha