Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • was mich mehr interessieren würde, welcher von den 3 Längen Leistungstechnisch am meisten bringt oder ob auch wie beim IXRACE ein Leistungsverlust gegeben ist!

    Rechne mal mit ordentlich Verlust, hat seinen Grund dass alle Bikes heute dicke Dämpfer dran haben

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • hatten wir in #1117 schon,

    sind übrigens bei exan in genItalien direkt weit billiger als bei prolo:



    ich findse auch schick, hätte mir beim Gewicht allerdings ein Pfund mehr erhofft (vgl. Origenddämpfer ca. 3,5 kg):

    Antwort nach Anfrage zum Gewicht:

    "the carbon and the titanium are really light but there is not a big difference between the 3 materials.

    The weight is about 2,5 kg link pipe included."

  • "slip-on passend zum Serienkrümmer bzw. -vorschalldämpfer 3-1 = Komplettanlage inklusive Krümme" was denn jetzt... Slip On oder 3-1 Kopl Anlage.. wobei 499 für Endtopf inkl Kopl Anlage unschlagbar günstig wäre

    :alter schwede:

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Das kommt dabei raus, wenn man Leute die Texte schreiben lässt, die keine Grundlagenkenntnisse....oder besser gesagt, keine Ahnung haben. Hauptsache mal mit Fremdwörtern um sich geworfen.

    Gemeint ist sicher das Zwischenrohr. :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hab mir einfach entgegen der Meinungen vieler den ixrace Mk2 bestellt, dachte mir kann ja nicht so schlimm sein. Verarbeitungsqualität wie von einem dreijährigen mit Schweißgerät (ich mein ok hab jetzt keine akra Qualität etc. erwartet aber das?! :lautlach: ). Die Leistung die er fressen wird (wegen der zwei eingeschweißten "Korken") erwähnen wir hier mal nicht genauer, dass war ja vorher schon bekannt. So ein Billigprodukt bin ich, auch wenn der Sound noch so gut ist nicht bereit zu fahren, da könnte ich (gelernter Industriemechaniker) das Zeug genauso gut, wenn nicht besser zusammen dängeln. Zur Passform komm ich garnicht erst, da mir das bereits reicht und ich damit nicht mehr ans Motorrad gehen brauch. Kann im Karton seine Reise zurück nach polo antreten, sodass sich vielleicht wer anders daran erfreut (glaub ich zwar nicht aber Naja).



    So genug Frust abgelassen welchen Puff nehmen wa denn jetzt? :denk:

  • Hab mir einfach entgegen der Meinungen vieler den ixrace Mk2 bestellt, dachte mir kann ja nicht so schlimm sein. Verarbeitungsqualität wie von einem dreijährigen mit Schweißgerät (ich mein ok hab jetzt keine akra Qualität etc. erwartet aber das?! :lautlach: ). Die Leistung die er fressen wird (wegen der zwei eingeschweißten "Korken") erwähnen wir hier mal nicht genauer, dass war ja vorher schon bekannt. So ein Billigprodukt bin ich, auch wenn der Sound noch so gut ist nicht bereit zu fahren, da könnte ich (gelernter Industriemechaniker) das Zeug genauso gut, wenn nicht besser zusammen dängeln. Zur Passform komm ich garnicht erst, da mir das bereits reicht und ich damit nicht mehr ans Motorrad gehen brauch. Kann im Karton seine Reise zurück nach polo antreten, sodass sich vielleicht wer anders daran erfreut (glaub ich zwar nicht aber Naja).



    So genug Frust abgelassen welchen Puff nehmen wa denn jetzt? :denk:

    Nehm doch den Endschalldämpfer von Austin Racing, das ist ebenfalls ein kurzer. Die Qualität ist sicherlich deutlich besser, außerdem habe ich noch keine Soundprobe gefunden. Ist also nicht ganz ohne Hintergedanken.

  • Nehm doch den Endschalldämpfer von Austin Racing, das ist ebenfalls ein kurzer. Die Qualität ist sicherlich deutlich besser, außerdem habe ich noch keine Soundprobe gefunden. Ist also nicht ganz ohne Hintergedanken.

