was ich bei euch im Zulassungsschein eingetragen? Bei mir sind nur 89 DB eingetragen...
Da möchte ich aber nochmal nachfragen.
Die 790 Duke
In Österreich U1 = 89 dB (A)
In Deutschland U1 = 92 dB (A)
Oder hab ich was falsch verstanden?
was ich bei euch im Zulassungsschein eingetragen? Bei mir sind nur 89 DB eingetragen...
Da möchte ich aber nochmal nachfragen.
Die 790 Duke
In Österreich U1 = 89 dB (A)
In Deutschland U1 = 92 dB (A)
Oder hab ich was falsch verstanden?
Da möchte ich aber nochmal nachfragen.
Die 790 Duke
In Österreich U1 = 89 dB (A)
In Deutschland U1 = 92 dB (A)
Oder hab ich was falsch verstanden?
meine ist aus Österreich: U1: 92 dBA (Standgeräusch)
lg
Bei welcher Drehzahl? Bei mir sind es 89 bei einer Drehzahl von 3750
3.750 U/min?
Hast Du evtl. eine gedrosselte`?
VG
Wie genau wird denn gemessen? Dachte immer x cm vom Auspuff entfernt, und dann die Drehzahl langsam bis 4000 erhöhen und anschließend das Gas Schlag-artig weg nehmen.
Bei welcher Drehzahl? Bei mir sind es 89 bei einer Drehzahl von 3750
U1: 92 dBA
U2: 4500 min-1
lg
Gemessen wird bei halber Drehzahl an der die Leistungsangabe ist.
VG
Stefan
Gemessen wird bei halber Drehzahl an der die Leistungsangabe ist.
VG
Stefan
... in einem Winkel von 45° und einem Abstand von 50 cm zum Endtopf. Um ein gerichtsverwertbares Ergebnis zu erhalten, wird die Messung 3 mal durchgeführt, wobei das Ergebnis jeweils etwa im gleichen Bereich liegen muss. Vorwerfbar ist dann das niedrigste db Wert abzüglich einer Toleranz von 5 db wegen der äußeren Einflüsse (da keine "Labormessung").
Hab mal was gehört das es angeblich ne Austin mit Zulassung geben soll. Ist da was dran? Jemand mehr infos?
hab die leute von austin racing im märz direkt angeschrieben und als antwort kam "not yet ready but expected in 2 months"
Bin mir fast sicher dass die 89db(A) bei einer gedrosselten sind. Daher auch die andere Drehzahl.
Bin mir fast sicher dass die 89db(A) bei einer gedrosselten sind. Daher auch die andere Drehzahl.
Wird Patwe doch wissen, ob sie gedrosselt ist?????
Wäre dann die Erklärung
Vielleicht hat sich ja auch jemand beim erstellen des Scheins vertippt?
Vielleicht hat sich ja auch jemand beim erstellen des Scheins vertippt?
Dann kann er ja das Typenschild am Rahmen prüfen. Dort stehen diese Angaben auch drauf. Bei meinem Typenschild sind jedenfalls auch 92 dB eingestanzt...
Meine ist gedrosselt: Standgeräusch 89dB laut Fahrzeugschein
Und wenn sie nicht mehr gedrosselt ist 90dB
Weil du die duke L hast, da ist die maximale Nennleistung früher erreicht.
Sprich du die Messung erfolgt bei niedrigerer Drehzahl als bei der normalen duke 790.
Weil du die duke L hast, da ist die maximale Nennleistung früher erreicht.
Sprich du die Messung erfolgt bei niedrigerer Drehzahl als bei der normalen duke 790.
Ja ich habe die L Variante. Hat die normale noch mehr dB?
Sorry Leute war den ganzen Tag unterwegs, Wetter war so schön. Meine ist gedrosselt! Deswegen die niedrigere Drehzahl und DB angabe!