Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Patwe


    Du hast ja auch geschrieben, dass du ohne dB-Killer fährst. Für Leute die mit dB-Killer fahren trifft die Aussage dann eher weniger zu. :D

    Ja einer ist drinnen, welcher nicht entfernbar ist, der andere ist draußen, aber macht kaum einen unterschied!

    Einmal editiert, zuletzt von Patwe ()

  • Ja einer ist drinnen, welcher nicht entfernbar ist der andere ist draußen, aber mach kaum einen unterschied!

    Warum nimmst du ihn dann raus und riskierst den Stress der Illegalität, wenn der Unterschied eh marginal ist? :denk:

  • fahre auch mit beiden, da es so schon mehr als laut genug ist :grins: sehr grenzwärtig, schießt der auch so laut bei euch?

    Ja, der ein oder andere Schuß löst sich bei dem Ding schonmal. Brabbeln tut`s auch richtig gut.

    Fahre mit DB-Killer (mir war garnicht bewusst, dass es da noch nen zweiten gibt) da mir die Lautstärke soweit reicht. Klingt bereits im Stand schon echt fett.

    Loud pipes save lives...

  • Mein Ixrace ist nun da. Heute direkt 100km gefahren. Mit beiden DB Killern mega Sound. Reicht völlig aus. Bin auch 10km ohne den entfernbaren DB Killer gefahren. Das ist auch mega fett aber bei den Cops ist man Mode ;-)

  • Keine Ahnung was das jetzt genau Aussagen soll lieber Rainer, denn es wurden auch schon gebrauchte Artikel Anlagen verkauft.....

    Für alle mit empfindlichen Ohren gibt es jetzt alternative DB-Killer:

    https://ixil.de/produkte/kategorie/ixrace/

    Ihr müsst nach Noisekiller suchen.

    An alle mit MK 2, war der für 10:95 nicht der originale?

    Ich fand nur den Grund des Verkaufs interessant.

    Ich lese hier nur aufmerksam mit und versuche mir eine Meinung aus allen Beiträgen zu bilden.

  • Hi Achim1290 ,


    sieht Hammer aus mit dem Orangen Rahmen.

    Hast du die Teile lackieren lassen? Oder ist das foliert?

    Kann man die Rahmenteile einfach abmontieren ohne das das halbe Motorrad auseinander fliegt?


    Viele Grüße,
    Marcel

    Motorrad: KTM 790 Duke BJ 2018 (105 PS Version)
    Defekte: Simmerring undicht (kurz nach dem 1000er Service getauscht)
    KM Stand (11.05.2019): 9000 km

    Auspuff: IXRACE MK2 -> wieder auf Serie gewechselt :kacke: (9-11 PS Leistungsverlust durch den IXrace)

    ECU: Coober (verbaut am 10.05.2019)

  • Achim hatte in einem anderen Beitrag Mal geschrieben, dass er es foliert hatte. Was das Heck kann es wohl abmontieren, das Federbein hält den Rest. Korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen....

  • Achim hatte in einem anderen Beitrag Mal geschrieben, dass er es foliert hatte. Was das Heck kann es wohl abmontieren, das Federbein hält den Rest. Korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen....

    Super danke für deine Antwort! :-)

    Dann werd ich das auch mal probieren.

    Und notfalls lass ich die Teile lackieren ^^


    Viele Grüße,

    Marcel

    Motorrad: KTM 790 Duke BJ 2018 (105 PS Version)
    Defekte: Simmerring undicht (kurz nach dem 1000er Service getauscht)
    KM Stand (11.05.2019): 9000 km

    Auspuff: IXRACE MK2 -> wieder auf Serie gewechselt :kacke: (9-11 PS Leistungsverlust durch den IXrace)

    ECU: Coober (verbaut am 10.05.2019)

  • Hilfreich wäre ein Leistungsvergleich auf dem Prüfstand vom Orginalpott und dem IXRace MK2 mit einem Leistungsdiagramm

    von PS, Drehmoment im Verhältnis zur Drehzahl. So macht das Remus und liefert das Diagramm bei den Bildern im Verkaufsangebot

    mit ab.:ja:

    Hab mich aber trotzdem für den IXRace entschieden und bestellt, weil die Optik und der Klang einfach geil ist.

  • Hallo Leute,

    ich hatte meine Duke bei Speedpro Cobra und muss mich nun entscheiden welches Auspuff Modell ich nehme. Ich zeige euch mal die Fotos.

    57370524_1243417135826364_8112444089653264384_n.jpg

    Der ist für mich optisch am schönsten aber auch der Größte von allen, da habe ich bedenken vom Sound her. Könnt ihr mich da beraten?


    57174944_1691428310959751_2982485961050423296_n.jpg57352909_837670979900050_5504524193582022656_n.jpg




    Des weiteren würde mich interessieren ob man pauschal sagen kann, welcher die bessere Leistungsentfaltung hat? Bzw mit welchem man Leistung verlieren würde.


    Ich kann mich da noch nicht entscheiden welche ich auswählen soll. Bitte hilft mir :D

  • Rein nach Optik würde ich den zweiten nehmen. Preislich geben die sich ja alle nicht viel. Finde leider keine Hörproben auf YouTube. Solltest du dich für eine der Modelle entscheiden darfst du das gerne ändern

  • Hallo,


    wie soll ich das verstehen, ich hatte meine Duke bei Speedpro Cobra, warum hast du dann noch fragen zwecks der Leistungsentfaltung.


    Du musst dich nicht für einen Auspuff entscheiden, du möchtest einen der dir gefällt, und mit dem du zufrieden bist. Deine Entscheidung.


    Gruß