Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • To3t3r:


    Auf dem Pic ist das Blech in der Mitte vom Killer offensichtlich durchlöchert. Ist das serienmäßig so oder "Dein Werk"?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • To3t3r:


    Auf dem Pic ist das Blech in der Mitte vom Killer offensichtlich durchlöchert. Ist das serienmäßig so oder "Dein Werk"?

    kommt so von SC-Projekt serienmaßi.


    ich fahr jetzt ohne diesem Röhrchen, besserer Klang und glühen tut es auch nicht mehr(das Röhrchen).:grins:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal was vom Arrow pro race, angeblich mit kat und DB Eater, laut seiner antwort. Quali ist nicht optimal aber das beste was man findet (außer einige videos ohne db killer etc.)

  • Stehe jetzt vor einer wichtigen Entscheidung:

    Akra bekomme ich für 400 von einem Freund

    Sc project sc1 r geht auch

    Oder auch der Scorpion in carbon fiber

    Welcher ist der vom Sound bessere und bei welchem verliert man keine Leistung.

    Was sagt ihr?

  • 400 Euro? So jemanden möchte ich auch kennen. Da würde ich nicht lange überlegen. Natürlich müßte er aber noch ok und unverbastelt sein.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Mir gehts trotzdem um den Sound. Also welcher von den dreien ist besser?


    Welchen Typ Mensch findest Du denn attraktiv? Ist subjektiv, richtig?

    Wenn "guter Sound" nicht definiert ist, dann ist auch dies subjektiv - somit kann Dir eigtl. niemand sagen, welcher Sound für Dich besser ist.

    Was stört Dich denn am originalen Sound?

  • Der original Sound ist in Ordnung aber ich suche nach einem Auspuff, der einen dumpferen und lauteren Sound hat.

  • Dumpf & laut = offene Airbox


    Nix klingt dumpfer, kehliger, "röhriger", bassiger als ein offener Ansauger.

    Und für den Fahrer macht es vom Erlebnis her keinen Unterschied, ob der "Soundgenerator" hinten an der Auspuffmündung sitzt oder unter der Sitzbank.


    Ist zwar ein wenig offtopic hier im Auspuff-Thread, soll auch nur eine Anregung in Sachen "Sound-Design" sein.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Da muss ich Highscore aber absolut recht geben. Wenn ich im dritten den Hahn voll auf mache, dann röhrt der Luftfilterkasten/das Ansauggeräusch dermaßen laut und cool, dass ich den Auspuff gar nicht mehr höre...


    Und subjektiv, wenn Auspuff und Motor richtig warm/heiß sind, kommt mir der originale inzwischen, nach fast 13000km jetzt auch vor, als wäre er lauter geworden.

    Vielleicht aber auch Einbildung, weil ich es hier gelesen habe...

  • Ich bin 4000km mit dem Originalen gefahren und hab nun seit Dienstag den Sc1-r drauf. Finde ihn Persönlich bedeutend schöner als der Akra (vorallem das Fette "Loch" am Ausgang :P). Habe ihn mit Db killer montiert, der Klang ist tiefer bin aber auch der Meinung das er lauter ist (als der Originale). Habe keinen Drang ihn ohne DB zu montieren. Was ich jetzt auf die ersten 300km festgestellt habe dass das bekannte blubbern eher nicht mehr vorhanden ist, was zwar schade ist jedoch stören tuts mich auch nicht

  • Ich bin 4000km mit dem Originalen gefahren und hab nun seit Dienstag den Sc1-r drauf. Finde ihn Persönlich bedeutend schöner als der Akra (vorallem das Fette "Loch" am Ausgang :P). Habe ihn mit Db killer montiert, der Klang ist tiefer bin aber auch der Meinung das er lauter ist (als der Originale). Habe keinen Drang ihn ohne DB zu montieren. Was ich jetzt auf die ersten 300km festgestellt habe dass das bekannte blubbern eher nicht mehr vorhanden ist, was zwar schade ist jedoch stören tuts mich auch nicht

    Mit der großen Öffnung ist definitiv ein Argument. Nur irgendwie ist mir der sc project an der 790er zu groß, so wie viele andere z.B. Akra, scorpion leovince LV-One Evo (auch wenn der vom Winkel her perfekt zum heck passt).

  • das mit der "größe" hat manchmal eben einen Grund ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • das mit der "größe" hat manchmal eben einen Grund ;-)

    das stimmt schon so.. und genau deshalb bleibt der originale Topf für mich in Sachen Optik einfach unschlagbar. Kein einziger Auspuff fügt sich so in die Linie des Motorrades ein, wie der originale.
    Alle anderen wirken für mich - wie soll's bei einem Slip-on auch anders sein - als wären sie nur draufgepappt.. irgendwie passt das nie so richtig. Der Remus zum Beispiel steht für mich viel zu flach da. Da passt der Winkel einfach nicht zu Heck.
    Einzig der Akrapovic passt da so halbwegs hin, ist aber doch ein recht dicker Brummer im Vergleich zum Originalen Endtopf.


    Der Sound ist eine andere Sache.. die Nachrüst-Endtöpfe klingen alle dumpf und bullig, ja. Nur der originale klingt um vieles aggressiver.. Wenn der originale masl schön warm gefahren is, und man startet das Moped an - herrlich, wie sie da kurz faucht :D

    Am liebsten wär mir der originale Endtopf mit dem originalen Soundcharakter, nur vielleicht eine kleine Spur lauter, vor allem im kalten Zustand.. das wäre perfekt :der Hammer:

  • das mit der "größe" hat manchmal eben einen Grund ;-)

    Das die Größe bzw. auch Länge der Endtöpfe wegen dem Aspekt Leistung sein muss ist mir schon klar, trotzdem find ich die irgendwie zu groß/klobig für so ein schnittiges Bike. Besonders der Kandidat Akrapovic, meine Herrn :respekt::grins:

  • Ich bin 4000km mit dem Originalen gefahren und hab nun seit Dienstag den Sc1-r drauf. Finde ihn Persönlich bedeutend schöner als der Akra (vorallem das Fette "Loch" am Ausgang :P). Habe ihn mit Db killer montiert, der Klang ist tiefer bin aber auch der Meinung das er lauter ist (als der Originale). Habe keinen Drang ihn ohne DB zu montieren. Was ich jetzt auf die ersten 300km festgestellt habe dass das bekannte blubbern eher nicht mehr vorhanden ist, was zwar schade ist jedoch stören tuts mich auch nicht

    Verdammt, jetzt war ich fast so weit mir den Remus zukaufen und mich von dem SC Project zu lösen ? von dem was ich bisher gehört habe fande ich den Klang vom Remus im Stand mit DB-Killer einen Tick besser.