Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Hat jemand noch die Erstversion des IXIL und hat die DB Werte ohne dem langen Rohr?

  • Hat jemand noch die Erstversion des IXIL und hat die DB Werte ohne dem langen Rohr?

    98DB also 6DB zu laut


    Habe auch die 2. Version zu Hause, 92DB, klingt jedoch nicht mehr so gut finde ich.

  • vielen Dank für die Info, was ist an der 2. Version genau anders?


    LG

    Da gibt es irgendwo in diesem Threads Fotos davon, der DB Killer im Endtopf ist ein anderer.

    Wie gesagt, das Klangbild ist für mich persönlich nicht mehr schön und daher bleibt V1 drauf bis ich in die erste Kontrolle fahre, was ich dann mache weiß ich noch nicht :lautlach:

  • Kleiner Tipp noch für die Arrow interessierten, besorgt euch eine senkkopfschraube M8x60 mit Innensechskant (z.B. Hornbach 50 Cent), da die originale KTM Senkkopfschraube zu kurz ist. Original von Arrow liegt eine Zylinderkopfschraube (zumindest bei mir) bei, was ich aber hässlich finde. Mit der 60er Senkkopfschraube kann man die originale Scheibe von KTM (innen konkav für die Senkkopfschraube und außen abgerundet) verwenden, was definitiv besser aussieht.


    Edit: Gemeint ist die Schraube, direkt am Auspuffhalter.

  • Habe den ixrace wieder entfernt !


    In der Kaltstartphase extreme Drehzahlschwankung ! ( 500 -2500) Auch nach entfernen des Siebes im Verbindunsrohr keine Änderung und Leistungseinbruch spürbar ! Außerdem hat mir das Knallen beim Hochschalten mit Shifter gefehlt .

  • Habe den ixrace wieder entfernt !


    In der Kaltstartphase extreme Drehzahlschwankung ! ( 500 -2500) Auch nach entfernen des Siebes im Verbindunsrohr keine Änderung und Leistungseinbruch spürbar ! Außerdem hat mir das Knallen beim Hochschalten mit Shifter gefehlt .

    das mit der Drehzahlschwankung ist mir auch schon aufgefallen!

  • Moin aus dem Norden. Gibt es bei dem Arrow Pro Race einen starken Leistungsverlust oder hält der sich in Grenzen? Gruß Micha

    Also ich merke da keinen Verlust, vermutlich die obligatorischen ±1-2PS wie bei jedem Auspuff. Zieht genauso gut durch, nur klingt um ein vielfaches geiler.

  • Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob dieser Endschaldämpfer schon Erwähnt wurde! Der ist meiner Meinung nach der schönste den ich bis jetzt gesehen hab und klingt auch geil!


    Link zum Dämpfer https://www.mivv.com/de/moto/k…duke-de/2018-790-duke-de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob dieser Endschaldämpfer schon Erwähnt wurde! Der ist meiner Meinung nach der schönste den ich bis jetzt gesehen hab und klingt auch geil!


    Link zum Dämpfer https://www.mivv.com/de/moto/k…duke-de/2018-790-duke-de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit db killer ist der nicht so toll, da hast du mit dem Arrow die bessere Wahl getroffen.

  • Heute ist der Arrow bei mir angekommen ;) Melde mich für Feedback wenn der Montiert ist

    Der arrow ist ja homologiert etc., nur das (siehe Bilder) ist nach meiner Definition nicht fest verbaut. An der schraube ist kein Schweißpunkt etc., somit ja laut Euro 4 eigentlich illegal (Auskunft TÜV per Telefon), sieht das bei dir bzw bei anderen genauso aus oder hab ich nur ein "fehlerhaftes" produkt? :staun:

  • Hallo,

    ich habe einen Arrow an meinem anderen Motorrad.

    Auch Euro 4, da ist auch nur eine lösbare Schraube am DB Eater.

    Frage mich wie der eine Zulassung bekommen hat bei der Lautstärke.

  • Hallo,

    ich habe einen Arrow an meinem anderen Motorrad.

    Auch Euro 4, da ist auch nur eine lösbare Schraube am DB Eater.

    Frage mich wie der eine Zulassung bekommen hat bei der Lautstärke.

    Hmm ?

    Habe arrow mal in perfekten englisch (*Hust *Hust*nicht) angeschrieben ob es so korrekt ist, vielleicht ist das ja laut Euro 4 irgendwie zulässig, das die einfach mehr wissen als wir "doofen" Endverbraucher. Mal abwarten, ich werde hier jedenfalls über eine Antwort seitens arrow informieren.

  • Euro 4 ist im Topf eingelasert.


    Ok, das macht es legal. Glück gehabt! ;) (Bisschen Sarkasmus muss sein.)