Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Wie genau wird denn gemessen? Dachte immer x cm vom Auspuff entfernt, und dann die Drehzahl langsam bis 4000 erhöhen und anschließend das Gas Schlag-artig weg nehmen.

  • Gemessen wird bei halber Drehzahl an der die Leistungsangabe ist.

    VG

    Stefan

    ... in einem Winkel von 45° und einem Abstand von 50 cm zum Endtopf. Um ein gerichtsverwertbares Ergebnis zu erhalten, wird die Messung 3 mal durchgeführt, wobei das Ergebnis jeweils etwa im gleichen Bereich liegen muss. Vorwerfbar ist dann das niedrigste db Wert abzüglich einer Toleranz von 5 db wegen der äußeren Einflüsse (da keine "Labormessung").

  • hab die leute von austin racing im märz direkt angeschrieben und als antwort kam "not yet ready but expected in 2 months"

  • Vielleicht hat sich ja auch jemand beim erstellen des Scheins vertippt? :denk:

    Dann kann er ja das Typenschild am Rahmen prüfen. Dort stehen diese Angaben auch drauf. Bei meinem Typenschild sind jedenfalls auch 92 dB eingestanzt...

  • Weil du die duke L hast, da ist die maximale Nennleistung früher erreicht.

    Sprich du die Messung erfolgt bei niedrigerer Drehzahl als bei der normalen duke 790.

  • Weil du die duke L hast, da ist die maximale Nennleistung früher erreicht.

    Sprich du die Messung erfolgt bei niedrigerer Drehzahl als bei der normalen duke 790.

    Ja ich habe die L Variante. Hat die normale noch mehr dB?

  • Sorry Leute war den ganzen Tag unterwegs, Wetter war so schön. Meine ist gedrosselt! Deswegen die niedrigere Drehzahl und DB angabe!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.