    Netter Versuch aber mit der quali wirst du recht haben :zwinker:

    Ist mir mit über 600€ doch etwas zu teuer, bzw. AR will da keiner Auskunft geben wie es mit deren DB killer gelöst ist, ob das auch so leistungsbremsen sind wie beim ixil. :motzki:

    Oder den Arrow GP2 ... ?

    Wird denke ich wenn ehr der Pro Race in schwarz, der dsx-7 von shark oder der mivv Delta race aber finde leider zu allen weder ordentliche Soundproben (mit DB killer) noch Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von caliban982 ()

  • Weiß einer zufällig die auslass durchmesser vom pro race, dsx 7(hab was mit 38mm vom db killer gelesen) und delta race bzw. ob im Dämpfer selber verjüngungen etc. sind oder Grades rohr bis Ende?

    Geht mir am meisten um diese magischen "33mm +" die der Dämpfer ja haben soll um gut zu performen, vielleicht schließt das ja einen aus :denk:

  • Netter Versuch aber mit der quali wirst du recht haben :zwinker:

    Ist mir mit über 600€ doch etwas zu teuer, bzw. AR will da keiner Auskunft geben wie es mit deren DB killer gelöst ist, ob das auch so leistungsbremsen sind wie beim ixil. :motzki:

    Wird denke ich wenn ehr der Pro Race in schwarz, der dsx-7 von shark oder der mivv Delta race aber finde leider zu allen weder ordentliche Soundproben (mit DB killer) noch Erfahrungen.

    600€ sind dir zu teuer aber über die Qualität eines 200€ ESD weinen. :rolleyes:

  • 600€ sind dir zu teuer aber über die Qualität eines 200€ ESD weinen. :rolleyes:

    Gibt auch Marken wo Preis und Verarbeitung stimmen z. B. der leovince LV-One Evo für die 790er. Kumpel hat 369€ (70€mehr als ixil) gezahlt bei louis und nähte, carbon etc. sind erste Sahne. Muss ja nicht alles ultra perfekt sein bei den günstigeren aber der ixil war einfach ein totalausfall. So minimale Qualitätsansprüche sollten dann doch erfüllt sein z.B. Vernünftig formierte nähte und eine gute Nachbearbeitung was das entfernen von schlacke und Dreck angeht, da kann man auch mal über eine schiefe naht oder ein nicht perfekt glänzendes rohr hinweg sehen aber wenn selbst das nicht gegeben ist sind sogar 50€ zu viel meiner meinung nach.

    Meine günstige netto Fanta muss ja auch nicht schmecken wie die originale für das Geld aber gelb sein und orangen Geschmack haben sollte sie trotzdem :grins:

  • ich kauf keinen Auspuff mehr ohne ein Leistungsdiagramm von Stock und neuen Auspuff zu sehen!

    Das mit den Diagrammen ist aber auch immer ziemlichen relativ, meist sind die Angaben ohne db killer und keiner weiß wie genau die Anlagen mit performen. Und wenn die Diagramme auf der Seite des Herstellers sind wäre ich mir nie so sicher das da nichts nachgebessert wurde. Wirkliche Sicherheit kannst du nur haben wenn du einmal alle Endtöpfe am selben Tag auf einem Prüfstand durchmessen lässt. Oder beziehst dich auf Leute wie pirate racing z.B. aber bis er alle Endtöpfe durch hat kann dauern und theoretisch könnte er in seinen Videos auch Diagramme faken, wenn man jetzt ganz skeptisch wäre.

  • Hallo Zusammen,


    hab mir mal den SC1-R bestellt, kommt am Montag an. Leider gibt es relativ wenig Informationen ob und wie leicht sich der DB killer entfernen lässt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

  • Hallo Zusammen,


    hab mir mal den SC1-R bestellt, kommt am Montag an. Leider gibt es relativ wenig Informationen ob und wie leicht sich der DB killer entfernen lässt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

    Hallo,


    ich habe dein Auspuff schon lange montiert, wenn du einen Dremel verwenden kannst, super leicht von der Einlass Seite zu entfernen.


    LG


    IMG_20190322_224701.jpg

  • Frage: Ist an der Schweißnaht in der Mitte des Loch-Rohres, das auf dem Pic zu sehen ist, ein Blech eingeschweißt?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()