Ohne Kat ist die never ever legal...
Abgas-Anlagen für die 790 Duke
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okay, mein fehler. Da steht ja nur, dass die Anlage den Europäischen CE Standards entspricht
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Kann mal wer von Euch den Shark DSX-10 wiegen? Im Netz hab ich nix zum Gewicht gefunden.
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Kann die vorherigen Aussagen nur bestätigen, der IXIL MK2 ist ein wahnsinn.
Zuerst mal kurz beim abmontieren ohne Auspuff gestartet und dann mit dem Teil, das ist noch einfach noch lauter
Brauch definitiv keinen Cat Delete. Genau so ist es für mich perfekt.
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Der Shark hat ca.die Hälfte an Gewicht wie der Orginal
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Auf Facebook in der Gruppe hat ein amerikaner geschrieben, dass sein Händler mit original Pott und Ixrace einen Dyno run gestartet hat.
Fazit: Mit Original Pott 95PS am Hinterrad und mit dem Ixrace nur noch 87.
Ich sage: das ist mir der Sound in Kombination mit der Optik wert, aber das muss jeder für sich selber wissen.
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Zum Thema Leistungsverlust;
Könnten wir alle uns darauf einigen, dass ein "habe hier und da gelesen dass..", "xyz hat gesagt dass.." irgendwie nicht weiterhilft?Also, wenigstens eine Auswertung (Bild / Video) des Dyno Runs sollte drin sein, aber selbst das ist halt nie 100% aussagekräftig - aber zumindest mehr als über zehn Ecken was gehört / gelesen zu haben.
Nicht böse gemeint, aber sonst reicht auch ein "fühlt sich wie 10PS weniger an am Popometer".
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Und vielleicht auch noch erwähnen/berücksichtigen, ob es eine "normale" oder eine Duke L ist.
Wenn das eine L war mit den originalen 95 PS ok, ansonsten wäre das zu den eigentlichen 105 PS doch ein ziemlich starker Verlust durch Kupplung, etc...
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Und vielleicht auch noch erwähnen/berücksichtigen, ob es eine "normale" oder eine Duke L ist.
Wenn das eine L war mit den originalen 95 PS ok, ansonsten wäre das zu den eigentlichen 105 PS doch ein ziemlich starker Verlust durch Kupplung, etcEr
Er schrieb ja auch Hinterradleistung. Die ist logischerweise immer etwas weniger als die Motorleistung.
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Und vielleicht auch noch erwähnen/berücksichtigen, ob es eine "normale" oder eine Duke L ist.
Wenn das eine L war mit den originalen 95 PS ok, ansonsten wäre das zu den eigentlichen 105 PS doch ein ziemlich starker Verlust durch Kupplung, etc...
Die 105ps Nennleistung von der "normalen" 790 liegen an der Kurbelwelle an. Am Hinterrad sind es dann nur 95 bei der normalen, mit dem ixrace sind es laut dem Kerl nur noch 87.
Warum sollte jemand in der Hinsicht unfug verbreiten? Wenn ich sage es fühlt sich nach weniger Leistung an okay, das ist subjektiv, aber wieso sollte ich mir die Geschichte aus der Nase ziehen dass ich auf dem dyno mit dem neuen auspuff 8ps weniger am Hinterrad habe?
Aus der WhatsApp Gruppe geht morgen einer mit einer gedrosselten L auf den prüfstand mit original pott und danach mit dem ixrace, das ist immerhin mal ein Ansatz.
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Muss nochmals ein Video mit Sound des Arrows machen.
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Ich lasse jenes mal hier;
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Ja ich hoffe Highscore bringt ein Kastl raus, anderer Luftfilter bzw offener Luftfilterkasten bringen anscheinend laut Pirate Racing Video nicht viel!
Ich kann dir den Ixrace MK2 wirklich empfehlen, macht von der Optik was her und vom Sound ist das Teil unglaublich geil!
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Das hat der Highscore hier schon mit einem Diagramm bewiesen, selbst ohne Lufi bringt nix.
Die Verlustleistung Kupplung zu Hinterrad beträgt etwa 5 PS, ist hier auch nachzulesen...
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Ja ich hoffe Highscore bringt ein Kastl raus, anderer Luftfilter bzw offener Luftfilterkasten bringen anscheinend laut Pirate Racing Video nicht viel!
Was am Steuergerät liegt. Fraglich ob ein "Kästchen" oder ein Power Commander da noch was ändern können oder ob es langsam in die Richtung wie bei den KFZ geht, also Steuergerät direkt flashen und nix mehr zwischen bauen.
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Am liebsten hätte ich den Ixrace MK2, aber da hört man oft was von Leistungsverlust.
Das liegt aber wohl nicht am Auspuff selbst, sondern am zu kleinem Volumen des Endschalldämpfer.
Das wird dann genau so den hier eben gezeigten Arrow GP und den kleinen Shark betreffen.
Naja, die Größe des Potts bestimmt nicht die Leistung, sondern wie der Eater aufgebaut ist. Ein größerer Topf absorbiert einfach besser. Ich weiß auch, dass das Sieb am Abgasaustritt, besonders bei hohen Drehzahlen (wo auch die Spitzenleistung generiert wird)
echt schädlich ist. Hat der Arrow z.B. nicht. Ich würde mich aber auch nicht von den Spitzenwerten verrrückt machen lassen. Wenn man nicht auf der Renne unterwegs ist, wird man nicht ständig die Gänge bis 10 000 /min ausdrehen lassen, sondern schöpft mehr
von dem Druck aus der Mitte. Da wird die Lesitung der Auspufftöpfe gar nicht so unterschiedlich ausfallen. Das erklärt auch wiederum, warum das so unterschiedlich von den Nutzern wahrgenommen wird. Wenn die letzten 1500 /min nicht genutzt werden,
spürt man es schlichtweg nicht.
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Easyliving was hier in dem Bericht von motorradonline steht, sagt aber etwas anderes. Dort wird explizit mehrfach auf kleine Slip Ons eingegangen. Link
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Easyliving was hier in dem Bericht von motorradonline steht, sagt aber etwas anderes. Dort wird explizit mehrfach auf kleine Slip Ons eingegangen. Link
Guck dir einfach mal den Leistungsverlauf im Diagram an.
4000U/Min. etwa 40 PS, 5000 U/Min. etwa 50 PS, 6000 U/Min. etwa 60 PS, usw...
Die 90-100 PS liegen gaaaanz oben an, wo kaum jemand dauerhaft zu gange ist, außer es zählt jede Sekunde auf der Rennstrecke, oder man möchte die Duke auf der Autobahn mal ausfahren.
Ansonsten ruft man die Leistung eh nicht ab.
Wie man das gefühlt merken will , dass da 5 PS fehlen, ich könnte es wohl nicht ohne Prüfstand...
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Bin komplett gleichermeinung, wenn man nicht gerade eine weite, freie gerade vor sich hat, wird man nicht bis in den Begrenzer drehen.
Ich zumindenst nicht.